Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Creativ Labs - Lifeware 3.0 - das darf doch wohl nicht wahr

König Heinz / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ja schon vieles erlebt, aber so eine Unverschämtheit ist mir noch nicht untergekommen!!
Ich habe gerade die creativsite besucht um mir die neue Lifeware 3.0 runterzuladen. Mal abgesehen davon,
daß man ca. 5min für ein Onlineprofile, in dem ja eh nur Mist reingeschrieben wird vergeuden muß
sind die zum download angebotenen Files insgesamt über 28 MB!!!!!!!!!!!!! groß. Es gibt zwar ein Updatefile
für Lifeware 2.1 aber dies ist immerhin auch noch über 7 MB groß. Als Alternative kann man sich die komplette
CD für 9!!! englische Pfund zuschicken lassen. Es kann doch nicht angehen das man unmögliche
Downloadzeiten in Kauf nehmen muß um die Treiber seiner Soundkarte auf den letzten Stand zu halten? oder
über 25 DM blechen muß um dann eine CD zugesandt zu bekommen. O.K. die Lifeware wird höchstwahrscheinlich
auf einer der nächsten Heft CDs einer Zeitschrift erscheinen, aber das ist doch keine Alternative.
In Vergangenheit hatte ich mich schon mal über die Hotline aufgeregt, da man über München mit Irland verbunden
wird um sich dann nach 7 Minuten Registrierungsqual mit einer Deutschstudentin zu unterhalten die Probleme
mit Anrufern hat die nicht aus dem Raum Hannover stammen und somit kein perfektes Hochdeutsch reden, um dann nach
weiteren 6 Minuten des Versuches der Problemschilderung frustiert aufzulegen, da jedes dritte Wort "Bitte? " lautet.
daß war nicht böse gegenüber der Telefonistin gemeint.
Nee, nee, nee die Produkte sind gut, der Support auf deutsch gesagt @§$"§$$"$§%"&"
Bis denn (König Heinz)

Antwort:
Wenn man ja das wenigstens runterladen KÖNNTE! Ich versuche nun schon krampfhaft, seit einer WOche ne Server-Verbindung zu kriegen, aber leider loggt sich mein Gozilla ein und dann kommt NIX mehr... Aber alles in allem muss ich Dir wohl recht geben, Heinz.
Gruß
Volker
((Anonym))

Antwort:
Ich hatte keine Probleme das Teil runterzuladen( mit Getright). Aber was regt Ihr Euch auf ? Grafiktreiber sind inzwischen auch über 2MB groß, Scannertreiber um die 15 MB, Servicepacks 36 MB, Spieledemos 50 MB.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Lifeware 3.0 ist angeblich auf der nächsten PC Games Cover CD.
Derba
((Anonym))

Antwort:
Hallo Seppelmann,
2, 3 oder 5 MB sind ja wirklich zu verkraften, aber bei 15 oder mehr MB hört der Spaß meiner Meinung nach
auf. O.K. Onlinekosten sind seit geraumer Zeit wirklich kein Argument mehr, aber warum soll der Kunde
bis zu zwei Stunden mit Downloads verschwenden, wenn es wirklich schneller gehen könnte. Für diese Zeit
ist ja schließlich auch die Telefonleitung besetzt, wenn man nicht gerade eine ISDN Leitung hat.
Die größte Frechheit ist aber dann auch 9$ für die CD zu verlangen, unter Support stelle ich mir was anderes
vor. Wenn jemand ein Demo mit 50 oder mehr MB saugt ist daß seine Sache und auch etwas ganz anderes.
Das Mr. Gates seine Servicepacks auch nicht mehr auf CD veröffentlichen läßt und dies mit Qualitätssicherung
begründet ist eine Unverschämtheit. Es geht wohl eher darum die User ans Netz zu bekommen. W98SE update
für 50 DM? Da kommt einem die Galle hoch, wenn man vorher den Vollpreis gezahlt hat. Demnächst stehen bei den Händlern neben den Spieleschachteln für 100 DM
gleich die Update CD für 40 DM oder was.
Stelle Dir mal vor, Du kaufst ein Auto, nach einem halben Jahr gibts ne Rückrufaktion und Du sollst dann
auch noch 500 DM berappen, damit der Karren einwandfrei funktioniert. Würdest Du dann auch noch
fragen, warum die Leute sich aufregen? Ich hoffe Du verstehst worum es hier wirklich geht.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
Ich will nicht angeben, aber durch meinen LAN-Anschluß ist mir die Größe sowieso relativ egal, und dank Getright ist es kein Problem, die Downloads nachts abzuarbeiten.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Ich sehe schon,
Du verstehst nicht worum es wirklich geht.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
Tja, hast du eine andere Idee ? etwa kostenlose Update-CDs an alle Kunden ?
(CD-Produktion, Logistik, Versand ; duerfte zusammen so um 10DM pro CD liegen...
was natuerlich im Kaufpreis mit einger

(Anonym) König Heinz „Creativ Labs - Lifeware 3.0 - das darf doch wohl nicht wahr“
Optionen

Wenn man ja das wenigstens runterladen KÖNNTE! Ich versuche nun schon krampfhaft, seit einer WOche ne Server-Verbindung zu kriegen, aber leider loggt sich mein Gozilla ein und dann kommt NIX mehr... Aber alles in allem muss ich Dir wohl recht geben, Heinz.
Gruß
Volker
((Anonym))

Seppelman (Anonym) „Creativ Labs - Lifeware 3.0 - das darf doch wohl nicht wahr“
Optionen

Ich hatte keine Probleme das Teil runterzuladen( mit Getright). Aber was regt Ihr Euch auf ? Grafiktreiber sind inzwischen auch über 2MB groß, Scannertreiber um die 15 MB, Servicepacks 36 MB, Spieledemos 50 MB.
Seppelman
(Seppelman)

König Heinz Seppelman „Creativ Labs - Lifeware 3.0 - das darf doch wohl nicht wahr“
Optionen

Hallo Seppelmann,
2, 3 oder 5 MB sind ja wirklich zu verkraften, aber bei 15 oder mehr MB hört der Spaß meiner Meinung nach
auf. O.K. Onlinekosten sind seit geraumer Zeit wirklich kein Argument mehr, aber warum soll der Kunde
bis zu zwei Stunden mit Downloads verschwenden, wenn es wirklich schneller gehen könnte. Für diese Zeit
ist ja schließlich auch die Telefonleitung besetzt, wenn man nicht gerade eine ISDN Leitung hat.
Die größte Frechheit ist aber dann auch 9$ für die CD zu verlangen, unter Support stelle ich mir was anderes
vor. Wenn jemand ein Demo mit 50 oder mehr MB saugt ist daß seine Sache und auch etwas ganz anderes.
Das Mr. Gates seine Servicepacks auch nicht mehr auf CD veröffentlichen läßt und dies mit Qualitätssicherung
begründet ist eine Unverschämtheit. Es geht wohl eher darum die User ans Netz zu bekommen. W98SE update
für 50 DM? Da kommt einem die Galle hoch, wenn man vorher den Vollpreis gezahlt hat. Demnächst stehen bei den Händlern neben den Spieleschachteln für 100 DM
gleich die Update CD für 40 DM oder was.
Stelle Dir mal vor, Du kaufst ein Auto, nach einem halben Jahr gibts ne Rückrufaktion und Du sollst dann
auch noch 500 DM berappen, damit der Karren einwandfrei funktioniert. Würdest Du dann auch noch
fragen, warum die Leute sich aufregen? Ich hoffe Du verstehst worum es hier wirklich geht.
Grüße
(König Heinz)

Seppelman König Heinz „Creativ Labs - Lifeware 3.0 - das darf doch wohl nicht wahr“
Optionen

Ich will nicht angeben, aber durch meinen LAN-Anschluß ist mir die Größe sowieso relativ egal, und dank Getright ist es kein Problem, die Downloads nachts abzuarbeiten.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

König Heinz Seppelman „Creativ Labs - Lifeware 3.0 - das darf doch wohl nicht wahr“
Optionen

Ich sehe schon,
Du verstehst nicht worum es wirklich geht.
Grüße
(König Heinz)

(Anonym) König Heinz „Creativ Labs - Lifeware 3.0 - das darf doch wohl nicht wahr“
Optionen

Tja, hast du eine andere Idee ? etwa kostenlose Update-CDs an alle Kunden ?
(CD-Produktion, Logistik, Versand ; duerfte zusammen so um 10DM pro CD liegen...
was natuerlich im Kaufpreis mit eingerechnet wird).
Und Wie viele Updates will der Kunde ? will er nach 3 Jahren auch noch neue Treiber ?
Also sagen wir mal 5-10 Updates pro Hardwarekomponente.
Das werden teure Soundkarten....
((Anonym))

König Heinz (Anonym) „Creativ Labs - Lifeware 3.0 - das darf doch wohl nicht wahr“
Optionen

Mal anders herum gefragt,
wenn man eine Soundkarte für ca. 350 DM erwirbt, hat man da nicht auch einen Anspruch auf einwandfrei
funktionierende Software, die eindeutig zum Produkt gehört. Schließlich ist Hardware ohne funktionierende Software
für den Kunden nutztlos. Seien wir doch mal ehrlich, die Hardware muß pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen
liegen, ob die Software schon ausgereift ist, spielt doch schon lange keine Rolle mehr.
Nachbessern können wir immer noch. Wenn der Kunde diese Praxis nicht mehr mitmacht, wird der Hersteller schon
dafür sorgen, Updates möglichst zu vermeiden und schon der Verkaufsverpackung sehr gute Software beizulegen.
Bestes Beispiel sind immer wieder Grafikkarten. Creativ launchte letztjährig als erster Hersteller eine Bansheekarte. Zu diesem Zeitpunkt
gab es noch nichtmal Referenztreiber von 3Dfx!!!!!! Einen wirklich funktionierenden Treiber gab es jedoch erst
im März dieses Jahres, ein gutes halbes Jahr später. Der mit der Karte ausgelieferte Treiber machte unter Windows
solche mucken, daß regelmäßge Neustarts nicht umumgänglich waren, (die Maus kam plötzlich mit dem Desktop
nicht zurecht, das Startmenue erschien irgendwo anders auf dem Bildschirm etc.) Das kann man doch als
Kunde nicht akzeptieren, wenn man kurz vorher 250 DM für eine Grafikkarte ausgegeben hat. Dann doch
lieber 50 DM mehr und funktionierende Software. Meinetwegen einen zeitlich begrenzten kostenlosen Support für
registriete Kunden (ich habe da bei Hardware keine Probleme).
So jetzt ist aber Ende mit der Diskussion
Grüße
(König Heinz)

Seppelman König Heinz „Creativ Labs - Lifeware 3.0 - das darf doch wohl nicht wahr“
Optionen

Nö, noch nicht, ich weiß aus eigener Erfahrung, das die original Liveware schon fehlerfrei funktionierte, die LiveWare 2 & 3 erweitern die Möglichkeiten der Soundkarte nur noch. Es ist also, als ob Du ein Upgrade für deine Soundkarte kriegst.
Tja und im Gegensatz zu Teles ISDN-Karten must Du das Upgrade wenigstens nicht von einer 0190er Mailbox ziehen.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

CiTay König Heinz „Creativ Labs - Lifeware 3.0 - das darf doch wohl nicht wahr“
Optionen

Was redest du eigentlich von "Telefonkosten sind kein Thema mehr"? Wer einmal in seinem Leben die Ortsgesprächpreise in den USA mitbekommen hat (Grundgebühr ca. 20 $, Anrufe "City": umsonst), der kaut doch bei der Telekom-Rechnung die Tischplatte weg! Ein Glück, dass in meiner Stadt ein günstger Telefonprovider ansässig ist (20 DM/Monat für Internet plus 1,25 Pf/minute Gebühren ab 21 h).
(CiTay)

(Anonym) König Heinz „Creativ Labs - Lifeware 3.0 - das darf doch wohl nicht wahr“
Optionen

Lifeware 3.0 ist angeblich auf der nächsten PC Games Cover CD.
Derba
((Anonym))