Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

„Siedler von Catan“-Erfinder Klaus Teuber ist tot

Alekom / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erinnere mich noch immer an die Spieleabende mit dem Brett"klassiker" Siedler von Catan.

Mein bester Freund und andere Freunde spielten öfters eine Runde dieses Spieles.

Zuerst das Grundspiel, dann mit Ritter, Händler, Wasser, Piraten und Pipapo

Das dauerte immer so ca 4 Stunden mit allen Erweiterungen.

Online hat das nicht dasselbe Feeling ghabt! Viel zu langweilig.

Alt isser nicht geworden, 70. Heutzutage kein wirkliches Alter mehr....

Auf das hinauf werd ich wieder mal eine Partie anregen mit Freunden...dazu Chips, Sandwiches und Co

Und immer die ewigen Streitereien was man wann machen darf bei einer Runde! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
michel9 Alekom „„Siedler von Catan“-Erfinder Klaus Teuber ist tot“
Optionen

Moin,

hab ich heute auch im Radio gehört :(...was seltsam ist: Kurz davor habe ich mich mit einem Freund unterhalten und habe ihm von dem Buch "Die Siedler von Catan" erzählt. Dieses Buch (was Klaus Teuber mit Rebecca Gablé zusammen geschrieben hat) hatte ich vor einigen Jahren erworben und damals in einem Rutsch (die ganze Nacht...) durchgelesen. Das Spiel haben wir oft mit der ganzen Familie gespielt...war immer ein schöner Abend.

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen