Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

!0 Jahre und kein wenig müde

andy11 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ist das Nickles Team in den Far Cry Revieren.

https://www.youtube.com/watch?v=eZFx9C3dJa8

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=eZFx9C3dJa8

Auch wenn das Team mittlerer Weile etwas geschrumpft ist und für FC3

die Server abgestellt wurden. Gibt es doch noch genug Unruhestifter in

 Far Cry4, New Dawn, FC5 und ganz neu Far Cry 6.

https://www.youtube.com/watch?v=Kol9aTtnNlA

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Kol9aTtnNlA

Wie auch manche über sowas denken mögen, es hält fit und macht Spaß.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „!0 Jahre und kein wenig müde“
Optionen
Wie auch manche über sowas denken mögen, es hält fit und macht Spaß.

Ich habe die von FC3 an auch noch alle laufen und spiele sie häufig von vorn durch. - FC2 habe ich eingemottet. Die Grafik wird auch unter 4K nicht besser und der Storyverlauf gefällt mir auch nicht wirklich.

Aktuell spiele ich grad FCNewDawn. Sehr lustig. Ich bin diesmal geduldig und hohle mir vorm Killen der Zwillinge grad alles, was geht. Die Waffen sind verbessert bis zu Geht-nicht-mehr, die Fähigkeiten aufgeblasen wie blöde....

Wenn man die Waffen grenzlos verbessert, genügt ein Body-Treffer im markierten Bereich bei den Mutanten-Tieren mit dem Gewehr oder der MP. - Ist fast schon langweilig, aber sammelt Inventar wie blöde. Die Expeditionen habe ich schon jede 15 mal durchgespielt und die Muskeln schwellen weiter.

Und weil meine Waffen so heavy geworden sind, nutze ich ausschließlich Gewehr, MP und Scharfschützengewehr. Finde ich so sehr sportlich. Ach ja: Des Weiteren ausschließlich den Annäherungs-Sprengstoff. - Sehr effektiv....

Abgesehen davon sehen die die Spiele von FC3 an mit der richtigen GraKa schon wirklich wie moderne Spiele aus. - Habe alles aufgerissen, was geht.

Habe ich auch mit den alten Wofenstein-Spielen gemacht. Nur bei Wolfenstein Old Blood gerät meine GraKa, wenn ich alle Optionen unter 4K auf den höchsten Stand schraube, in stottern. Das Spiel ist offensichtlich zu alt, da kommen moderne GraKas dann mit der Programmierung nicht mehr so richtig klar.  Aber auch so sieht Wolfenstein Old Blood geil aus.

Bei Wolfenstein The New Order läufts mit allem aufgerissen flüssig, aber die GraKa macht schon ziemlichen Lärm - obwohl immer noch erträglich. Bei Younblood gehts auch noch. Bei The New Order bleibt die Karte leise, aber aber es ist auch nicht wesentlich hübscher als unter HD. Da sperrt die Engine des Games irgendwas...

Am Geilsten finde ich von der Grafik her immer noch FC 6. Das ist wirklich mal schönes Raytracing..... Aber ich bin und bleibe leidenschaftlicher Sologamer. Habs in FC schon oft im Coop versucht, aber die anderen Jungs haben mir immer das Ergebnis versaut. Das hat mich  dann doch zu sehr frustriert....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „!0 Jahre und kein wenig müde“
Optionen

Hi Andy,
wer außer dir und Jürgen gehört denn sonst noch zu diesem Team?

Zunge raus

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Hi Andy, wer außer dir und Jürgen gehört denn sonst noch zu diesem Team?“
Optionen

Wir sind nur zu Zweit. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Wir sind nur zu Zweit. Andy“
Optionen
Wir sind nur zu Zweit.

Ich würde mich ja gern zu euch gesellen, aber FarCry 3 habe ich wohl schon 5mal durch. Viel spannender finde und auch etwas eingleisig. Wenn ihr mal bei FarCry New Dawn angekommen seid, würde ich mich freuen, wenn du mir Bescheid gibts und ihr mich ins Team nehmen würdet.

Und wenn ihr dann erstmal bei FC 6 angekommen seid, wäre ich begeistert. Ich spiele nämlich mit Maus und Tastatur und das Fliegen von Flugzeugen ist damit fast unmöglich. Ich hasse es, die Flug-Herausforderungen immer 25mal wiederholen zu müssen, weil die Steuerung der Flugzeuge leider mit Maus und Tastaur so kompliziert ist, dass es immer wieder zu Abstürzen oder zum Verfehlen der Landebahnen kommt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Ich würde mich ja gern zu euch gesellen, aber FarCry 3 habe ich wohl schon 5mal durch. Viel spannender finde und auch ...“
Optionen

FC3 ist abgestellt. Man kann es noch spielen aber Multi und Coop

sind nichtmehr möglich. Da waren meine Hauptstrecken. ND im Coop

wird schon seit Jahren gespielt und macht immer noch Laune.

In FC4 spielt man am besten die von Usern kreierte Maps. Da kommen

immer noch ständi neue hinzu. Insofern es nicht langweilig wird.

FC5, ich habs zwei mal durch, Macht seit Jahren der Arcade Modus

mit seinen Usermaps viel Spaß. In FC6 erledigt man am besten die

Sondermissionen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „FC3 ist abgestellt. Man kann es noch spielen aber Multi und Coop sind nichtmehr möglich. Da waren meine Hauptstrecken. ND ...“
Optionen
FC3 ist abgestellt. Man kann es noch spielen aber Multi und Coop sind nichtmehr möglich.

Jo - FC3 war sogar eine ganze Zeit über den Ubisoft-Server bei mir nicht mehr spielbar. Ich sollte immer meine Installation überprüfen. Die Überprüfung sagte dann immer, dass alles i.O. wäre, aber das Spiel startete trotzdem nicht. - Ich habe es dann über Steam verknüpft und - oh, Wunder, über Steam startete es und lief auch stabil. Da haben die von UbiSoft wohl Mist auf ihrem Server verbraten.

In FC4 spielt man am besten die von Usern kreierte Maps.

Hab ich noch nie ausprobiert, weil irgendwann meine Erfahrung war, das sowas auch Probleme auf dem Rechner bereiten kann. Und ich mache ja mit meinem System durchaus auch noch was Anderes als Gamen.... Und erst ab FC 5 kann man mit drücken der Windows-Taste auch auf die normale Desktop-Oberfläche zurück, ohne dass man das Spiel beenden muss. Also spiele ich seit geraumer Zeit tagsüber nichts anderes mehr, weil ich dann schnell mal gucken kann, wenn der TB (auch im Spiel hörbar) anklingelt und verkündet, dass ich ne Mail habe (dann switche ich schnell auf den Desktop und schaue, obs ein neuer Auftrag ist - oder andere wichtige Dinge....

Von der FC-Serie finde ich mittlerweile FC ND am besten - besser noch als FC 6. FC 6 hat klar die beste Grafik (bei entsprechender Hardware und die habe ich). Ich liebe Augenschmaus!! Aber das Gameplay von ND finde ich viiiieeel besser und einfallsreicher.

Und wenn man dann in den Vorgängern in 4K und alles was geht, auf Ultra spielt, ist der Unterschied gar nicht mal soooo groß. Nur Raytracing fällt halt flach....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio winnigorny1 „Ich würde mich ja gern zu euch gesellen, aber FarCry 3 habe ich wohl schon 5mal durch. Viel spannender finde und auch ...“
Optionen

Hallo winni

Wenn ihr mal bei FarCry New Dawn angekommen seid,

In ND kennen wir jeden Stein persönlich, jedes Auto haben wir schon geschrottet und jeden Hubschrauber schon geflogen, da sind wir durch.

In FC6 gilt das Gleiche und die Missionen kennen wir schon auswendig, was  viel Spass bereitet ist FC5--Mann gegen Mann oder auch Deathmatch genannt, da kann man zeigen was man drauf hat. :-)). allerdings habe ich da leider wenig Chancen, ich bin zu langsam also etwa die Reaktionszeit einer Schrankwand.Verlegen

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 De_prodigo_Filio „Hallo winni In ND kennen wir jeden Stein persönlich, jedes Auto haben wir schon geschrottet und jeden Hubschrauber schon ...“
Optionen

FC5 fand ich auch schon sehr gut. - Deathmatches habe ich noch nie gespielt. Aber alle Erweiterungen, die DLCs habe ich durch und die sind auch schon recht Hammermäßig und man braucht da ne gute Reaktion.

Außerdem viel Zeit, weil man im Prinzip kaum speichern kann und nach Beenden wieder zurückgeworfen wird. Da sind dann manchmal schon Sessions von 3 Stunden nötig (mit Pausen für die Augen, Rücken und Fingerschonung.

Ist aber auch nicht schlimm, weil man auch in den DLCs das Spiel pausieren kann und dann auf mit der Windows-Taste auf Windows zurückswitchen und zwischendurch mal wieder was arbeiten kann....

Aber dabei geht dann schon manchmal ein ganzer Tag drauf, wenn man zwischendurch Erholungs- oder Arbeitspausen einlegt....

Insagesamt aber habe ich mit keiner anderen Spieleserie so lange und große Freude wie mit der FC-Serie. - Da kann auch Wolfenstein nicht mithalten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Hallo winni In ND kennen wir jeden Stein persönlich, jedes Auto haben wir schon geschrottet und jeden Hubschrauber schon ...“
Optionen
Reaktionszeit einer Schrankwand.

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Ich schwitze jedesmal

Blut und Wasser, wenn du am Hotizont auftauchst.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, das seit FC3, im Coop oder Multi,

mehr als nur rumballerei gefragt ist. Taktick, Kameradschaft und Mut gehören

auch dazu. Mag albern klingen aber man spielt schon lange nicht mehr gegen

Pappkameraden.

10 Jahre und immer noch nicht langweilig. Zeigt wie umfangreich die Möglichkeiten

sind. Vielleicht wechseln man ja irgendwann, wie alle alten Männer, zum Skat und

Bier. Für mich währe das eine große Umstellung. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen