Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

Betrug mit Playststion 5

Alekom / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

versteh ich nicht, warum können die leute nicht abwarten, das eine Playstation 5 regulär im handel erhältlich ist?

nein, sie bestellen lieber vor, überweisen das geld *oft zu überhöhten preisen* und wundern sich wenn die ware nicht kommt...

selbst webseiten sind sofort offline, die den zweck hatten, das user über diese webseite bestellen, das geld abzuzocken.

was spricht dagegen, wenn man die playstation erst 2 wochen später kauft, wenn sie schon im handel erhältlich ist?

ist es das, das man sagen kann, das man einer der ersten war die diese spielkonsole hatten?

so what?...ich hatte das vergnügen schon in den späten 70gern videogames zu spielen :P

DAS war was neuartiges :P

ätsch

alles danach war nur mehr evolution...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Alekom „Betrug mit Playststion 5“
Optionen

Ich kann das endlose Gelaber um die Playstation 5 schon lange nicht mehr hören. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Playstation Pro 4 und auch noch meiner uralten Xbox 360. Die PS4 Pro wird mir noch viele Jahre zum Zocken reichen, die PS 5 kauf ich vielleicht irgendwann mal wenn sie günstig rausgehauen wird und vor allem wenn es dann auch sehr gute PS5 Games gibt.

Die PS4 Pro hab ich vor einem Jahr für 320 Euro neu bei Otto gekauft, das VR Bundle gab es für 200 Euro. Zwischenzeitlich sind die Preise wieder teils irre gestiegen.

Was ich grad zocke? Den 25 Jahre alten pixeligen Klassiker Doom 64 (5 Euro im Playstore) auf einem 85 Zoller TV in 4K (sogar schon ready for PS5... :-) 

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles „Ich kann das endlose Gelaber um die Playstation 5 schon lange nicht mehr hören. Ich bin sehr zufrieden mit meiner ...“
Optionen
Die PS4 Pro hab ich vor einem Jahr für 320 Euro neu bei Otto gekauft, das VR Bundle gab es für 200 Euro. Zwischenzeitlich sind die Preise wieder teils irre gestiegen.

Vieles ist während Corona angestiegen. Zum Beispiel Drucker. Anfang Januar gab es noch all in one Drucker von Canon (Tintenstrahl) für 29 Euro. Jetzt kannst Du das knicken. Manche Sachen die ich mir kaufen wollte sind jetzt deutlich teurer wie auch die PlayStation Classic. Aktuell 70 Euro und im Januar 36 Euro. Da warte ich doch wieder bis nach Corona.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Michael Nickles „Ich kann das endlose Gelaber um die Playstation 5 schon lange nicht mehr hören. Ich bin sehr zufrieden mit meiner ...“
Optionen

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles „Ich kann das endlose Gelaber um die Playstation 5 schon lange nicht mehr hören. Ich bin sehr zufrieden mit meiner ...“
Optionen
Die PS4 Pro wird mir noch viele Jahre zum Zocken reichen

Dein Post ist zwar fast ein Jahr alt, aber bei Aldi Nord gibt es PS4 Spiele am Donnerstag (nur) in der Filiale für je 8,99 Euro. Ganz unten das DAB+-/UKW Technisat Radio finde ich interessant. Ob es die Sachen auch bei Aldi Süd gibt weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Alekom „Betrug mit Playststion 5“
Optionen
versteh ich nicht, warum können die leute nicht abwarten, das eine Playstation 5 regulär im handel erhältlich ist?

Das war doch beim ersten Ipad auch so. Es gab bei Ebay Angebote, wo die Verkäufer nur die OVP (Originalverpackung) verkauft haben und die Leute haben wie blöd darauf geboten.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Anonym60 „Das war doch beim ersten Ipad auch so. Es gab bei Ebay Angebote, wo die Verkäufer nur die OVP Originalverpackung verkauft ...“
Optionen

weil sie nicht ordentlich lesen! Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alekom „Betrug mit Playststion 5“
Optionen

Warum regnet es?

Warum bezahlen Menschen den halben Listenpreis für Autos, die sie nach dem Bezahlen nie erhalten?

Warum übernachten Menschen im Freien vor Häusern mit Apfelbildern?

Warum kosten Schallplatten jetzt mehr als früher, als es noch nicht einmal andere Tonträger wie CDs gab?

Warum waren früher® Menschen bereit, für 10 Jahre alte und geklempnerte Autos mehr zu bezahlen als für Neuwagen?

Warum ist alles so, wie es ist und irgendeinen Fetisch braucht doch jeder?

Fragen über Fragen und leider können Herr Humboldt und Herr Freud abseits und wegen des Biologischen und Psychologischen nicht mehr antworten...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „Betrug mit Playststion 5“
Optionen
nein, sie bestellen lieber vor, überweisen das geld *oft zu überhöhten preisen* und wundern sich wenn die ware nicht kommt...

Hast du dafür ein Beispiel? Beim datenkrakigen Versandhandel mit dem großen "A" hat das Vorbestellen nur Vorteile: man bekommt garantiert den günstigsten Preis, d.h. entweder den, zu dem man vorbestellt hat, oder den aktuellen Preis, sofern dieser günstiger ist als der ursprüngliche – und die Ware bekommt man natürlich auch, wenn es so weit ist.

Ich bin für die Playstations nicht so die Zielgruppe... wenn ich es aber wäre, würde ich warten, bis die PS5 großflächig verfügbar ist, und dann eine PS4 gebraucht kaufen, am besten "refurbished", wenn es so etwas geben sollte.

Mache ich bei Apple-Produkten (MacBook und iPhone) schon seit einigen Jahren so.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „Hast du dafür ein Beispiel? Beim datenkrakigen Versandhandel mit dem großen A hat das Vorbestellen nur Vorteile: man ...“
Optionen
Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/playstation-5-nepp-betrug-ebay-paketdienst/“
Optionen

Wow... danke Alekom!

Erstaunlich, dass die Sehnsucht nach einer PS5 noch im alten Jahr derart groß zu sein scheint, dass einige Leute jegliche Vorsicht fahren lassen. Da wird bei bis dato völlig unbekannten "Shops" bestellt, ohne stutzig zu werden, oder gar bei irgendwelchen ebay-Heiopeis... ganz ehrlich, was glauben die denn, wo die die Geräte herhaben sollen, wenn nicht einmal große renommierte Händler / Ketten / Versandhäuser liefern können?!

Dass ein ebayer mit einem bestens eingeführten Profil (Lila Stern für 535 Positive) seinen guten Ruf für einen Beinahe-Schachtelbe**ug aufs Spiel setzt ("ist nur der Karton nicht das Gerät!"), muss man auch nicht verstehen. Nun ja, Gier frisst Hirn auf beiden Seiten.

Was ich nicht so recht verstehe, sind die geklauten Pakete bei den Paketdiensten? Steht denn da überall gut leserlich "Playstation 5" drauf? Sind die nicht irgendwie "diskret verpackt"? Sonst ist es ja klar wie Klopsbrühe, dass irgendwelche schwarzen Schafe in der Logistik sich daran bedienen. Sollte man als Versender eigentlich wissen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „Wow... danke Alekom! Erstaunlich, dass die Sehnsucht nach einer PS5 noch im alten Jahr derart groß zu sein scheint, dass ...“
Optionen
Sind die nicht irgendwie "diskret verpackt"?

Jedes Paket, das brauchbar aussieht, kann vom LKW fallen...Unschuldig

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 hatterchen1 „Jedes Paket, das brauchbar aussieht, kann vom LKW fallen... Gruß h1“
Optionen
Jedes Paket, das brauchbar aussieht, kann vom LKW fallen...

Bei solch einer wertvollen Lachend Sendung würde ich selber nie nur die Playstation 5 bestellen. Da würde ich noch eine andere Sache zusätzlich kaufen damit der Karton größer ausfällt. Ich hatte hier in den letzten Jahren immer mal wieder Löcher in den Kartons. 

Ein Bekannter hat mal bei einem Paketdienst im Lager gearbeitet. Die hatten damals dort keine Kameras im Lager. Immer mal wieder verschwanden dort Sendungen. Erst mit der Kameraüberwachung war damit schluss. Oder bei einer großen Spedition sind aus deren Lager dort in dem Bereich wo nur teure Sachen gelagert wurden mehrere Flachbildfernseher verschwunden. Das war noch zu einer Zeit in der solch ein Flach-TV eine vierstellige Summe kostete. Auch hier kam erst danach die Kameraüberwachung.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hatterchen1 „Jedes Paket, das brauchbar aussieht, kann vom LKW fallen... Gruß h1“
Optionen
Jedes Paket, das brauchbar aussieht

Sind das nicht sämtliche Pakete ab einer bestimmten Größe?

Wobei, ein sehr kleines Paket kann Juwelen enthalten...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Sind das nicht sämtliche Pakete ab einer bestimmten Größe? Wobei, ein sehr kleines Paket kann Juwelen enthalten... CU Olaf“
Optionen
Sind das nicht sämtliche Pakete ab einer bestimmten Größe?

Bei großen Paketen dürfte klauen schwieriger sein: Den 85" TV kannst Du nicht mal so eben auspacken und unbemerkt in der Tasche verschwinden lassen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Borlander „Bei großen Paketen dürfte klauen schwieriger sein: Den 85 TV kannst Du nicht mal so eben auspacken und unbemerkt in der ...“
Optionen
Bei großen Paketen dürfte klauen schwieriger sein: Den 85" TV kannst Du nicht mal so eben auspacken und unbemerkt in der Tasche verschwinden lassen ;-)

Es werden ja Sachen geklaut die sehr begehrt sind. Außerdem würde der 85 Zoll TV eine Spedition anliefern und kein Paketdienst. Da ist klauen heute viel schwieriger.

85 Zoll = 2,159 Meter

Früher wurden teure Fernseher per Spedition geliefert. Seit dem die Teile deutlich weniger kosten gehen die Leiferungen auch über die Paketdienste.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Bei großen Paketen dürfte klauen schwieriger sein: Den 85 TV kannst Du nicht mal so eben auspacken und unbemerkt in der ...“
Optionen
Den 85" TV kannst Du nicht mal so eben auspacken und unbemerkt in der Tasche verschwinden lassen ;-)

Nach oben gibt es sicherlich Grenzen, aber bei der PS scheint das ja noch wunderprächtig zu funktionieren...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „Nach oben gibt es sicherlich Grenzen, aber bei der PS scheint das ja noch wunderprächtig zu funktionieren... CU Olaf“
Optionen

ich hab noch immer spiele von der PS1..aber leider keine PS1 mehr..mit dem chip nachgelötet ...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Bei großen Paketen dürfte klauen schwieriger sein: Den 85 TV kannst Du nicht mal so eben auspacken und unbemerkt in der ...“
Optionen
Den 85" TV

Bekommst du, auf Vorbestellung, sogar geliefert.
Kühl-Gefrierkombinationen, Waschmaschinen, Trockner, einfach alles (natürlich auch kleinere Sachen), du musst nur die richtigen Leute kennen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Bekommst du, auf Vorbestellung, sogar geliefert. Kühl-Gefrierkombinationen, Waschmaschinen, Trockner, einfach alles ...“
Optionen

Streit in Wien

PS5-Verkauf eskaliert: Verkäufer zückt Messer

Zwei Leute wollten diese Spielestation kaufen, wollten vom Verkäufer die Rechnung sehen, klarer Fall...

Dieser "Verkäufer" konnte diese aber nicht vorweisen, es kam zum Streit...und dann bedroht er die beiden mit dem Umbringen.

Irrsinn!

wers lesen will:

https://www.krone.at/2305512

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen