Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Motocross Madness 2 unter Windows 7

Junker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem nen neuen Pc zusammengebastelt weil ich für Bildbearbeitung etwas schnelleres brauchte. Doch will ich auch des öfteren mal dieses uralte Spiel MC2 spielen, ich weiss es ist asbachuralt und für W98 programmiert, es lief unter Windows XP sehr gut, und nun unter W7/64bit läuft es auch, aber nur wenn ich es frisch installiert habe und über Msconfig die Speichermenge auf 2000 begrenzt habe und nur einen Prozessorkern aktiviere, aber nur bis zum nächsten Neustart, dann komme ich bis ins Menu und wenn ich das Spiel aufstarte kommt nur eine Fehlermeldung das MCM2 einen Fehler meldet und nicht gestartet werden kann; Ich habe auch schon die d3drm.dll ins Spieleverzeichnis kopiert, und auch ins Windows unter System32. Immer das gleiche Ergebnis, nach einem Neustart kann ich das Spiel nicht mehr spielen, wer weiß welche Datei man wohin kopieren muss damit nach einem Neustart nicht das komplette Spiel neu installiert werden muss?

Meine Hardware und Software:

Mainbord: MSI B85-G41 PC Mate, Intel Core i5 4440, 32GB Ram (16GB unter W7 Home Premium verfügbar-diese Installation ist nur für meine alten Spiele, ansonsten fahre ich auf einen seperaten Installation W7 prof. für Photoshop) Nvidia GTS 450

Ich hoffe irgendwer weiss eine Lösung um das ewige Neuinstallieren ins Jenseits zu schicken?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Junker „Motocross Madness 2 unter Windows 7“
Optionen

Hast du das Spiel schon mal im Kompatibilitätsmodus ausgeführt?

http://www.softwareok.de/?seite=faq-System-Allgemein&faq=53

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Junker mi~we „Hast du das Spiel schon mal im Kompatibilitätsmodus ...“
Optionen

Ja schon mehrfach, weder bei W98/ME noch W95 oder XP komme ich ins Spiel. Wenn ich unter W7 über die bestehende Spieleinstallation installiere kann ich perfekt spielen bis zum nächsten Neustart des Systems. Nach einem reboot komme ich nur unter W7 wenigstens ins Spiel zur Rennkursauswahl, aber wenn ich dann das Rennen aufstarten will kommt eben der bereits erwähnte Absturz. Ich gehe davon aus das irgendeine Datei die zum Funktionieren nötig ist nur temporär bei einer Neuinstallation vorhanden ist. Weis jemand welche das sein könnte und wie die dann eingefügt werden muss damit das Spiel auch nach einem Neustart funkioniert?

Bitte Hilfe... für mich ist MC2 eines der genialsten Spiele überhaupt was je programmiert wurde, vor allem über Netzwerk mit meinen Kumpels machts unwahrscheinlich Laune!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Junker „Ja schon mehrfach, weder bei W98/ME noch W95 oder XP komme ...“
Optionen

Evtl. hilft es, schon das Installationsprogramm mal im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Bei solche Uraltprogrammen hilft es auch manchmal, die nicht - wie üblich - unter C:\Programme zu installieren, sondern in einen Ordner  a la "C:\MCM" im Wurzelverzeichnis.

Evtl. gelingt es dir mit dem "Process Monitor" rauszufinden, wo das Spiel beim Start hängen bleibt/abstürzt (vielleicht gibt das ja einen Hinweis, was da schief läuft):

http://www.youtube.com/watch?v=vy4kB6v97_M

Download:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Junker mi~we „Evtl. hilft es, schon das Installationsprogramm mal im ...“
Optionen

Vielen Dank für eure Hilfe, interessanterweise läuft das Spiel bis jetzt ohne Probleme (hoffe das bleibt auch so) ohne etwas geändert zu haben bombastisch... - warum auch immer. Startete es vorletztes WE und lief einwandfrei, und letztes WE auch - ist unerklärlich aber gut so!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Junker „Vielen Dank für eure Hilfe, interessanterweise läuft das ...“
Optionen
ist unerklärlich aber gut so!

Eben typisch Windows!Lachend Da kann man jetzt wohl nur noch die Daumen drücken ...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen