Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Black Mirror III

Scotty4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir eben o.g. Spiel gekauft und installiert. Kurz vor Schluß kam Virusmeldung, diese gelöscht, Ergebnis natürlich läuft das Spiel nicht.

Dann sep. Virenprüfung auf Laufwerk durchgeführt und siehe da beim Rootkit kam ein Virus: Gen: Variant.Symmi.47426 (Engine A) zum Vorschein.

Frage: Kann ich da selbst noch irgendwo was tun, oder zurück zum Verkäufer?

Gruß scotty

PS. Wo ist eigentlich der Virus, doch nicht etwa auf der CD? Dürfte doch eigentlich nicht passieren, so ein Mist.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Scotty4 „Black Mirror III“
Optionen

Der Virus auf deinem System hat mit ziemlicher Sicherheit nix mit deiner Spiel CD zu tun, solange diese ein Original war, und keine Kopie. Den hast du dir woanders eingefangen.

swift

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Scotty4 „Black Mirror III“
Optionen

Moin!

Die Sicherheit Deines PC's scheint Dir weniger Wichtig zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Scotty4 „Black Mirror III“
Optionen

Schon bei der Black Mirror III Demo von der Herstellerseite fanden sich angebliche Viren. Ebenso lassen sich in den Rezensionen auf Amazon.de Hinweise auf False Positives (fälschlich als Viren erkannte Dateien) finden. Wenn du also ganz sicher bist, das dein System vorher sauber war, handelt es sich um eine Fehlerkennung des Virenscanners.

http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-rollenspielen-und-adventures/138817-black-mirror-3-demo-des-horror-adventures-veroeffentlicht.html

http://www.amazon.de/review/R551S422BCO70/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00409SO8M

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 chrissv2 „Schon bei der Black Mirror III Demo von der Herstellerseite ...“
Optionen

Hallo Chris,

zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

Mein G-Data Virenscanner ist immer aktuell, habe bisher bei keinem gekauftem Spiel eine diesbezügliche Fehlermeldung erhalten.

Wobei die Frage bleibt, was jetzt tun wenn angeblich eine dll Datei fehlt oder diese Falschmeldung erzeugt?

Kann ich denn diesen Rootkit-Virus irgendwie ausblenden, damit das Spiel sauber läuft?

Oder Mail an GData mit der Bitte um Unterstützung?

Gruß scotty

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Scotty4 „Hallo Chris, zunächst mal vielen Dank für die Antwort. ...“
Optionen
Wobei die Frage bleibt, was jetzt tun wenn angeblich eine dll Datei fehlt oder diese Falschmeldung erzeugt?

Nochmals installieren, den Virenscanner aber für die Dauer der Installation deaktivieren.
G Data legt sich gerne mal quer während einer DVD-Installation.

Ist mir besonders häufig bei Druckerinstallationen von HP aufgefallen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er shrek3 „Nochmals installieren, den Virenscanner aber für die Dauer ...“
Optionen

Moin!

Man könnte ja mal die angemeckerte Datei von einem Virenscanner analysieren lassen.

Mit bebilderter Anleitung:

virustotal.com

bei Antwort benachrichtigen