Mein Computer arbeitet mit Windows 7-ich habe Myst ( Masterpiece Edition) instaliert-beim klicken auf spielen wird der Bildschirm schwarz ,zu sehen ist nur der Mauszeiger ( Hand )-drücke ich auf : beenden-alt 4-:sehe ich den Abspann-kann mir einer helfen-wäre toll
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
HALLO-HAB ICH-BIN EIN ANFÄNGER-habe die Myst Collection geschenkt bekommen und würde auch gern spielen-funktioniert leider nicht
Hallo
Da Myst ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann es zu Problemen mit W7 kommen, obwohl es mit win 98 - XP problemlos funktioniert hat.
Wenn auch nach einer neuinstallation des Spiels keine Besserung eintritt, solltest du den XP Mode unter W7 versuchen.
XP-Mode
-groggyman-
Bitte lege Myst ad acta, es ist nach meiner Erfahrung das Schlimmste was auf dem Spielemarkt fabriziert wurde. Eine Aneinandereihung von gezeichneten Hintergründen ohne sinnvolle Story. Hat in allen Spielezeitschriften böse Wertungen bekommen. Etwa so aufregend wie die Bibel. Wenn Du jetzt "trampelst", tippe auf Eigenschaften und versuch mit Win98 zu spielen. Jedes andere RPG ist besser! ( Von einer RPG Fänin-kicher )
Falls das Problem noch nicht gelöst wurde! Könnte auch sein, daß MYST Probleme hat, auf Mehrkern-Rechnern zu laufen. Bei Riven hab ich das Problem mit dem Programm FlipTIB gelöst! Zu finden hier auf der Seite im 7. Beitrag. Einfach downloaden, entpacken und dann hast Du, wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Myst.exe klickst ein Menue, dort Einzelkernmodus anwählen.
http://board.ttlg.de/print.php?threadid=3210&page=9&sid=ec73002ac2776ba739bd28b44316888a