Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Fehlerhaftes Skyrim

wanze2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Ich will einfach mal meinen Frust loswerden über fehlerhafte und bugverseuchte Spiele. Z.B.Skyrim.Manchmal kann ich stundenlang spielen ,andererseits fliege ich nach wenigen Sekunden einfach raus und lande auf den Desktop,oder Skyrim gibt keine Rückmeldung mehr.Und das dann mehrmals hintereinander.Dann lassen sich Spielstände nicht mehr laden usw.Nun ist mir schon klar,das so ein Spiel unmöglich gänzlich fehlerfrei programmiert werden kann,aber wenigstens die Freezes und CtD sollten so langsam gefixt worden sein.Das es geht zeigen andere Spiele,bei denen ich noch keinen Absturz erlebt habe.Und jetzt braucht mir keiner mit Ratschlägen zu kommen,neueste Treiber zu installieren usw.Habe ich alles schon gemacht.Windows 7 neu installiert,neueste Treiber.Skyrim mehrmals neu installiert,sogar ohne Mods,nichts hilft wirklich.Und da bin ich nicht der einzigste.Viele Foren sind voll davon mit Usern,die das gleiche Problem haben.da wird einfach ein Spiel auf den Markt geschmissen,egal ob unfertig oder nicht.Hauptsache die Leute kaufen und die Kasse klingelt.Mir kann keiner erzählen,daß das Spiel nicht ausführlich getestet wurde,und die Abstürze nicht bemerkt wurden. Bethesda liefert zwar Patches nach,aber verbessert wurde dadurch nichts.Ich bin stinksauer über meine rausgeschmissenen Euros.
Ich habe fertig!!

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg wanze2 „Fehlerhaftes Skyrim“
Optionen

Hallo Wanze2,

sich Luft machen ist völlig o.k. und der Frust wächst exponentiell zur Anzahl der Lösungsversuche. Ist mir in meiner Spielkarriere auch schon ofter passiert. In der Regel hilft da wirklich nur die Erkenntnis, das Spiel passt nicht zu mir.

Für Skyrim scheine ich zu der Fraktion zu gehören, die hardwareseitig und spieltechnisch bei inzwischen insgesamt gespielten 160 Stunden gefühlt nur ca. 5 Abstürze ohne weitere Folgen hatte. Die 150 Stunden verteilen sich auf 2 PC und die Savegames wandern per USB Stick von einem Standort zum Andern. Ich habe "leichtsinnigerweise" zur Veröffentlichung zugeschlagen - aber ohne Katastrophen installieren und spielen können.

Trost dürfte das für Deinen Fall wohl nicht spenden.

Gruß
cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 cbuddeweg „Hallo Wanze2, sich Luft machen ist völlig o.k. und der Frust wächst...“
Optionen

Siehst du,und da könnte der Fehler liegen.So bis ca. 100-150 Stunden konnte ich auch ohne größere Probleme spielen.Mittlerweile bin ich bei 295 Spielstunden angelangt.Das heißt,daß die Questliste immer größer wird,immer mehr Gebiete erkundet worden sind usw. Schätze mal daß das Programm damit irgendwelche Schwierigkeiten hat. Speichermanagement? Keine Ahnung.Trotzdem bin ich der Meinung,daß die Tester das Spiel länger getestet haben,und die Fehler bemerkt worden sind.In Zukunft werde ich mir wohl kein Spiel mehr kaufen,sondern warten,bis es auf einer Heft-DVD erscheint.Wenns dann nicht läuft habe ich wenigstens was zum lesen.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg wanze2 „Siehst du,und da könnte der Fehler liegen.So bis ca. 100-150 Stunden konnte ich...“
Optionen
Mittlerweile bin ich bei 295 Spielstunden

Na mal sehen, was da noch auf mich zukommt im Hinblick auf die Stabilität. Die eine oder andere Questinkosistenz beim Spielen, wenn man den Charakter vielleicht etwas unkonventionell entwickelt, sei hier mal unberücksichigt - das liegt eher am eigenen Verständnis der Handlungsstränge.

Gruß
cbuddeweg
Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen