Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Steam :(

priex / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es die möglichkeit Steam Spiele nicht aktivieren zu müssen? Mich kotzt dieser Zwang immer mehr an, vor allem weil man das Spiel nicht ohne Account wieder verkaufen kann.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 priex „Steam :(“
Optionen

Ja cracken, nein ernsthaft wenn du ein Spiel kaufst was primär auf Steam vertrieben wird (z.B. Team Fortress 2) dann bist du daran gebunden steht ja auch auf der Box. Es gibt aber auch Spiele (z.B. Battlefield Bad Company 2) die sich auch einzeln aktivieren lassen.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman priex „Steam :(“
Optionen

Hallo
Nur eine Anregung, ich habe für jedes Spiel bei Steam einen eigenen Account, der Zettel mit Passwort liegt bei jedem Spiel in der Box und wenn ich es verkaufe, hat der Käufer alles was er benötigt.
Bei mir sind das jetzt schon 18 an der Zahl und nie Probleme, nur etwas umständlich.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 groggyman „Hallo Nur eine Anregung, ich habe für jedes Spiel bei Steam einen eigenen...“
Optionen

Ist umständlich, aber steam hat durchaus auch Vorteile. Updates kommen automatisch und man muss keinen Datenträger einlegen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Wicky79 „Ist umständlich, aber steam hat durchaus auch Vorteile. Updates kommen...“
Optionen

Ja, sehe ich genau so, nach dem ersten Start läuft eigentlich alles von selbst,
Wenn man nur ein wenig Verständnis für die Spielehersteller hat, die ja ihr Geld damit verdienen wollen, wie wir auch, dann sollte es klappen. Es gibt einfach zu viele, die alles gern haben wollen aber nicht bereit sind zu zahlen und dagegen schützt man sich durch "Steam" Ich habe mich auch bei Half Life geärgert, gut eine Stunde Vorbereitung.......Schwamm drüber.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 groggyman „Ja, sehe ich genau so, nach dem ersten Start läuft eigentlich alles von selbst,...“
Optionen

Als Kopierschutz finde ich Steam auch fair.
Half-Life2 hatte mich damals auch geärgert, auch manch anderer Titel hat noch einiges aus dem Netz gezogen bevor ich spielen konnte. Habe aber mit anderen Schutzmethoden echten Ärger gehabt. Nach einem Patch war war meine Original DVD angeblich keine mehr, ist mir mehr als einmal passiert und ich musste original Spiele cracken. Dann lieber Steam.

bei Antwort benachrichtigen
priex Wicky79 „Als Kopierschutz finde ich Steam auch fair. Half-Life2 hatte mich damals auch...“
Optionen

Das gibts doch gar nicht. So viele Leute von Steam überzeugt. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Was ist mit den ganzen Collectors Edition die man sich kaufen kann und man aktiviert und diese dann ihren "wert" verlieren. Sowas gab es früher nicht. Ich hab dummerweise die Collectors Edition von Metro 2033 auf meinem Standard Steam Account aktiviert und jetzt ist der Mist für ewig damit verbunden :(. Wenn ich mir was kaufe dann bin ich Eigentümer und Besitzer und ich will auch volle Handlungsfreiheit über meinen Artikel haben und da macht Steam einen riesen Schnitt durch die Rechnung. Das find ich halt nicht in Ordnung, weil ich kein Online spieler bin und Steam einfach nicht möchte, aber dennoch die Spiele spielen möchte, bei denen einige wirklich gut sind.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn priex „Steam :(“
Optionen

Stimme priex zu, Steam ist und bleibt aus meiner Sicht ein Dreck

bei Antwort benachrichtigen