Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Dauerdownload von runes of magic / update steht bei 30%

rocklady / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,
neues Spiel auf DVD gekauft. Runes of Magic.Installiert ohne Probleme.Danach öffnet sich "client update.exe. !00% ohne Probleme "geladen". Unten stehen dann 2 Rubriken. Download und update. Download läuft ordnungsgemäss bis 100%, update steht bei 30%.
Dann entpackt er die Dateien bis 100%, und der ganze Mist beginnt dann erneut von Anfang an.
Und tgl. grüsst das Murmeltier...................
Wir wissen nicht weiter. Habt ihr bitte eine Idee, was man für Möglichkeiten hat? Das wäre grandios!
Hoffentlich bis später, liebe Grüsse,Gabi ( rocklady)

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
ABatC rocklady „Dauerdownload von runes of magic / update steht bei 30%“
Optionen

Normalerweise kann das was dauern...

Grund: diese Art von Spielen bekommen fortwährend Updates. Und bei den meisten Spielen dieser Art wird da nicht einmal das aktuelle Update draufgespielt, sondern da wird sequentiell jedes einzelne Update nacheinander geladen und installiert.

Da die DVDs im Laden schon älter sind dürften da wohl mindestens 10 Update-Durchläufe anstehen...und genau das dürfte da gerade passieren. Die Versionsnummer dürfte bei jedem Durchlauf aber marginal nach oben gehen :-)

BTW: dir ist schon klar, das Runes of Magic eigentlich kostenlos runtergeladen werden kann und die Ladenversion nur einige zusätzliche Extras beinhaltet?

bei Antwort benachrichtigen
rocklady ABatC „Normalerweise kann das was dauern... Grund: diese Art von Spielen bekommen...“
Optionen

@ ABatC,

vielen lieben Dank an den Profi!!!!!
Das Ganze macht Sinn, da jedesmal eine andere Versionsnummer da steht.
Danke für den "Anhang". Weiss ich das mit den Extras bei der Ladenversion. Trotzdem dankeschön!!!
Liebe Grüsse, Gabi

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 rocklady „@ ABatC, vielen lieben Dank an den Profi!!!!! Das Ganze macht Sinn, da jedesmal...“
Optionen

an der Stelle noch ein paar Sätze von mir.

Du kannst bzw solltest dir die Updates manuell runterladen, da dies wesentlich schneller geht als über den Client.

Frogsterserver wäre der hier http://rom.tagdocs.de

desweiteren, nach etwa 2,5 Jahren Rom Erfahrung möchte ich dir noch einen anderen Tip geben.
Bringe Gedult mit und ärgere dich nicht über Fehler im Spiel.

Du hast ein Spiel gekauft, mit dem es Bergab geht. Die Beschwerden häufen sich täglich, nach jedem Patch gibt es neue Fehler und Quest´s, die gestern noch funktioniert haben, gehen danach ebenfalls nicht mehr. Hilfe vom Support gibt es meist nur unzureichend bzw. es kann sein, das du mit Allerweltsaussagen wie "installieren sie ihren Client neu" oder "Machen Sie ein Update ihrer Treiber" abgespeist wirst.

Von weiteren fragwürdigen Maßnahmen wie 30 Tage Bann (eines Spielpartners) wegen unterstelltem Chinaselling seitens Frogster mal abgesehen.

Würde ich nicht im Highbereich spielen, hätte ich Frogster bereits den Mittelfinger gezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_137978 „an der Stelle noch ein paar Sätze von mir. Du kannst bzw solltest dir die...“
Optionen

@ Ganoven Ede,

vielen Dank für den Beitrag und insbesondere für den link!!!!!!

Das hilft auf jeden Fall.

Liebe Grüsse, Gabi

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen