Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Battlefield 3 enthält Spyware!

InvisibleBot / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html

Ich hoffe das Spiel wird eine wirtschaftliche Bauchlandung für EA, aber die Chancen stehen nicht besonders gut. Vielleicht kann ja der Verbraucherschutz oder die Datenschützer noch was bewirken.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
dacard InvisibleBot „Battlefield 3 enthält Spyware!“
Optionen

Soll sich wie geschnittene Semmel verkaufen. Guckst du hier: http://www.videogameszone.de/Battlefield-3-Xbox360-221123/News/Battlefield-3-10-Millionen-Einheiten-in-der-ersten-Woche-ausgeliefert-Starke-Abverkaeufe-851883/

Ich wollte es mir ja ursprünglich auch zulegen nur nachdem ich dann die ersten Recessionen auf Amazone gelesen hatte verging mir der Appetit da rauf. Da warte ich dann halt solange bis ich´s mal auf den Grabbeltisch für schlappe 10€uronen krieg.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 InvisibleBot „Battlefield 3 enthält Spyware!“
Optionen

Scheiße noch mal
du hast mir gerade das Ganze WE versaut
warum kommen solche Meldungen erst dann wenn das Spiel auf dem Markt ist
und schon Weltweit zig-tausend mal verkauft wurde ?
und die Beta-version Seit Wochen ausgiebig getestet werden kann

wollte gerade meine neue BF3 DVD auspacken
ich lass es lieber Mal -denn jetzt kann ich noch zurücksenden

Trotzdem Recht Herzlichen Dank für die Warnung
Hebbe

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn InvisibleBot „Battlefield 3 enthält Spyware!“
Optionen

Ist wie immer, ein haufen leute jammert, einige boykottieren es - aber das Spiel wird ein wirtschaftlicher Erfolg und spionage wird zum quasi Standard erhoben, siehe Steam, mit EA Origin eben einen Schritt weiter :-(

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Hellspawn „Ist wie immer, ein haufen leute jammert, einige boykottieren es - aber das Spiel...“
Optionen

Hallo
Als Halflife anfing mit Steam zu agieren, habe ich auf Einschübe umgestellt. Heute kommt in den PC nur noch eine andere HD in den Einschub und Win7 und die aktuellen Spiele sind vorhanden, sonst nichts und da können die spionieren soviel sie wollen, es gibt nur die Spiele und die Hardware zu sehen.
Sicher kann das nicht jeder so einrichten aber wer die Möglichkeit hat, ist fein raus.
Ich finde die ganze Situation auch ekelhaft und den Käufern gegenüber unfair doch es wird sicher nicht weniger, leider.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
dacard InvisibleBot „Battlefield 3 enthält Spyware!“
Optionen

Origin das man ja zwingend installieren muß um BF3 zocken zu können soll nun sogar bei einer Kundin die Steuerdaten ( Finanzamt) gescannt haben. Auch ein paar andere Schweinereien wie in den Kommentaren von der Gamestar nachzulesen ist. http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2561637.html

Ich hoffe die Staatsanwaltschaft wird sich da mal mit einschalten. So richtig glaube ich daran aber nicht.

Am schlimmsten finde ich das der ehrliche Kunde mal wieder der gearschte ist. Ein Raubkopierer schiebt einfach einen Crack in den Spieleordner und er kann ohne Schnüffelei seitens EA/Origin zocken.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco dacard „Origin das man ja zwingend installieren muß um BF3 zocken zu können soll nun...“
Optionen

Tja wie schoen es ist das ich den ganzen Schrott nicht mitmache.

Weil alles und zu dieser Zeit hat seine Nachteile. Da wird man verrueckt wegen Bundestrojaner und mehr und viele mercken es nicht mal. Ich meine es nicht laecherlich und nicht Negativ gegen ueber andere. Nur das ist die Zukunft und nichts anderes.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Prosseco „Tja wie schoen es ist das ich den ganzen Schrott nicht mitmache. Weil alles und...“
Optionen

Hallo Sascha
Hier in Deutschland wird auch niemand gezwungen derartige Dinge über sich ergehen zu lassen, jeder hat seine eigene Steckdose, vielleicht sind wir ja ein Volk von Masochisten ? :-))
Aber warten wir ab, die Zeit heilt alle Wunden.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
dacard Prosseco „Tja wie schoen es ist das ich den ganzen Schrott nicht mitmache. Weil alles und...“
Optionen

Ich mache den Mist auch nicht mehr mit. Mein letztes Spiel war Call of Duty World at War, das schnüffelt noch nicht.
Andere neue Spiele werden nur noch gekauft wenn ich sie für 10 Euronen kriege und keine Schnüffelsoftware mit drauf ist.

Werde eh langsam zu alt für dies Zeugs. Lol

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn InvisibleBot „Battlefield 3 enthält Spyware!“
Optionen

Straftat von Origin live aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=3TAZ-HN9cOk

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 InvisibleBot „Battlefield 3 enthält Spyware!“
Optionen

Vielleicht gibs ja bald einen NoCD Crack, der unterbindet.
Battlefield ist schon eine geile Reihe von Spielen, habs bisher nur auf dem PC gezockt, aber BF3 hab ich mir mal für die PS3 geholt, und absolut genial.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco torsten40 „Vielleicht gibs ja bald einen NoCD Crack, der unterbindet. Battlefield ist schon...“
Optionen

Seit mein 1. Spiel Ping Pong in die 80'er habe ich nie diese Krieg Spiele gespielt. Weil es fuer mich so banal ist und ueberhaupt keine Unterhaltung bietet zum zu ballern. Es reicht doch schon wenn man in die Medien mit Kriege konfrontiert wird.

Sicherlich das ist alles geschmackssache und darin scheiden sich die Geister. Es ist schon komsich wie die Menschen von die Medien manipuliert wird. Sich aber mit die Realitaet dagegen kaempfen und es noch lieben.

Schau wie hier in Mexiko mit dem Drogenkrieg. Da kriegste alles was nicht mal in Zombie Filme zu sehen ist, in die Augen geblendet. Menschen hocken vor dem Fernseher und sind nur noch drauf auf es zu reden. Was fuer meinen teil ich es soch abwiederlich finden ueber Tote zu reden und sich noch mehr in das Negative Gefuehls Leben sich begleiten laesst.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Prosseco „Seit mein 1. Spiel Ping Pong in die 80 er habe ich nie diese Krieg Spiele...“
Optionen

Mir geht es garnicht so sehr um dies Kriegspiel. Ich fliege halt gern mit den Flugzeugen, und seit Ace Combat auf Playstation 1 gibt es eben nichts vergleichbares, wo man wirklich platz hat zum frei fliegen. Einrichtiges "Flugzeug-Spiel" gibt ja nicht für die Playstation 3. Es gibt schon eins, aber das ist Müll.

Ansich Flieg ich da einfach nur hin und her, und lasse mich vom Krieg nicht beeinflussen ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn torsten40 „Mir geht es garnicht so sehr um dies Kriegspiel. Ich fliege halt gern mit den...“
Optionen

Was ist mit dem aktuellen Ace Combat auf PS3?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we InvisibleBot „Battlefield 3 enthält Spyware!“
Optionen
Vielleicht kann ja der Verbraucherschutz oder die Datenschützer noch was bewirken.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherzentrale-mahnt-Electronic-Arts-ab-1387449.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen