Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Psychologie & Online Gaming

VeraM / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich schreibe meine Diplomarbeit in Psychologie über Online Gaming und bin auf der Suche nach Personen, die Online Games spielen, oder schon Erfahrungen damit haben. (egal welches Genre)

Es handelt sich um einen online Fragebogen, der nur max. 10 Minuten dauert und folgende Themen beinhaltet:

-Verhalten im Internet
-Umgang im sozialen Kontakt
-persönliche Einstellungen und Eigenschaften
-und zum Schluss ganz kurz ein paar Fragen zum Avatar/Spielfigur

hier der Link:

http://www.unet.univie.ac.at/~a0307185/hauptstudie/

Es ist wichtig, dass der Fragebogen bis zum Schluss ausgefüllt wird, damit die Daten gut verwertbar sind!

Vielen Dank, dass du mich bei meiner Arbeit unterstützt und einen wissenschaftlichen Beitrag damit leistest!

lg Vera

bei Antwort benachrichtigen
Maybe VeraM „Psychologie & Online Gaming“
Optionen

Da ich selber ne Psychologin zur Partnerin habe, helfe ich gerne.

Gruß
Maybe

Nachtrag:
Hab grade gesehen, dass ich wohl nicht zur Zielgruppe gehöre, da Schule und Elternhaus schon eine Weile her sind!

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
VeraM Maybe „Da ich selber ne Psychologin zur Partnerin habe, helfe ich gerne. Gruß Maybe...“
Optionen

Schule und Elternhaus? Zielgruppe sind all diejenigen, die Online Games spielen oder schon Erfahrungen damit haben! Egal welches Alter usw...

lg Vera

bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „Da ich selber ne Psychologin zur Partnerin habe, helfe ich gerne. Gruß Maybe...“
Optionen
Da ich selber ne Psychologin zur Partnerin habe
Grauslich!
Darfst da ja nicht mal die allerkleinste, unschuldigste Notlüge verwenden...
Wirst sofort durchschaut.
Mein tiefempfundenes Mitgefühl.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
VeraM Nachtrag zu: „Psychologie & Online Gaming“
Optionen

klar, weil wir psychologen können gedanken lesen ^^ :-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki VeraM „klar, weil wir psychologen können gedanken lesen :- “
Optionen
...weil wir psychologen können gedanken lesen
Ohweia.
Das vermutete ich bislang fast - aber wenn es nun gar öffentlich bestätigt wird?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht VeraM „Psychologie & Online Gaming“
Optionen

So.

Habe die Umfrage nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und hoffe, einen wertvollen Beitrag geleistet zu haben.

Wer sich dort einfach nur durchklickt, ohne die Fragen einmal richtig durchzulesen, kann es ja schließlich gleich sein lassen. Außerdem wäre dies ganz schön gemein gegenüber dem OP, zumal diese Umfrage einer Arbeit dient...

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen