Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

"Zoo Tycoon Ultimate Collection" wird nicht erkannt

schlumbl84 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Morgen, Helfer! Eigentlich habe ich sogar gleich 2 Problemchen:
Ich habe einen recht guten PC (aber frag mich bitte nicht nach genaueren Details, sie kann ich mir eh nie merken), aber bei manchen Spielen will dat Ding nich so, wie ich dat will. Zoo Tycoon zum Beispiel wird von meinen DVD-ROM-Laufwerk überhaupt nicht erkannt - als ob überhaupt nichts drin wäre - obwohl die Systemvoraussetzungen alle passen. Habe schon nach dem Problem auf verschiedenen Websites gesurft, habe herausgefunden, daß das mit diesen Spielen öfter passiert.
Außerdem: Wenn ich versuche, "Die Siedler - Gold Edition - Das Erbe der Könige" zu starten (Installation läuft einwandfrei und das System ist in Sachen Rechnerleistung etc. voll kompatibel), habe ich zwar Ton, aber kein Bild. Habe nachgeforscht und herausgefunden, daß man immer den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert haben sollte. Was habe ich also getan? Genau: Offiziellen Treiber für meine NVIDIA-Grafikkarte runtergeladen und installiert. Geht aber immernoch nicht.
Und bevor ich die Spiele jetzt vor lauter Frust in die Tonne kloppe, wende ich mich mal an einen Profi um mir Rat zu holen, und rauszufinden an was das liegen könnte.
Danke schonmal im Voraus
Gruß Sabrina

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 schlumbl84 „"Zoo Tycoon Ultimate Collection" wird nicht erkannt“
Optionen

Hi!

Schreib doch bitte etwas zur Hardware deines Rechners und welche Version von Windows du einsetzt.

Falls du Vista einsetzt, könnte das durchaus ein generelles Kompatibilitätsproblem sein. Beide Spiele sind ja schon etwas älter, wenn ich mich nicht irre.

Bis dann
andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
schlumbl84 Andreas42 „Hi! Schreib doch bitte etwas zur Hardware deines Rechners und welche Version von...“
Optionen

Also Vista benutze ich nicht(niemals), sondern Windows XP professional.
Die genauen Daten von der Hardware kann ich momentan nicht schicken - bin nicht zu Haus und kenne die Hardwareangaben nicht auswendig. Weiß nur, daß es daran kaum liegen kann. Hab aber auch gehört, daß das mit diesen Spielen öfters der Fall ist.
Jedenfalls kann ich die Hardwareangaben erst heute Nachmittag oder Abend schicken - ich muß mir das wirklich mal aufschreiben.
Danke trotzdem
Gruß

Alpha13 schlumbl84 „Also Vista benutze ich nicht niemals , sondern Windows XP professional. Die...“
Optionen

System Requirements

* Microsoft® Windows® 98/Me/XP/2000
* PC with a 233 MHz processor, 300 MHz recommended
* 64 MB of system RAM for Windows 98/ME/2000, 128 MB RAM for Windows XP
* 1.3 GB available hard disk space
* 4x speed or faster CD-ROM drive
* Sound card and speakers or headphones required for audio
* DirectX® 8.0 or later
* Microsoft Mouse or compatible pointing device
http://www.microsoft.com/games/pc/zootycomplete.aspx

Die Anforderungen sind absolut minimal.

Da ist Windows oder die Hardware hin.

Ohne Windows neu installieren wird das normalerweise nix, außer es fehlt janz einfach nur DirectX oder der Chipsatztreiber fürs Mainboard.