Tag!
Als ich neulich beim lokalen Videospiel Einzelhändler duch die gebrauchtabteilung geschlichen bin, fiel mir auf das gewisse Spiele früher viel mehr verbreitet waren.
Was wurde aus den 360° Shootern wie Descent oder Forsaken? Ich meine das waren doch klasse Spiele - aber wieso kam dannach nichts mehr in dieser Richtung?
Oder was ist aus den Mech-Simulationen geworden? Als der PC 3D Lernte waren Mechspiele sehr verbreitet. Heute gibts da auch nichts mehr.
Wieso raffen sich die Spieleentwickler nicht mal auf, anstatt 08/15 Titel vom Band laufen zu lassen, lieber mal alte Ideen aufzugreifen? Wenn schon nix neues einfällt...
Und noch was: warum sind aktuelle Spiele solche "No-Brainer" geworden? Meistens kann man einfach eine Taste drücken, schon wird einem das nächste Ziel auf der Karte angezeigt, oder ein pfad leuchtet magisch auf. Was solln das? Will denn heute keine Sau mehr selbst denken?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge
Es ist vor kurzem eigentlich erst bekannt geworden das es bald ein neues Mechwarrior spiel geben wird. Den Trailer kannst dir sogar schon ansehen auf der Gametrailer Seite.
Allerdings gibt es meines Wissen nach wirklich kaum noch Titel wie Forsaken und co.
Aber zu deiner Frage zu den 08/15 Titeln.
Das liegt daran, das Computerspiele mitlerweile bei der Mehrheit der Menschen etabliert sind.
Sprich je größer die Masse derer die es nutzten, desto Idiotensicherer muß es gemacht werden damit es nochmehr nutzen. Den die Mehrheit der Menschen sind nunmal dumm.
Und solange Geld die Welt regiert geht es in der Spieleherstellung nicht um Qualität sondern nur um Quantität.
Ist auch für mich sehr schade mit anzusehen da auch ich schon seit etlichen Jahren Videospieler bin aber machen kann man wenig als Käufer bleibt nur, die vrmurkten Titel links liegen lassen und drauf hoffen das die Massage mal bei den Entwicklrn ankommt warum ein Spiel nicht gekauft wurde.
Danke für den Mechwarrior Tipp!
Zwar ist der erste Trailer nur ein Renderfilm - aber gut, immerhin kann man sich nun auf einen interessanten Titel freuen.
descent und forsaken... ach was waren das noch zeiten...
descent I und II, sowie forsaken habe ich tatsächlich noch irgendwo herumliegen. bei gelegenheit könnte ich das mal wieder installieren. ein weiteres cooles spiel ist adrenix. ist ähnlich wie descent.
Oh ja, so etwas wie Earthsiege 2 sollte es wieder geben, das Spiel war einfach klasse und macht auch heute noch viel Spaß :)
Die heutigen Spiele sind nur noch Öde, da kommt der Xte Teil von NFS, Siedler oder sonst was raus.
Aktuell freue ich mich nur auf Mafia 2 und das neue Formel 1 Spiel nächstes Jahr, aber ansonsten...
Ja ein richtig guter Space Shooter wäre mal wieder toll. Aber Space ist im moment wohl etwas out, es gibt kaum Space- oder Fliegerfilme, Star Wars Spiele bewegen sich auch nurnoch auf dem Boden. Am Weltraum ist auch nicht soviel zu machen man zeigt halt einen schwarzen Schirm mit ein paar Punkten, da kann man nicht mit "Ballermann"-Inselgrafik protzen.
Bei den Mechs mag man wohl ungern einen "Shooter" aus einer behäbigen Maschine steuern. Viel lieber wird ja das "Superanzug"-Konzept verwurstet. Oder auch Informationsmöglichkeiten in verschiedensten Formen.
Forsaken fand ich irre gut, einzigartige Atmospäre mittels Grafik und Musik. Internet war für mich damals unerschwinglich. Andere ähnlich gute Titel waren Unreal, Need For Speed, Diablo, Starcraft...
Crysis und Unreal Tournament 3 toppen imo das Erlebnis um einiges, alles, was man braucht, ist eine einigermaßen vernünftige Hardware. Wobei man bei den 3D-Games dank 3DFX und DirectX Ende der 1990er bedenken muss, dass die eine einzigartige graphische Welt schufen, die man bis dahin nicht kannte, was das Erlebnis imo um einiges steigerte.
Unreal Tournament 3 und Crysis stehen diesen Spielen aber in nichts nach. Heute ist der Markt mit guten Spielen so voll, dass bei den Spielern schon eher eine starke Sättigung und Frustration eingetreten ist. Ich denke, das liegt aber eher an Maus, Tastatur und Bildschirm. Da wird sich einges ändern, die Wii hat damit angefangen, Microsoft hat gar das controllerlose Spiel angekündigt. Man muss sich nur umsehen, der Markt ist voll mit guten Ideen. Die Spieleentwicklung wird aber immer teuer und aufwendiger und trotzdem kann man das Rad nicht immer wieder neu erfinden. Massig Schrott gibt es heute genauso wie damals. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Imo ist inzwischen für jeden was dabei.
Und letztlich gibt es auch noch ein Leben ohne PC, Konsole und Co., wenn einem die Spiele nicht gefallen, dann nimmt man halt ein Buch zur Hand.