Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Stabiler GeForce Treiber für FarCry2?

winnigorny1 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte schon einen Treiber drauf, auf dem FarCry2 problemlos lief. - War irgendein Beta-Treiber, weiß leider nicht mehr welcher....

Habe dann, auf Anraten von PCgameshardware den neuesten Beta installiert (seit Monaten gibbet nur Betas....) und siehe da, nüscht ging mehr. Gleich nach Spielstart BlueScreen of Death - Neustart: "Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder hergestellt".

Habe mich dann entschlossen, den von MS zertifizierten zu installieren, aber leider, leider ist der auch nicht sooo stabil. Wenn ich im Spiel Optionen ändern will, oder eine längere Pause mache, friert das Game ein......

Kann mir bitte jemand ne Treiberversion nennen, mit der es keine Probs gibt? - Danke!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 winnigorny1 „Stabiler GeForce Treiber für FarCry2?“
Optionen
seit Monaten gibbet nur Betas....
Bei Nvidia?????? Never.

Soweit ich das bei Nvidia sehe und mitbekomme, sind die dort angebotenen Treiber alles andere als Beta´s.

Aktuell ist der 182.5er bei Nvidia erhältlich. Den würde ich nehmen.

Woher ziehst du dir die Beta`s???
Und welches BS und GK?
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Aragorn75 „ Bei Nvidia?????? Never. Soweit ich das bei Nvidia sehe und mitbekomme, sind die...“
Optionen

der 182.5er (der letzte WHQL) ist genau der, den ich jetzt drauf habe.

Davor hatte ich ne Beta, die prima funzte. Aus 185er Reihe.

Da gibbet ne ganze Latte von und ich wollte mir eigentlich ersparen, die alle durch zu checken...

Die Betas ziehe ich über pcgameshardware:

http://www.pcgameshardware.de/aid,680765/Download-Geforce-Beta-Treiber/Grafikkarte/Download/#dl_anchor

BS: WinXPprof
GraKa: GeForce 295
Prozzie: Core i7CPU 965 @ 3,2 GHz

... Kann sein, dass du dich registrieren mußt, um Zugriff drauf zu haben....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 winnigorny1 „der 182.5er der letzte WHQL ist genau der, den ich jetzt drauf habe. Davor hatte...“
Optionen

Warum nimmst du Beta-Treiber?

Damit du evtl. 3 Frames mehr hast? Sollte bei deiner GK sich nicht wirklich bemerkbar machen. ;-)
Nimm den offizellen von der Nvidia-Seite und es sollte gut sein.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Aragorn75 „Warum nimmst du Beta-Treiber? Damit du evtl. 3 Frames mehr hast? Sollte bei...“
Optionen

Nö, nicht wegen 3 Frames mehr, sondern weil die vorherigen Treiber so alle bei dem einen oder anderen Game Macken zeigten.

Na ja, und weil Testergebnisse bis zu 17 % mehr Leistung versprachen und das sind selbst in FarCry2 10 Frames..... und bei anderen Games nochmal deutlich mehr.

- Blöder Weise hatte ich dann eben einen aus der 185er-Fragktion, der sauber lief und zwar mit allen Games (das sind ne Menge).

Und leider wird im Gerätemanager ne ganz andere Nummer bei der Treiber-Version angezeigt, als die Namen der Installations-Dateien lauten. - Auch ne merkwürdige Politik....

Das hilft nur, beim User mehr Verwirrung zu stiften....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „der 182.5er der letzte WHQL ist genau der, den ich jetzt drauf habe. Davor hatte...“
Optionen

LOL: GF 295, iCore, aber Windows XP...

Sorry, kein Treiberentwickler wird viel Zeit in so eine absurde Konfiguration investieren. Du hast einen Highend Gamers PC, nutzt aber Betriebssystemsoftware (WinXP) von gestern, das ist schlicht und ergreifend Unfug.

Mein System:
Q9650
ATI 4850
Vista Prem 64bit

Läuft bisher ohne Probleme, allerdings hab ich erst kurz gespielt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „LOL: GF 295, iCore, aber Windows XP... Sorry, kein Treiberentwickler wird viel...“
Optionen

Lach, du nur, du Wasp!

Dafür ist das Sys zukunftssicher und Windows FiesDa wollte ich mir einfach nicht antun. - Windows 7 wird allerdings in eine eigene Partition gespielt. - Als reines Spielesystem, denn mehr ist Windows einfach nicht.

Mein(e) Produktivsystem(e) auf dem Rechner sind MacOS und Linux - kommen beide gut bei Render-Jobs.

Alle Systeme sind auf SSDs untergebracht und für Daten sind 2 TB-SATA-Platten verbaut und für Images hab' ich noch ne 2 TB eSATA (WD Studio Edition) - damit du noch was zu lollen oder ronflen hast!

Ein Rechner, den man beim Start nicht hört und der MacOS in 2 Sekunden und Linux ebenso ebenso schnell lädt macht auch viel Spaß und da alle Lüfter Silent-Lufter sind und nur auf 75 % laufen, bleibt auch im Spielbetrieb schön leise.

Das fette XP mit den ganzen Games, Tools etc. pp. braucht dennoch 15 Sekunden bis zum Desktop; obwohl super-optimiert und "entdienstet" - da läuft nichts Unnötiges.....

Ach ja, FarCry braucht auf dem ollen XP jetzt nur 3 Sekunden zum Starten und 5 Sekunden für Levelload. - Ach ja, und ich habe 8 GB DDR3-Ram von Corsair - 1600er! - Schon wieder auslachen???

Wird wohl nix. Habe mit RamDiskplus auf einem nicht zugeordneten Bereich einer SSD das Ram verwaltet (da sind ebenso die Tmps drin und ne Auslagerungsdatei von 64 KB, weil ich ein Proggie habe, das ohne nicht startet) und das ist ne RatzFatz-Sache. - Nämlich schneller als auf FiesDa das RAM arbeiten würde, denn auf ner SSD stehen sämtliche Daten gleichzeitig zur Verfügung; nix da mit Register und so.....

So, nu kannste weiter grölen! :-)) War mir eine Freude :-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Lach, du nur, du Wasp! Dafür ist das Sys zukunftssicher und Windows FiesDa...“
Optionen

Ja, die Frauen sind ganz verrückt nach Männern mit "8 GB DDR3-Ram von Corsair - 1600er!"

Ansonsten lagere ich meinen Arbeitsspeicher mal in eine andere Diskussion aus...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot winnigorny1 „Stabiler GeForce Treiber für FarCry2?“
Optionen

Bei mir läuft es mit dem 182.20 WHQL soweit einwandfrei. (Vista 32bit, GeForce GTX260)

Das einzige was mir aufgefallen ist, sind sporadisch leichte Grafikfehler, wenn man im Auto rumfährt und nach unten schaut.
Ab und zu startet das Spiel im Fenstermodus, weiß aber nicht ob das am Grafiktreiber liegt. Mit der Version vorher (178.irgendwas) hat er das jedenfalls auch gemacht, dazu hatte ich damit teils deutlich sichtbare Grafikfehler, vor allem bei Wasseroberflächen.

Abgestürzt ist mir FarCry 2 aber nie.

Einige vermeintliche Grafikfehler sind aber Bugs im Spiel, z.B. trifft man ab und zu auf in der Luft schwebende Gegenstände.
Und auf der südlichen Karte ist östlich der Absturzstelle ein Checkpoint mit einem Sniper auf einem Felsen. Dieser Sniper ist bei mir fast immer im Inneren des Felsens, schießt aber trotzdem fröhlich auf mich. Ab und zu sieht man seine Waffe aus dem Felsen herausstehen, kann ihn aber nicht angreifen da die Kugeln ja auf dem Stein abprallen...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 InvisibleBot „Bei mir läuft es mit dem 182.20 WHQL soweit einwandfrei. Vista 32bit, GeForce...“
Optionen

Jo, der Sniper hat mich auch schon genervt. - Erst im 9. Versuch war er nicht im Felsen..... und ich konnte ihn ausschalten. - Vorher: Keine Chance. - Bei jedem Umgehungsversuch hatte er mich erwischt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Jo, der Sniper hat mich auch schon genervt. - Erst im 9. Versuch war er nicht im...“
Optionen

So, endlich gibbet nen neuen WHQL von NVidia, den 185.85. - Der ist einfach Klasse - alle Probleme sind bei mir Vergangenheit und das Beste: Crysis Warhead hat einen Performance-Zuwachs von 22 %. - Das ist bei vielen Systemen der Unterschied zwischen flüssig gamen und Standbildschau....

Tja, die Wespe irrt halt, wenn se davon ausgeht, dass keine vernünftigen Treiber mehr für XP geschrieben werden. - Hat wohl übersehen, dass es noch viel mehr User mit XP als mit Vista gibt und die XP-Spiele daher für NVidia durchaus noch wichtig sind. - Das mag sich spätestens ab Windows7 Service-Pack2 drastisch ändern, denn viele haben wie ich beschlossen, das fiese Vista aus zu lassen und auf Winzigweichs Reue zu hoffen....

Wichtiges in Kürze:

Fügt Unterstützung für CUDA 2.2 für mehr Leistung bei Anwendungen hinzu, die den Grafikprozessor für Berechnungen verwenden.

Bis zu 11% mehr Leistung bei Fallout 3.
Bis zu 14% mehr Leistung bei Half-Life 2 engine games with 3-way and 4-way SLI.
Bis zu 30% mehr Leistung bei Company of Heroes: Opposing Fronts.
Bis zu 25% mehr Leistung bei The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena.
Bis zu 22% mehr Leistung bei Crysis: Warhead.
Bis zu 45% mehr Leistung bei Mirror’s Edge.

Unterstützung:

Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9 und OpenGL, inklusive 3-way SLI, Quad SLI Technologie und Unterstützung für SLI auf SLI-zertifizierten Intel X58-basierten Mainboards.
Volle Unterstützung für OpenGL 3.0.

Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar. Mehr Infos erhalten Sie hier. Hinweis: Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256MB eigenem Grafikspeicher.

Unterstützung für Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.

Na, dann werd' ich heute abend mal schauen, ob der Felsen-Sniper immer noch unsterblich ist - wenn nicht, dann war's kein Spiele-Bug. - Der hätte doch auch längst mit nem Update behoben sein müssen, den haben garantiert viele in Foren gemeldet....

Freu, alles schnell und stabil - so macht das wieder Spaß!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „So, endlich gibbet nen neuen WHQL von NVidia, den 185.85. - Der ist einfach...“
Optionen

So so.

WinXP ist also .. Betriebssystemsoftware von gestern.

-- Das - ist schlicht und ergreifend Unfug!

Die Tatsache der Spiele und Hardware-entwickler sich an DirectX zu klammern und nichts unabhängiges zu nehmen ist schon eher von gestern.
Mehr noch, ein Anachronismus.




bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „So so. WinXP ist also .. Betriebssystemsoftware von gestern. -- Das - ist...“
Optionen

Righty-right, Mr. Xdata, dass sehe ich genau so!

Ich glaube, ID ist die einzige Spiele-Software-Schmiede, die noch OpenGL bemüht - schade, eigentlich!

Aber immerhin steht deren neuer Kracher in den Startlöchern. - Da freu' ich mich schon drauf und hoffe, dass es bis dahin einen Linux-Treiber gibt, der das neue Game dann auf meiner GraKa unterstützt. Da könnte ich mir glatt noch ne kleine Linux-Partition zum Datteln einrichten....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Righty-right, Mr. Xdata, dass sehe ich genau so! Ich glaube, ID ist die einzige...“
Optionen

Wenn die Spiele Software und Hardware Leute,
sich vom Ms Band befreien,
würde Linux exponentiell ansteigen.

Dem echten BeOS hat das ignorieren der Spieler die Existenz gekostet. Ansich ein gutes Ballastfreies System.
Nur die Multimediaschiene zu fahren, ohne Spiele Unterstützung war zu wenig.
Das Bs hätte es leichter gehabt da es Proprietär war.

Linux ist auch gut.
Es kann Spiele, vom prinzip her ohne Gui unterstützen.
Nicht wie Vista oder sogar Windows 7 den Löwenanteil der Rechenpower für sich selbst verdunsten.


Das Abspielen von Videos geht bei Linux auch ohne X.

Frühe Spiele gingen sogar unter Dos.
Das Dos war nur der Unterbau zum Starten der Spiele.
Dos ist für Neues aber zu alt.
-- Linux nicht.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Wenn die Spiele Software und Hardware Leute, sich vom Ms Band befreien, würde...“
Optionen

Ja, kenn' ich, weiß ich - zwangsläufig - die Sache mit den Dos-Spielen. Bin schließlich ein alter Knacker, der nächstes Jahr die 6 Jahrzente voll hat. - Habe schon die ersten, einfachsten Games mit der "Dose" gespielt.

Ab Wolfenstein gings in Richtung 3D. Na und dann Doom und Doom II (Doom III ist dem zwar optisch überlegen - auch was die Rafinesse angeht, aber im Vergleich boten die Dose-Spiele mehr Spielspaß)!

Und Linux? Wenn mans schafft, sone GraKa wie meine ein zu binden, dann laufen halt alle OpenGL-Games.

Steht zu hoffen, dass GraKa-Hersteller mal passende Treiber basteln, so dass D3D-Games auch unter Linux funzen.

Man kann zwar ne virtuelle Maschine einrichten um dann Windows im Fenster laufen zu lassen, aber das hat auch seine Grenzen und die beginnen danun mal da, wo 3D-Games im Einsatz sind....



Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Ja, kenn ich, weiß ich - zwangsläufig - die Sache mit den Dos-Spielen. Bin...“
Optionen

Dann kennst du bestimmt den gemeinen Versuch
das arme Dos aus Me zu verbannen.

-- Ist aber nach hinten Losgegangen.

Und die Dos Shell, später der Norton Commander.. - Das waren noch Zeiten;-)
Für Ingenieure und Techniker war das sehr direkte Dos,
für Meßkarten und so, garnicht so übel.

Qbasic mag ich immer noch. Sogar ein Compiler soll existiert haben.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Dann kennst du bestimmt den gemeinen Versuch das arme Dos aus Me zu verbannen....“
Optionen

... Nur indirekt bei Freunden. ME habe ich mir genau so wenig angetang, wie Vista.

Habe wirklich lange mit Win98SE durchgehalten. - Das war noch schön offen und ließ sich so prima vergewaltigen, dass es bei mir sogar 2 GB RAM sauber erkannt und angesprochen hat.

War ein dickes Plus bezüglich der Ladezeiten modernerer Games.

Die ersten 3 Jahre habe ich damit WinXP überbrückt - bis es eben nicht mehr sinnvoll war - vor allem was Games betraf, die dann irgendwann nicht mehr auf 98 zum Laufen zu kriegen waren. XP habe ich erst, seit das ServicePack2 raus war. Könnte sein, dass ich das auch bei Windows7 so handhaben werde....

Bis auf einen der neueren Shooter, nämlich DOOM III, da gabs irgendwann mal einen Mod, dass das auch unter 98 lief. Der Trick war, dass das Game ursprünglich auf WIN98 portiert war und die dafür nötigen Teile noch im Installationsordner waren - nur eben deaktiviert......

Aber das war eigentlich kein Thema, denn ich fand den Shooter (s. o.) wirklich nicht so prall..... - Es war eben nur der Reiz, diese merkwürdige "Heirat" von MS und ID zu überlisten.

Würde mich bis heute interessieren, wie viel Kohle ID von MS dafür bekommen hat!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Xdata „Wenn die Spiele Software und Hardware Leute, sich vom Ms Band befreien, würde...“
Optionen

"Nicht wie Vista oder sogar Windows 7 den Löwenanteil der Rechenpower für sich selbst verdunsten."

Aha, dann gibt es die ganzen High-End-Grafikkarten also wegen Vista und nicht wegen der ganzen Spiele. Und Spieleperformance ist einzig Windows-Sache, Grafikkartenhersteller haben damit nichts zu tun, die bringen einen Treiber nach dem anderen nur aus purer Langeweile heraus, nicht weil sie vorher gepfuscht oder einfach nicht genügend Zeit hatten... Und Linux kann alles besser, auch wenn es das seit 17 Jahren nicht kann. Und früher war sowieso alles besser. Ich sehe, hier reden Fachleute unter sich...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „ Nicht wie Vista oder sogar Windows 7 den Löwenanteil der Rechenpower für sich...“
Optionen

Mann, und ich dachte, du hast deinen "Arbeitsspeicher" hier ausgeklinkt??

Na, macht nichts. Ich habe gelernt, in Foren nicht rum zu flamen.

Fakt, lieber Wasp, ist: Windows verbrät definitiv - zumindest Vista - unnötig viel Resourcen. Und XP lädt so viele unnötige (und teilweise gefährliche Dienste) in der Grundinstallation einfach gleich so mit).

Klar, das ist für die Doofen, damit auch alles von Haus aus funktioniert, egal was der Einzelne mit dem Rechner vor hat. - Ich seh' ja ein, dass das für den NormalUser das Einfachste ist - ist es aber das Beste?

Wäre es nicht viel besser, das so ein zur richten, das Windows sagt: "Eh, Alter, was du da machen willst benötigt Dienst XYZ, soll ich den starten? - Oder ne richtige Gebrauchsanleitung mit Inhalten wie willste dies hier, dann mußte diesen Dienst starten?

Warum habe ich bei jeder WindowsInstallation erst Mal ein Problem, wenn ich über einen Router ins Internet gehen will und es läßt einen völlig im Regen stehen?

Linux war da eine Offenbarung: Installiert, Conquerer gestartet, Internetverbindung steht. - Geil, so muss das!

Das das alles nicht sein muss, beweisen eben MacOS und Linux. OK, muss man sich halt ein bißchen mit auseinander setzen.....

Und natürlich brauchts für HighEnd-Games potente GraKas und Prozzies. -

Nur: Wenn Windows nicht so hardwaregeil wäre, könnte viel mehr Leistung den Anwendungen (und Spielen - die ja auch Anwendungen sind) zu Gute kommen und man brauchte für den Spaß nicht ganz so viel scheußlich teure Hardware.

Du büst n büschen einseitig in deiner Argumentation. - Aber gut, dass wir so ausgefuchste Fachleute wie dich haben. Da sieht die Welt doch gleich viel besser aus (autsch, nu hab' ich doch n kleines büschen geflamed); aber das ist so eine Sache wie: "So wie man in den Wald hineinruft..... " - gell?

Und keiner sagt, dass Linux alles besser kann. - Es kann es anders und kommt mit deutlich weniger Ressourcen aus und hat deutlich weniger Sicherheitsrisiken.

.... Und MacOS braucht nicht diesen Tüdelkram mit den dll's......

Na ja, wie gesagt, das sind schon leicht verschiedene Welten und vielleicht begreifste das dann auch mal irgendwann und lernst auch andere Meinungen zu tolerieren (die Sache mit dem Schwanzvergleich gehört dazu; ich hatte nicht angefangen mit so nem Müll).

Aber das läuft jetzt wirklich langsam am Thema vorbei und vielleicht sollten wir das Ganze jetzt in ein Forum mit Fan-Boy Diskussionen legen???

Und dies hier auch vielleicht unter OffTopic noch mal starten? Dann können wir wieder einen Schwanzvergleich machen! :-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Mann, und ich dachte, du hast deinen Arbeitsspeicher hier ausgeklinkt?? Na,...“
Optionen

"Fakt, lieber Wasp, ist: Windows verbrät definitiv - zumindest Vista - unnötig viel Resourcen."
Aha, also dann doch nur mehr als Windows XP und nicht den Löwenanteil, wie Xdata behauptete... ganz nach dem Motto: heile Linuxwelt, Windows ist scheiße...

"Warum habe ich bei jeder WindowsInstallation erst Mal ein Problem, wenn ich über einen Router ins Internet gehen will und es läßt einen völlig im Regen stehen?"

Keine Ahnung, aber ob ich nun Windows 2k, XP, Vista oder Linux drauf habe, der Zugang zu meinem Router ist immer der selbe und zwar 192.168.0.1 + Passwort ...

"Und MacOS braucht nicht diesen Tüdelkram mit den dll's."
Hatte aber bis zur Version 9 Extensions, die die selbe Aufgabe erfüllten. Windows managed die DLLs zugegebener Maßen nicht immer optimal über die .Net-Umgebung.

"Du büst n büschen einseitig in deiner Argumentation."

Was zu beweisen wäre...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „ Fakt, lieber Wasp, ist: Windows verbrät definitiv - zumindest Vista - unnötig...“
Optionen

Das mit dem Router ist auch bei mir dasselbe, trotzdem muss ich jedesmal den Internetzugang über Pingsuche aktivieren und ne feste IP vergeben. - Auf den Router zu kommen, ist kein Problem, trotzdem ist da nicht automatisch ne Verbindung ins Netz. - Würd' mich wundern, wenn's bei dir anders wäre....

Ansonsten bin ich des Disputes mit dir müde....

... Dein Nick schein Programm - sticheln eben....

So disconnecte nun ich endgültig meinen Arbeitsspeicher von hier.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Das mit dem Router ist auch bei mir dasselbe, trotzdem muss ich jedesmal den...“
Optionen

"Würd' mich wundern, wenn's bei dir anders wäre...." Sicher ist es anders, denn mein Router ist auf DHCP eingestellt und handelt die Verbindung mit der Netzwerkkarte des Gerätes automatisch aus. Der Rest ist Routersache.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Xdata The Wasp „ Würd mich wundern, wenn s bei dir anders wäre.... Sicher ist es anders, denn...“
Optionen

Morning,
wer behauptet hier heile Linuxwelt.
Über X, Xserver und Grafik in Linux hab ich schon oft gemeckert. Vielleicht sogar gestichelt.

Linux selbst ist aber Textbasiert und die Gui ist ein
"Aufsatz" wenn auch Netzwerkfähig, also etwas anders als bei Dos. X ist auch Fett.

MacOs braucht keinen Xserver und hat eine integrierte aber leistungsfähige andere Methode aus einem Guß.


Worauf ich Hinaus will ist:
Spiele brauchen kein großes Bs im Hintergrund.
Und eine Grafikkarte braucht nicht Zwingend für jedes Bs einen extrem anderen Treiber.
Es ist ein elektronisches Gerät welches viel Autonomer sein könnte. Bei klar definierten normierten Schnittstellen.

Die erste Xbox konnte mit 64MB! festem RAM und einem Celeron, mehr als ein Pc mit vielfach besserer Hardware.

Vista und Windows 7 können das übrigens auch.
Der Server 2008 den es auch ohne Grafik gibt zeigt dies.
Für Spielekonsolen ist aber BSD und Linux im Vorteil,
da man dort recht kleine Kernel nehmen kann.





bei Antwort benachrichtigen