Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

spieleverkauf

jürgolus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich wollte grade ein pc spiel bei quoka.de inserieren, da bin ich über folgenden satz gestoßen:
"Die Dtsch. Ges. für Jugendschutz e.V. untersagt Computerspiele, die auf der Liste der Indizierungen für jugendgefährdende Schriften stehen, zu veröffentlichen."
ich will gta 4 einstellen,was ja ab 18 ist, darf ich dass dann überhaupt? lieber mal nachfragen bevor mir da ne abmahnung oder was auch immer ins haus flattert..

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 jürgolus „spieleverkauf“
Optionen

Nunja, die USK sagt selber nur etwas zu kommerziellen Verbreitung. Werden auf der Seite denn Artikel ab 18 angeboten? Allerdings sind derartige Spiele imho auf ebay auch nicht erlaubt...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
jürgolus Tommy22 „Nunja, die USK sagt selber nur etwas zu kommerziellen Verbreitung. Werden auf...“
Optionen

also ich habs sogar da gekauft, aber ka ob das in ordnung war

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl jürgolus „spieleverkauf“
Optionen

Ein Indiziertes Spiel kannst Du eigentlich nur unter Ladentheke erwerben war zum Beispiel bei Quake so hingegen ist GTA 4 nicht indiziert.

auf http://www.schnittberichte.com/artikel.php?ID=11 findest du so einige Info's zu dem Thema ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
jürgolus SmallAl „ab 18 ist nicht gleich indiziert“
Optionen

also ich hab mal nachgeschaut, bei quoka darf man nichts ab 18 verkaufen.
knnt jemand eine addresse, wo man das teil kostenlos verkaufen kann, am besten mit bietfunktion?

bei Antwort benachrichtigen