Hallo Leute, ich bin Call of Duty Multiplayer-Spieler und habe folgendes Problem.Möchte ich COD2 spielen, gibt es Ping und Internetmäßig keine Probleme, also das Spiel ruckelt nicht.Spiele ich jetzt COD4 und COD5,ruckelt die Mausbewegung.War aber nicht immer so, das es ruckelte. Gehe ich aus dem Netz, ruckelt nix mehr.Ich bin mit einem Internetstick von Vodafone im Netz (UMTS). Meine Daten zum Rechner: Win XP Home SP3 ; Pentium 4 3,00 Ghz HT ; Geforce 8800 GTS 512mb ; 2 Gb Arbeitsspeicher ; Treiber sind aktualisiert,mit Driver Genius 2009. Ich habe auch niedrigere Auflösungen probiert, ist trotzdem noch. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Vielen Dank im voraus. MFG A.Buchholz
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Hi Eliot1,
ich selbst spiele auch COD4 mit nem E6700@3,0GHz, 4GB Ram und ner 9600GT aber ich denke das deine Hardware ganz ok ist und noch ausreichen sollte. Ich denke, es könnte wohl ein Verbindungsproblem sein. Ich nutze eine 18MBit DSL und habe keine Probleme damit, jedoch bei einem UMTS Stick könnte es ein Problem werden, da bei UMTS die Geschwindigkeiten nicht immer konstant sind und sehr oft stark abfallen.
Das kann mehrere Gründe haben:
- schwankendes oder schwaches Signal
- Störende Funksignale (TV, Microwelle,...)
- Dicke Hauswände, Bäume, Häuser,...
- Überlastetes Netz
Letzteres tritt wohl häufiger auf, habe auch einen Arbeitskollegen, der ein stark schwankendes Signal hat wenn gerade Wochenende ist. Ist natürlich auch vom Wohngebiet abhängig, wie weit der nächste Mast weg ist, wieviele gerade Online sind usw...
Um herauszufinden, ob es an der Verbindung liegt, könntest du deinem PC mal bei nem Kumpel an eine feste DSL andocken und dort mal ausprobieren ob du die selben Probleme hast wie mit UMTS...
Google doch mal nach "UMTS Geschwindigkeit schwankt" da gibts so einige Beiträge in Foren.
greets netrunner
Hallo netrunner,
vielen Dank erst mal für die Antwort.Werde die Ratschläge befolgen und melde mich wieder, wenn's nich funzt.
MfG Eliot1
An der Hardware dürfte es absolut nicht liegen, da bleibt eigtl. nur noch die Internetverbindung oder Treiberprobleme.