Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Probleme beim spiel IRON MAN von Sega

funman7 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ,
habe mir das spiel IRON MAN gekauft,installiert und die bereits erschienen Patches aufgespielt doch leider bekomme ich sobald ich spielen will die meldung
ERROR "File not found"
hat jemand einen lösungsvorschlag?

mfg,jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken funman7 „Probleme beim spiel IRON MAN von Sega“
Optionen

Hallo,

hattest du das Spiel vorher einmal gestartet ohne die Patches?
Es liest sich so, als wird der Installationsordner nicht gefunden...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
funman7 Knoeppken „Hallo, hattest du das Spiel vorher einmal gestartet ohne die Patches? Es liest...“
Optionen

hallo knoepken,
ich hatte das spiel erst ohne patches installiert mit dem selben ergebnis.

daraufhin habe ich den sega support angeschrieben und der riet mir dann erst die patches aufzuspielen und dann das spiel zu starten.....was ja auch nicht funktionierte.

der sega support hat bereits aufgegeben,kann mir nicht helfen.

ich denke auch das der ordner nicht gefunden wird.daraufhin habe ich dann versucht das spiel mit einer no CD exe direkt aus dem ordner zu starten.funktioniert aber auch nicht.

gruß,jürgen

Knoeppken funman7 „hallo knoepken, ich hatte das spiel erst ohne patches installiert mit dem selben...“
Optionen

Hallo Jürgen,

hast du bei der Installation den Standardpfad (den vorgeschlagenen vom Spiel selbst) genommen?
Wenn ja, dann versuche es doch mal mit einem manuell erstellten.
Vorher z.B. unter C:\Spiele\Iron einen Ordner erstellen, und bei der Installation diesen Pfad angeben.

Nach der Deinstallation würde ich einen "Durchlauf" mit dem Tool "CCleaner" machen.

der sega support hat bereits aufgegeben,kann mir nicht helfen.

Toller Support...:-(

Gruß
knoeppken

funman7 Knoeppken „Hallo Jürgen, hast du bei der Installation den Standardpfad den vorgeschlagenen...“
Optionen

hallo knoeppken,
danke für deine antwort.ich hatte nicht den standartpfad genommen.mache ich eigentlich nie weil ich das laufwerk"c" nur für windows und zugehörige programme nutze.
die spiele kommen in einen anderen ordner.
...und in dem lege ich dann wie von dir geraten einen ordner für das zu installierende spiel an.

aber das war hier der fehler.habe dem spiel erlaubt sich in "c" zu installieren und schon läuft es.
habe es aber wieder deinstalliert,...gefällt mir nicht,ganz schlechte grafik.

trotzdem noch einmal vielen dank für deine hilfe

jetzt habe ich nur das problem das ich den vorher installierten ordner für das spiel nicht deinstalliert bekommen..

immer die fehlermeldung"eine datei kann nicht gelöscht werden,stellen sie sicher das der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die datei gerade nicht verwendet wird.

gruß,jürgen

Knoeppken funman7 „hallo knoeppken, danke für deine antwort.ich hatte nicht den standartpfad...“
Optionen

Hallo,

stimmt - einige ältere Spiele bestehen auf den Standardpfad, andere wiederum kann man installieren wohin man will. Ich habe auf meinem Rechner auch immer einen selbst erstellten „Sammelordner“ für Spiele.

Wenn sich der Installationsordner, und/ oder Dateien von dem Spiel nicht löschen lassen, dann versuche es doch mal im „Abgesicherten Modus“.

Bei ganz hartnäckigen Kameraden hilft oft das Tool „Unlocker“.

Download:
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Anschließend, oder auch zwischendurch, würde ich einen „Durchlauf“ mit dem Tool „CCleaner“ machen.

Download:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

funman7 Knoeppken „Hallo, stimmt - einige ältere Spiele bestehen auf den Standardpfad, andere...“
Optionen

hallo knoeppken,

das problem mit dem vorgegebenen installationsordner hatte ich auch schon mit neueren spielen.da ließ sich noch nicht einmal der ordner wählen.das hatte ja bei iron man geklappt und von daher hatte ich auch nicht damit gerechnet das das spiel ein problem damit hat nicht in "c" installieret zu sein.

danke für den tip mit "unlocker".hat geklappt,von dem tool hatte ich schon einmal gelesen aber den namen wieder vergessen.

den "CCleaner"benutze ich schon eine ganze zeit und empfehle ihn auch gern weiter.ein wirklich gutes tool.einfach und schnell.

vielen dank noch einmal für alles

gruß,jürgen

Knoeppken funman7 „hallo knoeppken, das problem mit dem vorgegebenen installationsordner hatte ich...“
Optionen

Prima das es funktioniert hat, und nichts zu danken ;-)

Danke für deine erfreuliche Rückmeldung,

Gruß
knoeppken