Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Problem beim Starten von NFS Most Wanted

gelöscht_265121 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles.de,

ich hab ein Problem beim Starten von Need for Speed Most Wanted, das ich vorgestern LEGAL als Originalversion von einem Freund gekauft hatte.(bei ihm funktionierte das Spiel problemlos...) Nachdem ich das Spiel erfolgreich installiert hatte, versuchte ich es zu starten, doch dann kam folgende Meldung: "Bitte legen Sie die korrekte DVD ein und starten sie die Anwendung neu." Zuerst dachte ich es liegt an meinem DVD- Laufwerk, doch als ich das Starten des Spiels einige Stunden später nochmal versuchte, funktionierte das Spiel einwandfrei...Super!
Doch als ich gerade eben wieder spielen wollte, kam wieder die Fehlermeldung... =(
Kann mir bitte jemand helfen...ich bedanke mich schon im Vorraus für eine ausführliche Antwort ;-)

lg Markus

bei Antwort benachrichtigen
usernull gelöscht_265121 „Problem beim Starten von NFS Most Wanted“
Optionen

Hallo!

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die DVD verschmutzt oder das Laufwerk gibt langsam auf. Letzteres passiert mir im Schnitt alle 2 bis 3 Jahre, ist also nicht ungewöhnlich.

gelöscht_265121 Nachtrag zu: „Problem beim Starten von NFS Most Wanted“
Optionen

Das merkwürdige ist ja, dass der PC die DVD erkennt und das Fenster mit den Möglichkeiten "Spielen", "Kundendienst", "Webseite besuchen", "Readme- Datei lesen" etc. öffnet, aber das Spielen nur teilweise (d.h. bisher nur einmal...) funktioniert...trotzdem danke für die Antwort...und ich hab natürlich nichts gegen weitere Hilfen... =)

Knoeppken gelöscht_265121 „Das merkwürdige ist ja, dass der PC die DVD erkennt und das Fenster mit den...“
Optionen

Hallo,

auch das deutet auf eine verschmutze DVD, und/ oder defekten Player hin.
Oder der Laserkopf ist verschmutzt, passiert auch immer wieder gerne in Raucher- Haushalten.

Oder das Datenkabel zum DVD- Laufwerk ist nicht mehr in Ordnung, - dieses oder das Laufwerk würde ich Testweise tauschen.
Um welchen Rechner handelt es sich denn, und was hast du bisher schon unternommen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_265121 Knoeppken „Hallo, auch das deutet auf eine verschmutze DVD, und/ oder defekten Player hin....“
Optionen

Vielen Dank für Ihre Antworten!
Nein, ein Raucherhaushalt sind wir nicht.
Es handelt sich um einen Dell Dimension 3100, Software Windows XP.
Ich hab' bisher die DVD mit einem weichen Taschentuch gereinigt...leider ohne Erfolg.
Ja, ich werd' mir bald ein neues Laufwerk zulegen, oder das Datenkabel austauschen.
Herzlichen Dank nochmal für Eure Antworten!!!

Gruß

Knoeppken gelöscht_265121 „Vielen Dank für Ihre Antworten! Nein, ein Raucherhaushalt sind wir nicht. Es...“
Optionen
Vielen Dank für Ihre Antworten!

Hallo,

hier reicht es, wenn man sich höflich duzt :))

Vermutlich wird es mit dem Austausch des Gerätes reichen. Mittlerweile sind selbst gute Markengeräte erschwinglich. Falls nicht, dann melde dich bitte noch mal.
Wie auch immer, ich wünsche gutes Gelingen.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.