Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

neuer PC ruckelt bei allen Spielen!! Hilfe!!

websehexe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab nen neuen PC "gebastelt".
Mainboard Asus M2N-CM DVI
AMD 6000+ AM2
2 x 2GB RAM Corsair
Grafikkarte Nvidia 9800GT (von XFX)
Netzteil LC-Power 550Watt
DVD-Laufwerk Asus
S-ATA Festplatte Hitachi 500GB

Alles neu installiert, neue Treiber etc. und bei allen Spielen ruckelt die Grafik.
Was das seltsame ist, alle 1-2 Minuten hab ich kurz Standbild, dann läufts gaaaanz langsam und dann im Zeitraffer bis wieder alles normal läuft. Das ganz dauert so 20-30 Sekunden, wie gesagt ca. alle 1-2 Minuten.
Egal welche Spiele, Call of Duty, WOW, CS.....etc. Und egal ob im Online oder OFFline Modus.
Hab schon Treiber erneuert, platt gemacht und nei installiert, Grafikeinstellungen verändert, etc.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Mir kommt das so komisch vor, weil es eben so regelmäßig auftritt.
Ne andere GraKa kann ich leider net testen, weil ich keine andere PCi-e da habe. Oder einfach mal eben eine kaufen?

Oder hat noch jemand ne Idee?

Grüßle, Webse-hexe

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 websehexe „neuer PC ruckelt bei allen Spielen!! Hilfe!!“
Optionen

Hört sich eher nach einem Programm an, was alle paar Minuten irgendetwas tut und dazu führt, das dein System so ausgelastet ist.

Was sagt denn der Taskmanager dazu?
Welche Prozesse brauchen da 100%???

bei Antwort benachrichtigen
websehexe Aragorn75 „Hört sich eher nach einem Programm an, was alle paar Minuten irgendetwas tut...“
Optionen

Da hab ich noch gar nicht so genau reingeschaut, hab nur in dem Moment 100%CPU-Auslastung.
Muß ich mal genauer reinschauen.
danke für den Tip, ich schreib dann was rauskommt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 websehexe „neuer PC ruckelt bei allen Spielen!! Hilfe!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 websehexe „neuer PC ruckelt bei allen Spielen!! Hilfe!!“
Optionen

Was sagen die Temperaturen? Dir sollte auch klar sein das dieses Schrott-Netzteil wahrscheinlich nicht mal 500Watt leistet. Ein LC-Power mit 420Watt besteht Tests gerade so, die ein Markennetzteil mit 350Watt problemlos schafft. Außerdem basieren diese Netzteile in der Regel auf älteren Designs. Ob das nun mit deinem Problem zusammen hängt kann ich dir nicht sagen, jedoch hast du da am falschen Ende gespart.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
websehexe chrissv2 „Was sagen die Temperaturen? Dir sollte auch klar sein das dieses...“
Optionen

Temperaturen sind in Ordnung nichts auffälliges.
LC-Power war ich auch nicht so begeistert, ist mir aber von einem Pc-Fachmann empfohlen worden, werd ich aber lieber doch umtauschen, was hälst du von Arctic cooling, Thermaltake oder Zalman? 500 Watt müßten reichen, oder? Kommt ja net mehr rein, als drin ist.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB websehexe „Temperaturen sind in Ordnung nichts auffälliges. LC-Power war ich auch nicht so...“
Optionen

Hast den Dual-Core Optimizer von AMD installiert ?

bei Antwort benachrichtigen