Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Lords of the Realm 2 ist bunt verpixelt

user_269025 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir das spiel Lords of the Realm 2 runtergeladen, weil ichs früher so gerne gespielt habe.
Die installation hat auch geklappt aber als ich das spiel gestartet habe war es ganz bunt und verpixelt das man kaum was erkennen konnte. Ich hab auch schon versucht es mit dem Kompatibilitätsmodus zu starten, doch weder win 95, win 98 oder eins der anderen hat was verändert. Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen.
Lg Falko

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski user_269025 „Lords of the Realm 2 ist bunt verpixelt“
Optionen

Sag bitte mal ein wenig zu Deinem System, welche Grafikkarte, RAM, CPU?
Dann kann man schon eher etwas dazu sagen!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
splosh user_269025 „Lords of the Realm 2 ist bunt verpixelt“
Optionen

Also,
mein Betriebssystem is Windows XP Home edition, meine Grafikkarte ATI Raedon x1600
CPU: AMD Sempron 3300+ und 2 GB RAM
lg Falko

bei Antwort benachrichtigen
triker user_269025 „Lords of the Realm 2 ist bunt verpixelt“
Optionen

Sehr gutes Tutorial, aufmerksam lesen......
http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=289509

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
splosh triker „Sehr gutes Tutorial, aufmerksam lesen.........“
Optionen

Bringt mich leider nicht weiter, da ich es mir kostenlos runtergeladen hab als zip datei und ich keine installation durch führen musste.. könnte es vielleicht daran liegen?
gruß

bei Antwort benachrichtigen
triker splosh „Bringt mich leider nicht weiter, da ich es mir kostenlos runtergeladen hab als...“
Optionen

Nun, für diese alten Games, habe ich noch ein paar ältere PCs rumstehen.
Auf denen wird dann ab und an die ollen Kamellen gegamed.

An was es bei dir liegen könnte, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Hast du die sachen, wie im thread beschrieben, auch mal mit der dosbox versucht?

und---> hast du den desktop auf 256 Farben umgestellt?
(wenn ich mich recht erinnere konnte das game auch nur 640x480 darstellen.)
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
triker Nachtrag zu: „Nun, für diese alten Games, habe ich noch ein paar ältere PCs rumstehen. Auf...“
Optionen

nachtrag, so geht der kompatibilitätsmodus bei vista, sollte auch bei XP so gehen.....

Dazu geht man auf Start -> Systemsetuerung -> System und Wartung (wer die "klassische Einstellung" nutzt einfach weiter zm nächsten schritt) -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen. Dort dann bei Leistung, Visuelle Effekte,Prozessorzeitplanung.....usw. auf Einstellungen klicken. Dann bei dem Reiter Visuelle Effekte für Optimale Leistung anpassen klicklen und übernehmen. So das war das eine, jetzt noch auf die Lords 2.exe rechtsklicken dann auf Eigenschaften gehen. Jetzt auf Kompatibilität gehen und dort haken rein bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" dann bitte Windows 98/ Windows Me auswählen, jetzt noch bei Einstellungen haken rein bei "Mit 256 Farben ausführen" und haken rein bei "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" dann übernehmen klicken -> ok.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
splosh user_269025 „Lords of the Realm 2 ist bunt verpixelt“
Optionen

Also.. mit der DoxBox komm ich irgendwie nicht zurecht..
und die ganzen einstellung hab ich gemacht, auch mit den visuellen Effekten.. aber das problem ist nicht behoben..
Ich schildere es nochmal genau
Das spiel lässt sich starten.. ich kann auch spielen aber die Farben sind bunt und ziemlich verpixelt.
Vielen dank für die mühe.

bei Antwort benachrichtigen