Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Lenkrad für PC

runner95 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

möchte gerne ein lenkrad mit pedalen, für den PC
haben, also USB. Es soll eine Kupplung haben,
3 pedale (Gas,Bremse,Kupplung) und evtl. noch eine
Handbremse. Es sollte nicht zu teuer sein, da ich zur zeit knpp bei kasse
bin.

Bin dankbar, für euere Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 runner95 „Lenkrad für PC“
Optionen

Hi runner95,

möchte gerne ein lenkrad mit pedalen, für den PC
haben, also USB.

Da kann ich dir nur Logitech empfehlen.
Es sollte nicht zu teuer sein, da ich zur zeit knpp bei kasse
bin.

Von den günstigen PC-Wheels kann ich dir nur abraten. Wenn es günstig sein soll nimm das billigste Logitech für um die 50€ (Logitech Formula Force Feedback).
Es soll eine Kupplung haben,
3 pedale (Gas,Bremse,Kupplung) und evtl. noch eine
Handbremse.

Dieser Wunsch passt mit dem, nicht zu teuer, nicht zusammen. Für ein anständiges Wheel mit 3 Pedalen musst du schon um die 200€ ausgeben. Von Saitek und konsorten kann ich da aus eigener Erfahrung nur abraten. Bei Logitech kostet das Wheel das deinen Wünschen am nächsten kommt 350€ (Logitech G25 Racing Wheel). Ich selbst habe das Logitech Momo Racing Force Feedback und spiele damit als beispiel rFactor im Ligamodus.
Wenn du nicht mindestens 160€ für das Wheel hast sehe ich eher schwarz bei deinen Wünschen, bzw. sehe ich schwere Enttäuschung bei dir das du dann ni cht noch gespart hast.
Achja welches Spiel möchtest du denn Spielen. Bei allen guten Wheels hat man auch noch genug Tasten die man frei belegen kann (für Kupplung, Handbremse, etc.)
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
runner95 olliver1977 „Hi runner95, Da kann ich dir nur Logitech empfehlen. Von den günstigen...“
Optionen

ja, also danke,

ich würde mit dem hoffentlich bald vorhandenen Lenkrad
unter anderem NFS Carbon ; Grid und ähnliches Spielen.

Leider ist so etwas schon ausserordentlich teuer.
Also wenn ich so ein Lenkrad mit diesen Ansprüchen haben
will, kann ich also nur auf ein "Schnäppchen" warten, oder?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 runner95 „ja, also danke, ich würde mit dem hoffentlich bald vorhandenen Lenkrad unter...“
Optionen

Hi nochmal,
ich weiß zwar nicht wie das Gameplay von NFS Carbon oder Race Driver Grid ist, aber für beispielsweise rFactor(Rennsimulation) tut es auch das Formula Force Feedback welches ich für ARAIR 50€ im Geiz ist Geil Markt erstanden habe. Das Wheel habe ich noch als ersatz aber das Momo ist um Welten besser. Wenn es günstig sein soll kann man das Formula Force nehmen. Nur es hat keine Klammern um es am Tisch zu befestigen sondern nur Saugnäpfe. Weiterhin ist auch das Feedback nicht so extrem genau wie beim Momo aber man kann damit spielen. Bei meinem Umstieg vom Force Feedback aufs Momo war ich mit einem rFactor Mod (ChampCar World Series 2006) auf Laguna Seca knappe 3 Sec langsammer weil ich mich erstmal an den Lenkwiederstand gewöhnen musste. Also für Spiele wo gedriftet wird wäre das Momo ideal wobei das G25 definitiv besser wäre ;o)
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen