Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Laufwerk in DosBox einbinden

samfisher20041 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab mir ein uraltes PC-Spiel (Indianapolis 500) heruntergeladen und es vorhin ausprobiert. Leider ruckelt es stark, weshalb mir die Idee kam, es mit der DosBox zu probieren. Damit habe ich mein erstes PC-Spiel ever (Dark Ages) auch zum Laufen bekommen ;-)
Jetzt möchte ich also mit der DosBox mein Spiel starten. Leider hab ich aber keine Ahnung, wie das geht, denn jedes mal, wenn ich es mit dem Mount-Befehl (C:\>Mount C C:\Programme\Spiele\Indianapolis500) einbinden möchte, sagt mir die DosBox:

"Laufwerk C schon eingebunden von local directoy C:\Programme\Spiele\DarkAges"

Offensichtlich kann man also nur ein Spiel einbinden oder was sagt mir diese Meldung? Muss ich Dark Ages irgendwie durch Indy 500 "ersetzen"?

Was kann ich tun? Kennt sich jemand aus?
MfG
Sam

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB samfisher20041 „Laufwerk in DosBox einbinden“
Optionen

Hallo,
am einfachsten legst du dir einen eigenen Ordner für alle Dos-Spiele an, z.B.: c:\dos. Alles, was mit der Dos-Box laufen soll, packst dann in diesen Ordner und mountest den Ordner komplett mit mount c c:\dos.

Den mount-Befehl kannst dann auch direkt in die config-datei der Dos-Box schreiben, dann ist der Ordner beim Start der Dos-Box direkt schon gemountet.

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 ObelixSB „Hallo, am einfachsten legst du dir einen eigenen Ordner für alle Dos-Spiele an,...“
Optionen

Das ist eine gute Idee, das werde ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp! :-)
MfG
Sam

bei Antwort benachrichtigen