Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Demo zu Anno 1404 - Bürger?

samfisher20041 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab mir heute mal die Demo zu Anno 1404 heruntergeladen und bin bisher ganz positiv angetan davon. Man kann die ersten zwei Missionen der Kampagne und später ein Endlosspiel (begrenzt auf 60 Minuten) spielen. Als absoluter Neuling im Spiel habe ich mich eigentlich recht gut und schnell eingefunden, bei der zweiten Kampagne hänge ich nun aber. Ich brauche 240 Bürger in meiner Stadt, um eine Seilerei bauen zu können. Bisher habe ich 30 Bürger und im Menü wird mir angezeigt, dass die restlichen Bauernhäuser nicht alle Anforderungen erfüllen bzw. nicht alle Anforderungen zur Weiterentwicklung zu Bürgerhäusern gegeben sind. Worauf muss ich denn genau achten, damit sich in der Hinsicht was tut? Ich habe darauf geachtet, dass genügend Kirchen vorhanden sind, überall Wege hinführen, dass es exklusivere Waren gibt, Essen ist auch genug da. Weiter weiß ich leider nicht ;-)
Vielleicht gibts hier ja ein paar Veteranen, die mir ein wenig auf die Sprünge helfen können?
Mfg
Sam

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 samfisher20041 „Demo zu Anno 1404 - Bürger?“
Optionen

Es gibt schon die Demo? *zumrechnerrennunddownloadstart*

Bei den Vorgängerversionen (Anno 170x) kann man, wenn man das jeweilige Haus linksklickt, die Versorgung anschauen. Jeder Wunsch wird als Icon angezeigt und hat einen farbigen Balken, grün=erfüllt, rot=nicht erfüllt bzw Versorgungsengpaß, grau=noch nicht vorhanden.

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 fgh443 „Es gibt schon die Demo? zumrechnerrennunddownloadstart Bei den...“
Optionen

ja, seit gestern 18.00 uhr ;) bei chip.de ging es bei mir am schnellsten, hat nur ca 30min gedauert. danke für den tipp, ich guck später oder am wochenende nochmal, ob ich so weiterkomme! ;) viel spaß beim zocken!
mfg sam

bei Antwort benachrichtigen
fgh443 samfisher20041 „ja, seit gestern 18.00 uhr bei chip.de ging es bei mir am schnellsten, hat nur...“
Optionen

*OMG* 1,6GB nee... dann setz ich das über nacht an... dauert mit 2000er DSL immer noch ne Weile... und bei Chip ist inzwischen auf 30KB/s beschränkt, geschätzte Zeit 15h

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 samfisher20041 „Demo zu Anno 1404 - Bürger?“
Optionen

Servus,

wenn ich die begleitenden Texte zu den Previews richtig interpretiere, dann hängst du wohl mit dem Essen zusammen - Bürger wollen Fisch und Brot (Bauern wohl nur Fisch) - vielleicht erhöhst du einfach die Versorgung damit?

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 gelöscht_101060 „Servus, wenn ich die begleitenden Texte zu den Previews richtig interpretiere,...“
Optionen

Das könnte auch sein. Allerdings sind die Bürger ansich ja gar nicht mehr gravierend, weil ja erstmal die Bauern zu Bürgern aufsteigen müssen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 samfisher20041 „Das könnte auch sein. Allerdings sind die Bürger ansich ja gar nicht mehr...“
Optionen

Kollege, du Schelm - ersetze dann bitte das Wort "wollen" durch "benötigen als Voraussetzung"....

und BTW - verhalte dich doch einfach entsprechend dem alten Wahlspruch: "panem et circensem" - Brot und Spiele (=Prachtbauten) für das Volk, dann klappt's auch mit den Bürgern!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen