Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

C&C Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand -> Vorsicht!

InvisibleBot / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wollte euch nur vorwarnen, falls ihr euch die Erweiterung zu Alarmstufe Rot 3 kaufen wollt. Fällt euch was auf?

http://www.nickles.de/user/images/126510/aufstand_1.jpg
Ja genau, die DVD-Box, die im Laden für 19,99€ steht, enthält keine DVD, sondern nur einen Zettel mit einem Download-Code. Mit dem Code kann man die 5,9GB (!!) große Erweiterung mit dem "EA-Download Manager" herunterladen - aber erst nach vorheriger Registrierung.

Ich hatte die Schachtel leider schon geöffnet als sich es bemerkt habe, anderenfalls wäre sie im Laden stehen geblieben.
Für eine DVD-lose Downloadversion mit Registierungszwang dasselbe zu verlangen wie für jede "normale" Erweiterung ist schon reichlich unverschämt.

PS: Der Download hat bei mir (DSL 16000) ca. 90 Minuten gedauert, die Installation nochmal 20 Minuten. Bei den ersten 3 Startversuchen kam aber nur eine Meldung dass irgendeine DLL-Datei fehlt, beim vierten Mal ging es dann, ohn dass ich was geändert hatte.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 InvisibleBot „C&C Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand -> Vorsicht!“
Optionen

Ich bin auch überhaupt kein Freund solcher "Download-Versionen" und lasse diese auch bewusst im Regal stehen. Denke aber, das es in Zukunft immer mehr solcher Versionen geben wird. Erst sind es nur die Add-On´s (bei BF2 gab es auch zwei davon) und bald komplette Spiele.

Das ist luktrativer für die Hersteller. Sie brauchen keinen Vertriebskanal und müssen keine Boxen und DVD´s herstellen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Aragorn75 „Ich bin auch überhaupt kein Freund solcher Download-Versionen und lasse diese...“
Optionen
Das ist luktrativer für die Hersteller. Sie brauchen keinen Vertriebskanal und müssen keine Boxen und DVD´s herstellen lassen.

Nein, den Vertriebskanal brauchen sie ja trotzdem und die Schachteln müssen sie auch herstellen lassen. Das einzige was sie sich sparen ist die DVD, deren Herstellung wahrscheinlich keine 10 Cent kostet.
Der einzige "Vorteil" für den Hersteller liegt meiner Meinung nach im Kopierschutz. Es gibt kein Medium mehr dass man ggf. Kopieren könnte, und der Downloadcode wird bei der Registrierung dem Benutzerkonto zugeteilt. Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, die heruntergeladenen Daten irgendwie zu sichern.

Das bedeutet, wenn ich meinen PC neu installieren muss oder mir einen neuen PC kaufe und die Registrierungsdaten weg sind (Datenverlust, Vergessen...) ist auch der Downloadcode wertlos...
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 InvisibleBot „ Nein, den Vertriebskanal brauchen sie ja trotzdem und die Schachteln müssen...“
Optionen

Noch müssen sie den Vertriebskanal und die Boxen haben.

Aber warten wir mal noch ein paar Jahre oder vielleicht nur noch Monate. Da steht dann nur noch eine Schachtel im Regal, als Ausgenfänger und man meldet sich an der Kasse, bezahlt und erhält einen Umschlag mit dem Downlaodcode drin.
Oder wie wäre es, wenn man sich gleich an der Kasse beim Hersteller registriert, seine E-Mail hinterlässt und man den Code per Mail nach hause geschickt bekommt.
Oder nur noch über den Online-Shop der Hersteller kaufen kann. Aussuchen, bezahlen und direkt runterladen...

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 InvisibleBot „C&C Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand -> Vorsicht!“
Optionen

ob die Marketing-Strategen das so richtig überlegt haben?
Was glauben die denn, wie sich die tolle DSL-Welt in D in realitas so darstellt?
Alles 16000-Leitungen? Weit gefehlt. Nun will ich nicht unbedingt meine mickrige DSL-1000 als den Durchschnitt darstellen (Gott sei Dank hab ich überhaupt DSL!!), aber:
Es gibt noch eine große Zahl von DSL-freien Zonen, jeder Menge DSL-light, viele DSL2000/6000 und eine kleinere Zahl mit 16000-gesegneten (Groß-)städtern.
Wenn sie mit denen alleine ihr Geschäft hinbekommen, okay.
Aber die anderen werden denen was pfeifen.

btw: Der genannte DL hätte bei mir ca 1 vollen Tag benötigt, eher noch mehr, weil nur ca 870 durch die pipeline geben.

Bin ich froh, daß ich nicht game ;-)

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Gerd6 „ob die Marketing-Strategen das so richtig überlegt haben? Was glauben die denn,...“
Optionen
Der genannte DL hätte bei mir ca 1 vollen Tag benötigt, eher noch mehr, weil nur ca 870 durch die pipeline geben.

Ja, das ist die andere Sauerei daran.

Mit meiner Leitung mag das noch gehen, aber was macht jemand, der bloß Modem oder ISDN hat? Einige Bekannte von mir haben schlichtweg keine andere Möglichkeit, weil es bei denen kein DSL gibt.

Die Größe des Downloads steht nicht auf der Verpackung, lediglich dass man eine Internetverbindung braucht. Wieviel es ist zeigt einem erst der Downloadmanager nach Eingabe des Codes und Registrierung. Das heißt ein Modem- oder ISDN-User kann den Kram dann praktisch nicht nutzen, weil der Download wahrscheinlich mehrere Wochen braucht.
Rückgabe ist aber natürlich auch nicht mehr möglich, da Verpackung bereits geöffnet und Code schon registriert...
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Xdata InvisibleBot „ Ja, das ist die andere Sauerei daran. Mit meiner Leitung mag das noch gehen,...“
Optionen

Wenn beim Händler UND auf der Verpackung kein deutlicher Hinweis drauf ist
-- "Es handelt sich um eine Downloadversion";
ist der Tatbestand des Betruges oder der Verbrauchertäuschung erfüllt.

Selbst wenn es nichts bringt, würde ich - auch bei angebrochener Verpackung
den Versuch der Rücknahme machen.

An die Große Glocke hängen, Druck machen, beim Händler und beim Hersteller.
Wenn man garnichts unternimmt wird das Schule machen.

Da es nur ein Zettel ist kann man den ja nicht abnutzen oder beschädigen wie bei einem echten Datenträger.

Bin mir nicht sicher ob man sich das einfach gefallen läßt und das "einfach so" hinnehmen muß.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Xdata „Wenn beim Händler UND auf der Verpackung kein deutlicher Hinweis drauf ist --...“
Optionen

Das Bild oben ist das Originalcover der DVD-Box, so wie sie im Laden steht. Schau mal in die Ecke links oben, was in dem weißen Feld steht. Unten in der Mitte ist auch noch ein kleiner Hinweis darauf, und dass man dafür einen Internetzugang braucht. Ist mir im Geschäft beides nicht aufgefallen...

Wie es ausgezeichnet war weiß ich auch nicht, ich bin wegen was Anderem dort gewesen. Dann hab das Spiel im Vorbeigehen im Regal stehen sehen. Hinten drauf klebte der Preis, und ich habs spontan mitgenommen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn InvisibleBot „C&C Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand -> Vorsicht!“
Optionen

Öhm, war es bei der Battlefield 2 Addons nicht der selbe mist? Saftladen

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Hellspawn „Öhm, war es bei der Battlefield 2 Addons nicht der selbe mist? Saftladen“
Optionen

Auf einen Groben Klotz gehört ein grober Keil:

Man muß Händler und Hersteller unmißverständlich klarmachen
-- Soetwas passiert mir nur einmal!
-- Hier Kaufe ich nichts mehr!
-- Spiele ihres Labels sind gestrichen!


Da ist wehren Pflicht.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Xdata „Auf einen Groben Klotz gehört ein grober Keil: Man muß Händler und Hersteller...“
Optionen

Zumal das Spiel eh mittelmäßig ist..

h...
bei Antwort benachrichtigen
torritt hulk 8150 „Zumal das Spiel eh mittelmäßig ist..“
Optionen

Der Hauptgrund für solche Downloadversionen dürfte reiner Profit sein.

Es muss dem Normaluser immer schwerer gemacht werden, praktisch kostenlos ( Weitergabe im Bekanntenkreis ) oder für kleines Geld ( Gebrauchtverkauf ) an Spiele zu kommen.
Jedes installierbare Spiel auf einem Medium ( Vollinstallation ) ist so für den Hersteller ausser beim Erstverkauf ein Verlustgeschäft.
STEAM und Konsorten sind erst der Anfang gewesen, trotz eher niedriger Downloadspeeds und immer größerer Datein werden die Hersteller weiter auf dieses Pferd setzen.

Der Kunde besitzt somit nur den ideellen Wert einer Datentransaktion, für dessen Download + Key er zahlt, nicht aber für das körperliche Eigentum.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot torritt „Der Hauptgrund für solche Downloadversionen dürfte reiner Profit sein. Es muss...“
Optionen

Bei Steam hat man aber wenigstens die Möglichkeit, alle Spieledaten zu sichern & wiederherzustellen. Wenn man sich mal einen neuen PC zulegt kann man so mit allen Spielen, Savegames, Einstellungen, Patches usw. "umziehen", ohne ewige Patchdownloads und ausuferndes Herumkonfigurieren.

Außerdem bekommt man die Spiele alle mit richtiger DVD im Laden. Download & Bezahlen über Steam wäre zwar auch möglich, aber nur wenn man die nächsten Tage nix weiter vorhat. (Downloadraten) Außerdem bekommen die niemals meine Kreditkartennummer.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
fritz42 torritt „Der Hauptgrund für solche Downloadversionen dürfte reiner Profit sein. Es muss...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
David29 hulk 8150 „Zumal das Spiel eh mittelmäßig ist..“
Optionen

Ich finde Alarmstufe Rot insgesammt Schlecht. Comand and Conquer 3 Tiberium Wars hat mehr . Alarmstufe Rot gefällt mir garnicht, und hab es auch wieder verkauft. Das einzig was gelungen ist sind die HD filmchen. Der rest würde ich Persönlich als schlecht und langweilig bezeichnen.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen