Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.978 Themen, 42.664 Beiträge

MS Flight Simulator 24

Scruffy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Flight Liebhaber,

ist der folgende Laptop in der Lage den neuesten MS Flight Simulator flüssig zu spielen ?

Lenovo LOQ 17 IRX10 Gaming Notebook Intel i7 32 GB Arbeitsspeicher mit

Grafikkarte Ge Force RTX 5060

LG   Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Scruffy „MS Flight Simulator 24“
Optionen

"MS Flight Simulator 24 Systemvoraussetzungen"

googeln.

A

Es ist besser alleine zu sein als in einer schlechten Gesellschaft.
winnigorny1 Scruffy „MS Flight Simulator 24“
Optionen

Von der Hardwareausstattung würde ich sagen, dass das Ding reicht. Allerdings muss man gerade bei Notebook-GraKas Abstriche machen. Die bringen lange nicht das, was eine Desktop GraKa kann, denn die Abfuhr der Abwärme ist bei Läppis ja lange nicht das, was sie bei Desktops mit einem guten Lüfterkonzept (oder gar mit WaKü) ist.

Aber ja - das kann man auf dem Teil wohl flüssig spielen, wenn auch nicht grad in höchster Auflösung. 

Auch braucht es wohl einen Stromanschluss, wenn nicht schon nach kurzer Zeit der Akku leergelutscht sein soll. 

Ich denke, dass es auch keinen riesigen Spaß macht, den MS Flight Simulator auf nem 17,3 Zoll-Bildschirm zu zocken. Richtig Freude kommt da erst auf, wenn man mindestens einen schönen 32Zöller (curved) vor der Nase hat. - Und da wird es dann, wenn man so etwas andockt, für die Laptop-GraKa prekär. 

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Scruffy winnigorny1 „Von der Hardwareausstattung würde ich sagen, dass das Ding reicht. Allerdings muss man gerade bei Notebook-GraKas ...“
Optionen

Guten Morgen Winnigorny,

ich bedanke mich für Deine klare und aufschlussreiche Antwort.

VG

Scruffy

winnigorny1 Scruffy „Guten Morgen Winnigorny, ich bedanke mich für Deine klare und aufschlussreiche Antwort. VG Scruffy“
Optionen
ich bedanke mich für Deine klare und aufschlussreiche Antwort.

Aber gerne. - Ich denke, dass ich korrekte Auskünfte gab. - Aber vielleicht gibt es hier ja einige, die meinen, es noch besser zu wissen als ich (Ich game ja erst seit 40 Jahren mit dem PC. Angefangen mit Castle Wolfenstein als Pixel-Grafik - bevor es "richtige" GraKas gab....).

Gibt ja den Einen oder Anderen hier, der immer wieder meint, mir eine verpassen zu  müssen. - Seis drum. Ich bin ja nicht bange, denn sonst wäre ich schon lange nicht mehr bei Nickles.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni