Hey Leute,
bei meinem selbstgeschenkten Weihnachtsgeschenk, einer RX6900XT, war als Dreingabe das Spiel "The Callisto Protocol" dabei.
Seit vorgestern konnte ich es dann auch laden und installieren. Obwohl das Spiel imnsgesamt mit sehr guten Frameraten und höchsten Details auf meinem 4K-Monitor läuft, hat es zwischendurch arge Hänger. Nach kurzer Recherche im Netz wurde das auch bestätigt. Selbst mit aktueller HighEnd Hardware läuft das Gruselgame nicht sauber. Gestern kam schon das erste Update, was aber an den eingefrorenen Frames nicht viel ändert. Auch eine Reduzierung der Qualität udn Auflösung bringt nichts. Also wiedereinmal ein Spiel, was lieblos von der Konsolenversion auf die PC Version portiert wurde. Es reift dann wohl beim Kunden.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Die armen Gamer können einen aber auch wirklich leid tun, soviel Kohle und dann sowas
Ich spiele zwar überhaupt nicht, aber über meinen 4k-Monitor, I7 und einer MSI RX 570 laufen Demos zumindest absolut Ruckel- und Hängerfrei..(250er DSL)
Gruß
Die armen Gamer können einen aber auch wirklich leid tun, soviel Kohle und dann sowas
Die armen Windows-User auch. Die haben zwar keine Kohle direkt abgedrückt, füttern MS aber i.d.R. mit ihren Daten und dann sowas........ *tränenlach*!
Ich hoffe mal, dass du dir die Karte nicht wegen dieses Spiels gekauft hast? ;-) Es gibt genug andere Games, die unter 4K sehr gut laufen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass dieser Auflösungskram für Spiele völlig überbewertet wird. Das erste Spiel, dass mich von der Auflösung her umgehauen hat, war Unreal, das letzte war Crysis. Die neuen Grafiken beeindrucken mich nicht mehr. Die Spieleinhalte sind mir um ein Vielfache wichtiger.
Es reift dann wohl beim Kunden.
Wenn überhaupt. Ich kaufe Spiele erst, wenn sie ein paar Monate alt sind. Die Verarsche mache ich schon lange nicht mehr mit.
Ich hoffe mal, dass du dir die Karte nicht wegen dieses Spiels gekauft hast? ;-)
Nein, ich brauchte ne neu Graka, weil mich meine alte Vega56 mit ihrem Turbienengeräusch und den 8GB, genervt hat.
Außerdem hatte ich mir schon letztes Jahr nix richtiges zu Weihnachten geschenkt. Da dachte ich dieses Jahr kann ich mir mal was gönnen. Die Spiele sind nur nette Beigabe.
Ein weiterer netter Nebeneffekt ist das flüssigere Arbeiten mit Affinity Photo.
Aha, was knipst du denn so?
Am liebsten "meine Tiere". Aber auch Landschaft und Natur sowie ansprechende Gebäude. Und natürlich (mehr oder weniger freiwillig) auf privaten Feiern und betrieblichen Anlässen.
Hab noch ne ältere Sony Alpha 7 und verwende vorzugsweise meine Zeiss-Altgläser aus der analogen CONTAX-RTS-Zeit.
Wenn die alten Linsen ihre Aufgabe erfüllen, muss man nichts ändern. Ich habe da leider keine Erfahrung damit. Mein Favorit war lange mein 24-70er. Ich geh aber meist mit 600+ auf die Pirsch. Landschaft ist meist nur das Nebenprodukt, wenn kein Piepmatz in der Nähe.
Die alten Linsenm sind 3 Zeiss Festbrennweiten 50, 85 und 300 und ein recht kurioses M42 Russen-Spiegel-Tele mit 500mm. Vor allem das 85er hat eine Abbildungsleistung die mit heutiger Technik ein kleines Vermögen kosten würde. Das war mal als Portrait Objektiv im Einsatz. Aber wenn du damit heute eine Peson fotografierst musst du hinterher im Computer ordentlich weichzeichnen, sonst erschrecken die Leute wenn sie sich anschauen. So hart und scharf bildet das ab.
Natürlich hab ich auch aktuelle Objektive. Das 24-70 erfüllt seine Aufgaben auch bei mir und ein Tamron 70-180mm f2,8 Di III VXD gibts auch noch. Leider hat sich mein Sigma 14mm F1.8 DG HSM nach einem Sturz aus über 10m ins Nirvana verabschiedet. Das hat wirklich weh getan .
Ist ein sehr teures Hobby geworden...
Das hat wirklich weh getan
Kann ich gut nachvollziehen, das war schon vor Jahren sehr ärgerlich.
Ich habe noch ein altes 100er f2.8, klein, verdammt leicht, aber sehr scharfe Fotos.
Ist ein sehr teures Hobby geworden...
War es irgendwie schon immer, ist allerdings nochmal deutlich teurer geworden.
Ich kaufe Spiele erst, wenn sie ein paar Monate alt sind. Die Verarsche mache ich schon lange nicht mehr mit.
Das mache ich nicht anders. Allerdings:
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass dieser Auflösungskram für Spiele völlig überbewertet wird. Das erste Spiel, dass mich von der Auflösung her umgehauen hat, war Unreal, das letzte war Crysis.
Und beide Games sehen im Vergleich zu FarCry 6 einfach nur erbärmlich aus. Ich liebe diesen Augenschmaus mit Raytracing.
Wer das mal in 4K und flüssig gesehen hat, mag gar nicht mehr ohne Gamen. Und selbst ältere Versionen von Far Cry - bis runter zu Far Cry 3 sehen mit den komplett aufgerissenen Einstellungen zwischen Ultra und Hoch auf einem 4K-Monitor (und dann noch hochskaliert über die GraKa) enorm viel besser aus als Unreal oder Crysis.
Obwohl letzteres mit allen aufgerissenen Grafikeinstellungen und hochskaliert auch schon recht ordentlich aussieht.
Habe mir übrigens jetzt ganz verspätet im Sonderangebot von allen Far Cry-Versionen ab 4 auch noch die DLCs für kleines Geld zugelegt und bin auf Jahre gut versorgt, LOL!
UPDATE!
Die RX6900XT hat gestern ihrten Geist stückchenweise aufgegeben. Heute morgen dann scharzer Bildschirem auch beim BIOS. Also GRAKA wieder getauscht, alle Treiber gelöscht, Neustart, Bild da. Die XT wieder eingebaut... kein Bild. Alte Graka wieder rein: Bild da.
SCH....
Jetzt bin ich mal gespannt wie Mindfactory den "Service Level Gold" , der 4,90€ extra gekostet hat, abwickelt. Telefonisch gabs nach über 30Min. Warteschleife den Hinweis, dass ich es nur über das Webformular abwickel könne. Da frage ich mich, wie ich das machen sollte, wenn ich nicht noch eine 2. Graka oder 2. Computer hätte??
Holy Shit;-)
Da frage ich mich, wie ich das machen sollte, wenn ich nicht noch eine 2. Graka oder 2. Computer hätte??
Entweder gehen sie bei Mindfactory davon aus, dass ja sowieso jeder noch ein Smartphone oder einen Zweitrechner hat. Oder es ist einfach der "bequemere Weg" für den Kundenservice, weil dann die Arbeit beim Kunden liegt. Lag da kein Retourenschein dabei für den Gewährleistungsfall beim Kauf?
Lag da kein Retourenschein dabei für den Gewährleistungsfall beim Kauf?
Nein, bei der Lieferung waren überhaupt keine Unterlagen dabei. Aber es kamen vorab alle sonstigen Unterlagen online. Ich hab ja kein Problem mit der Vorgehensweise. Vielleicht hätte der Service Mitarbeiter ja auch eine andere Möglichkeit gehabt, wenn ich keinen PC zur Verfügung gehabt hätte. Aber auch in dem Fall wäre ich aufgeschmissen gewesen, weil ich ja an die online gesendeten Unterlagen nicht dran gekommen wäre. Die liegen ja im PC und auf meinem NAS.
Also kann man sagen: Wer heute keine Zweite Möglichkeit hat an seine gespeicherten Unterlagen dran zu koimmen, kann ziemlich aufgeschmissen sein.