Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

luttyy Michael Nickles „Palmer Luckey baut tödliches VR-Headset“
Optionen

Gute Idee, aber wer putzt nachher den Matsch auf?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Palmer Luckey baut tödliches VR-Headset“
Optionen

Super-Idee, lol! - Aber gaaaanz schlecht für die Spieledesigner und -Hersteller und die Hersteller dedizierter GraKas.

Die Gamergemeinde würde dann innerhalb kürzestes Zeit extrem zusammenschrumpfen und die o.g. würden auf ihren Waren und Dienstleistungen sitzen bleiben und irgendwann in die Pleite taumeln.....

Allein deshalb würde sich dieser Scherzartikel nie durchsetzen. - Da sei die heilige Lobby - und u.U. auch der Gesetzgeber vor.

Selbsttötung wird zwar grundsätzlich nicht vom Gesetzgebert bestraft, aber die Strafe ist ja ohnehin die Todesstrafe.

Allerdings wäre das in so einem Fall dann doch keine Selbsttötung..... Oder höchstens ein Mord/Totschlag, der vom Opfer billigend in Kauf genommen wurde..... Überrascht

Oh Mann! Das wäre am Besten wohl doch im nächsten Jahr zum 1. April veröffentlicht worden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Super-Idee, lol! - Aber gaaaanz schlecht für die Spieledesigner und -Hersteller und die Hersteller dedizierter GraKas. Die ...“
Optionen
Allein deshalb würde sich dieser Scherzartikel nie durchsetzen.

Ich befürchte, es gibt Gamer, die so durchgeknallt sind, dass sie so ein Teil sogar für viel Geld kaufen würden.

Immerhin zeigt dieses Beispiel, wie sehr die übermaßige Beschäftigung mit Games das Gehirn schädigen kann. Und zwar sowohl beim Entwickler als auch bei den potentiellen Nutzern.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mawe2 „Ich befürchte, es gibt Gamer, die so durchgeknallt sind, dass sie so ein Teil sogar für viel Geld kaufen würden. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
andy11 mawe2 „Ich befürchte, es gibt Gamer, die so durchgeknallt sind, dass sie so ein Teil sogar für viel Geld kaufen würden. ...“
Optionen
Immerhin zeigt dieses Beispiel, wie sehr die übermaßige Beschäftigung mit Games das Gehirn schädigen kann.

In sofern würde doch eine willkommene Auslese stattfinden. Deren

Ergebnis hätte mich schon interessiert. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich befürchte, es gibt Gamer, die so durchgeknallt sind, dass sie so ein Teil sogar für viel Geld kaufen würden. ...“
Optionen
Ich befürchte, es gibt Gamer, die so durchgeknallt sind, dass sie so ein Teil sogar für viel Geld kaufen würden.

Durchgeknallte gibt es immer und in jedem Bereich. Aber für jemanden, der Suizid plant und sich nicht wirklich traut, wäre das natürlich ne gute Lösung..... Überrascht

Immerhin zeigt dieses Beispiel, wie sehr die übermaßige Beschäftigung mit Games das Gehirn schädigen kann.

Nanananana! - Das musst du nun wirklich erstmal wissenschaftlich belegen, bevor du die Gamergemeinde so haltlos versuchst, zu beleidigen.

Ganz im Gegenteil. Es gibt sogar wissentschaftlich Untersuchungen und Belege dafür, dass Gamen das Hirn positiv stimuliert und trainiert! Und wer mit Tastatur und Maus spielt (sollte aber auch für jede Art Controller zutreffen) stimuliert, trainiert und verbessert nachgewiesenermaßen sogar die Hand/Auge-Koordination. - Was bei mir, einem Bumerangwerfer nun absolut nicht nötig wäre.... Cool

Und zwar sowohl beim Entwickler als auch bei den potentiellen Nutzern.

Das ist ja ein Kracher!!!! Jetzt spinnst du wirklich ein bißchen ab, dann schädigt Gamen also schon, bevor man mit dem Gamen beginnt???? Von wegen "potentielle" Nutzer, LOL!

Also - manchmal vergreifst du dich beim Ereifern definitiv in der Argumentation. Zunge raus Küssend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Durchgeknallte gibt es immer und in jedem Bereich. Aber für jemanden, der Suizid plant und sich nicht wirklich traut, ...“
Optionen
Das musst du nun wirklich erstmal wissenschaftlich belegen, bevor du die Gamergemeinde so haltlos versuchst, zu beleidigen.

Das ist doch durch diesen Beitrag bereits belegt!

Egal, ob das Teil real existiert oder nur als Gedankenexperiment:

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein Mensch, der solche Gedankengänge hat, im Sinne einer gewissen psychischen Gesundheit noch "normal" ist!

Jetzt spinnst du wirklich ein bißchen ab, dann schädigt Gamen also schon, bevor man mit dem Gamen beginnt????

Jemand, der plant, sich so ein Teil (für mehr oder weniger viel Geld...) zu kaufen, ist definitiv ebenfalls nicht "normal"! (Oder findest Du wirklich, dass so etwas "normal" wäre?)

Und ganz sicher kauft sich niemand so ein Ding, bevor er mit Gamen überhaupt anfängt!

Also - manchmal vergreifst du dich beim Ereifern definitiv in der Argumentation.

Keineswegs. Das ist einfach nur meine Meinung.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Das ist doch durch diesen Beitrag bereits belegt! Egal, ob das Teil real existiert oder nur als Gedankenexperiment: Du ...“
Optionen
Das ist doch durch diesen Beitrag bereits belegt! Egal, ob das Teil real existiert oder nur als Gedankenexperiment:

Maaaaan - das war doch nur ein Joke und kein ernsthaftes Gedankenexperiment! - Wo bleibt dein Sinn für Humor??? - "Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!", - oder so....

Keineswegs. Das ist einfach nur meine Meinung.

Also sind in deinen Augen alle Gamer Hirnkrank? - Das ist aber keine nette Meinung, die du da über deine Mitmenschen hast.....Überrascht

Und ganz sicher kauft sich niemand so ein Ding, bevor er mit Gamen überhaupt anfängt!

Du hast davon "geredet", dass selbst potentielle Gamer hirnkrank wären, also schon, bevor sie überhaupt je einmal gespielt haben.

Überhaupt nicht spielen ist hirnkrank. - Ich rede jetzt nicht ausshließlich vom PC- oder Konsolen-Gaming! - Der Mensch muss spielen. Spielen schult nämlich das Denken. Aber egal.

Einfach mal öfter lachen. Und jetzt sag ich hier höflich tschüß, denn diese Diskussion droht ein größerer Zeitdieb zu werden, als das Gamen einer ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Maaaaan - das war doch nur ein Joke und kein ernsthaftes Gedankenexperiment! - Wo bleibt dein Sinn für Humor??? - Tumor ...“
Optionen
Also sind in deinen Augen alle Gamer Hirnkrank?

Das habe ich nirgendwo geschrieben!

Hier nochmal meine Formulierung:

Immerhin zeigt dieses Beispiel, wie sehr die übermaßige Beschäftigung mit Games das Gehirn schädigen kann. Und zwar sowohl beim Entwickler als auch bei den potentiellen Nutzern.

Du kennst sicher die inhaltliche Bedeutung des Wortes "kann", oder?

Viel Aufregung wird im Web immer wieder dadurch verursacht, dass Leute entweder nicht richtig lesen oder das Gelesene falsch interpretieren.

Dabei war der Satz doch eigentlich sehr einfach!

Du hast davon "geredet", dass selbst potentielle Gamer hirnkrank wären

Nein, habe ich nicht.

Ich habe über den "Entwickler" des hier in Rede stehenden Gerätes geschrieben und über "potentielle Nutzer" dieses Gerätes.

(Dass es hier um ein ganz bestimmtes Gerät geht, ergibt sich automatisch aus dem Thema dieses Threads. Das muss man dann nicht in jedem Satz noch dazu schreiben, das geht schon aus dem Kontext des Threads eindeutig hervor.)

Also es geht nicht um "alle Gamer" und auch nicht um "alle zukünftigen Gamer".

Es geht um Gamer, die durch Ihre Spielsucht extreme Schäden davongetragen haben und in deren Gedankenwelt dann solche Themen wie das hier besprochene entstehen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Michael Nickles „Palmer Luckey baut tödliches VR-Headset“
Optionen

Und wenn man nicht immer alles so bierernst nähme - Zitat:

Komplett ernst meint Luckey das Headset dann wohl doch nicht: Ein Prototyp der Explosionsbrille existiere zwar, sei aber vor allem als Dekostück für das Büro gedacht, schreibt Luckey: "Es soll zum Nachdenken anregen und an Wege im Spieldesign erinnern, die bislang noch nicht erkundet wurden."


Am Verkehr nehmen die meisten ja auch immer noch teil im Glauben, dass schon nichts passieren wird. Und da ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei dieser 1.April-Nummer, tatsächlich zu verunglücken.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Michael Nickles „Palmer Luckey baut tödliches VR-Headset“
Optionen

Ach, das ist wieder nur was für Cheater und alle, die immer das letzte Wort haben müssen. Bumm!

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Michael Nickles „Palmer Luckey baut tödliches VR-Headset“
Optionen

Wie hiess der James-Bond Film wo um die Weltherrschaft gespielt wurde? Und wer einen Fehler machte wurde mit Stromschlägen am Griff bestraft. Das Spiel hieß Domination...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Wie hiess der James-Bond Film wo um die Weltherrschaft gespielt wurde? Und wer einen Fehler machte wurde mit Stromschlägen ...“
Optionen
Wie hiess der James-Bond Film wo um die Weltherrschaft gespielt wurde?

Alle 007-Filme!   ;-)

https://jamesbond.fandom.com/de/wiki/Domination 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Alle 007-Filme! - https://jamesbond.fandom.com/de/wiki/Domination“
Optionen

Die neueren Bond-Filme gefallen mir nicht mehr...

Der "beste" war sowieso Sean Connery.

Aber danke!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Michael Nickles „Palmer Luckey baut tödliches VR-Headset“
Optionen

Um da auch eine Gegensicht zum Thema Videospiele zu setzen, hier ein Beitrag des MDR dazu. Leider wird das viel zu sehr auf Ballerspiele reduziert, während es doch auch zig gute Logikspiele und Genres im Stile von Myst, Talos Principle usw. Die müssen nicht zwingend weniger Action-lastig sein und aktuell versuche ich mich an A Plague Tale - Innocence. Trotz Schauderatmosphäre auch nicht eben ein Shooter, sondern ein durchaus gut gemachtes Spiel um den Bereich Mittelalter/Inquisition.

bei Antwort benachrichtigen