Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.949 Themen, 42.432 Beiträge

Eigenes Online-Memory mit Gegnern

Sovebämse / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Weiss jemand ob es im Netz so eine Art Plattform gibt, wo man selber Online-Memory-Spiele erstellen kann und dann zum Beispiel sich zwei Schüler dort einloggen und so online gegeneinander spielen können?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse

„Eigenes Online-Memory mit Gegnern“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13

„https://migano.de/memory.php Gibts...“

Optionen

Super, nur kann man hier, so weit ich sehe, keine eigenen Memories erstellen. Das ist das Eine und zwingend notwendig, da ich das im Französisch-Unterricht einsetzen möchte mit eigenen Begriffen oder Sätzen.

Das Andere ist, dass zwei Personen an zwei verschiedenen Computern gegeneinander spielen können sollten. Eine räumliche Distanz wäre gerade im Schulunterricht hilfreich, dass die zwei Spieler so nicht miteinander plaudern nebst dem Spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse

„Super, nur kann man hier, so weit ich sehe, keine eigenen Memories erstellen. Das ist das Eine und zwingend notwendig, da ...“

Optionen

Sowas mußt du zu fast 100% schon selbst programmieren oder programmieren lassen!

Ich kann mir vieles vorstellen, aber das es sowas überhaupt und dazu noch umsonst gibt definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Sowas mußt du zu fast 100 schon selbst programmieren oder programmieren lassen! Ich kann mir vieles vorstellen, aber das ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13

„https://puzzel.org/de/pricing https://puzzel.org/de/memory/create Das ist da im Prinzip ne Option!“

Optionen

Abgesehen davon, dass der Multi-Player-Modus kostenpflicht ist, ist dies genau das, was ich suche. Vorerst werde ich wohl darauf verzichten, es zu nutzen (jedenfalls im Multiplayer-Modus), aber trotzdem besten Dank für diese wertvollen Tipp. Wenn ich Zeit habe, programmiere ich wohl mal sowas, was man dann z. B. über ein Serverlaufwerk zu zweit spielen könnte.Soviel C++ kann ich eigentlich, dass ich das umsetzen kann.

bei Antwort benachrichtigen