Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.945 Themen, 42.389 Beiträge

Browsergames auf Tablet und Apps am PC

jh88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ist es möglich alle Browsergames auf einem Tablet und alle Apps am PC zu nutzen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88

„Browsergames auf Tablet und Apps am PC“

Optionen

Hi!

Die Antwort muss Nein lauten.

Du hast deine Frage zu weit gefasst, um sie mit Ja beantworten zu können. Apple unterstützt z.B. kein Flash. Damit laufen keine Browsergames die Flash erfordern auf einem iPad. Damit kann man den ersten Teil deiner Frage nur mit Nein beantworten.

Apps sind auch nur Programme. Sie erfordern zur Ausführung die passende Laufzeitumgebung. Apple bietet keine solche Laufzeitumgebung für seine iOS-Apps an, die auf normalen PCs läuft. Damit laufen Apps für das iPad nicht auf PCs die zB Windows oder Linux einsetzen. Daher muss der zweite Teil deiner Frage ebenfalls mit Nein beantwortet werden.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Andreas42

„Hi! Die Antwort muss Nein lauten. Du hast deine Frage zu weit gefasst, um sie mit Ja beantworten zu können. Apple ...“

Optionen

Wie verhält sich das bei Android?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88

„Wie verhält sich das bei Android?“

Optionen

Hi!

Kennst du eine Möglichkeit Android Apps auf einem PC zu nutzen? Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Wenn ich raten muss, dann ist die Antwort "Nein". Man kann nicht jede Android App auf einem PC nutzen.

Zu der Einschätzung komme ich, weil Google ja dokumentiert, das es Kompatibilitätsbeschränkungen für Apps gibt, z.B. die Android-Version und die Displaygröße, sowie Beschränkungen regionaler Art. Damit läuft schonmal nicht jede Android App auf jedem Android Smartphone. Da zu erwarten, dass ein PC jedes Kompatibilitätsproblem irgendwie umgehen könnte, halte ich hier nicht für logisch begründet.

Was die Browserspiele angeht: ich nutze mein Android Tablet nur zum Comiclesen.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Andreas42

„Hi! Kennst du eine Möglichkeit Android Apps auf einem PC zu nutzen? Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt. Wenn ich ...“

Optionen

Android-Apps laufen auf dem normalen PC direkt im Chrome-Browser.

Dazu ist ein PlugIn erforderlich.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Apps-laufen-im-Chrome-Browser-2595924.html

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88

„Wie verhält sich das bei Android?“

Optionen

Hi!

Vergiss bitte meine letzte Antwort, sie ist irgendwie negativ und macht keinen Spass.

Lass uns einfach mal sagen bei Android ist alles anders: es geht alles was du willst.

Was wäre dann deine nächste Frage, wenn ich so antworten würde?

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jh88

„Wie verhält sich das bei Android?“

Optionen

Da bräuchtest du dann einen entsprechenden Emulator:

https://www.androidpit.de/android-am-pc-nutzen-mit-android-emulatoren

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen