Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Tastatur vs. GamePad

Frednerk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe auf einem Flohmarkt mir das Autospiel "Driver Parallel Lines"

fürn Euro gekauft. Da ich kein Gamepad besitze spiele ich es notgedrungen mit der Tastatur.

Leider ist das Tastensignal ganz oder garnicht. Soll heißen, wenn ich nach links drücke

macht das Auto eine scharfe Linkskurve....ich möchte aber nicht immer hart einschlagen, sondern auch mal leicht einschlagen. Das selbe beim Gasgeben...Knopf gedrückt und sofort Vollgas....was ist mit konstant langsam fahren ?!

Liegen diese Probleme jetzt beim Spiel oder an meiner Tastatur?

Gibt es einen Controller der der Abstufungen des Tastendrucks zulässt ?

thanX, F-)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Frednerk „Tastatur vs. GamePad“
Optionen

Hallo

Durch behutsames mehrmaliges Drücken der entsprechenden Taste kann man sicher auch seichte Kurven ermöglichen. Die Tasten der Tastatur kennen nur zwei Zustände, an und aus, alles andere liegt an deinem Geschick.

Ob es einen passenden Gamecontroller für das Spiel gibt, kann ich dir so auf Anhieb nicht sagen, wird aber sicher etwas kosten.

-groggyman-

Maybe Frednerk „Tastatur vs. GamePad“
Optionen

Moin,

die meisten Spiele sind inzwischen Konsolenportierungen, auch was die Steuerung angeht. Gute Erfahrungen habe ich mit einem XBox 360 - Controller für Windows gemacht. Mit diesem Spiele ich viele Spiele, wie grade Watch Dogs, vom Sofa auf dem TV.

Einmal mit Kabel:

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402558777&sr=8-1&keywords=xbox+360+controller+pc

und hier ein Funk-Adapter, der Funk-Controller muss seperat gekauft werden:

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1402558777&sr=8-3&keywords=xbox+360+controller+pc

Wenn, da einen original Microsoft, die Billig-Nachbauten machen oft Probleme.

Die Steuersticks sind analog, somit dürfte Dein Problem damit entfallen.

Gruß

Maybe

Nachtrag:

Ich sehe grade, dass das Spiel von 2006 ist. Ob der von mir genannte Controller da funktioniert, kann ich nicht garantieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Driver:_Parallel_Lines

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Frednerk Maybe „Moin, die meisten Spiele sind inzwischen ...“
Optionen

Moin maybe,

XBox controller eben gekauft und mit Spiel getestet.

Funktioniert alles wunderbar...danke für den Tipp!

thanX, F-)

Maybe Frednerk „Moin maybe, XBox controller eben gekauft und mit Spiel ...“
Optionen

Moin,

gern geschehen! Ich setze den Beitrag dann mal auf "Beantwortet". Sollten noch Fragen auftauchen, kann Du das oben rechts unter "Optionen" jederzeit wieder ändern.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)