Archive.org hat einige der beliebsten Klassikerspieler veröffentlicht.
Alle Spiele sollen sich im Webbrowser abspielen lassen.
https://archive.org/details/consolelivingroom
In dem Sinne, ich bin etwas Yars' Revenge zocken
Archive.org hat einige der beliebsten Klassikerspieler veröffentlicht.
Alle Spiele sollen sich im Webbrowser abspielen lassen.
https://archive.org/details/consolelivingroom
In dem Sinne, ich bin etwas Yars' Revenge zocken
Wobei die Seite wohl noch einen gewissen Beta-Status hat und z.B. Sound noch nicht vorhanden ist (soll aber noch kommen):
jo Stimmt kein Sound, aber macht nix, ist der Spaß der zählt.
Ick finds jut :)
Gelegentlich gehe ich immer noch auf folgende Seite, die mal von Mike hier vorgestellt wurde:
http://atari.com/arcade#!/arcade/atari-promo
Soll jetzt nicht "deine" Seite schmälern, sondern nur eine Ergänzung sein.
Gruß
knoeppken
Stimmt, das hab ich auch gelesen, und ich gaube sogar auch drauf geantwortet. Für so alte Games hab ich immer etwas über. Umso mehr Seiten, umso besser
Über Weihnachten hatte ich etwas Ruhe, und habe dann meinen alten Super Nintendo mit 1000 Spiele aufgebaut. PS3 ab SN dran :))
hallo Knoeppken, ich wollte jetzt grad Lunar Lander spielen.
Für ein Spiel welches als Retro-Game gilt, ist meine Hardware scheinbar zu alt.
Der Pc reagierte gar nicht mehr, ich musste auf den Affengriff zurückgreifen.
Innerhalb des Spieles konnte ich auch nicht reagieren.
Gut meine Hardware ist seit 2005 dieselbe.. ich kauf nicht immer gern die allerneueste, wenn das alte noch zufriedenstellend funktioniert.
mfg Alekom
Hallo Alekom,
gerade getestet, mein Rechner ist gerade mal 3 bis 4 Jahre jünger und das Spiel läuft durch. Leere mal den Cache deines Browsers, minimiere die Tab-Anzahl, damit der Speicher nicht so gequält wird und versuche es einfach erneut.
Gruß
knoeppken
Spaßig waren die alten Spiele (auch ohne Super-Duper-Grafik) allemal. Für das perfekte Retro-Feeling braucht es dann aber auch die richtige Sounduntermalung.
Spaßig waren die alten Spiele (auch ohne Super-Duper-Grafik) allemal.
Bei Computerspielen finde ich es gerade reizvoll, wenn die Grafik eben nicht fotorealistisch aussieht. Ein Computerspiel soll den User - meiner bescheidenen Meinung nach - in eine Art Märchenwelt entführen. Da kann es überhaupt nicht schaden, wenn diese Welt stark stilisiert daherkommt und eben nicht wie abfotografiert aussieht.
CU
Olaf
Hui, der PacMan sieht ja extrem stilisiert aus:
Vor allem reagiert die Steuerung so lahm, dass man andauernd falsch abbiegt...
Alles in allem eine schöne Fundgrube, vor allem beim Atari 2600 - gleich das erste Gerät - ist die Auswahl riesengroß. Eigentlich bin ich ja ein Spielemuffel, aber wenn schon, dann Vintage.
Schade, dass keine Oxyd-Emulation dabei ist.
CU
Olaf
Gib dem System eine Chance, es ist Beta :)
Na ich dachte eher, dass der PacMan 1981 (diese Jahreszahl wird hinter dem Copyright angegeben) so ausgesehen und so funktioniert hat. Wenn das System es dann auch so abbildet, ist das nur recht und billig.
CU
Olaf
und so funktioniert hat.
in einer Beta funktioniert vieles nicht so wie es soll :)
Wenn das System es dann auch so abbildet, ist das nur recht und billig.
Oder auch nicht. Es bildet es so ab, wie es eben 1981 der Fall war(und wenn nicht isses mir auch egal, der spielespass zählt - nicht die grafik) Nach belieben, kannste dir einen CRT Monitor besorgen, dann sieht es bestimmt besser aus :)
Diese erste Pacman-Adaption auf dem VCS war eine Frechheit. Ms. Pacman haben sie später dann vergleichsweise prima hingekriegt:
Hat eigentlich noch jemand Soundprobleme mit der Emulation im Browser? Ich krieg weder bei Firefox noch Chrome Tonausgabe.
Hat eigentlich noch jemand Soundprobleme mit der Emulation im Browser? Ich krieg weder bei Firefox noch Chrome Tonausgabe.
Siehe gleich die erste Antwort von mi~we - Sound gibt es noch nicht, soll aber kommen :-)
Ms. Pacman ist übrigens einen Tick besser, aber so richtig funktioniert die Steuerung immer noch nicht. Vor allem wenn man die Kirsche einfangen will, läuft die Figur ständig daran vorbei, so als gäbe es plötzlich ein Abbiegeverbot.
CU
Olaf
Ah, thx - den Hinweis mit dem fehlenden Sound hab ich übersehen.
Nicht dass du dir jetzt die Weihnachtsfeiertage versaut hast mit der Fehlersuche, warum deine sämtlichen Browser keinen Sound machen :-O
Cheers nach Feldmoching
Olaf
Bin noch in Klingenberg! :-)