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neues SciFi RTS angekündigt

razielkanos / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

"Vol`Talkes – The AI Wars“ basiert auf der Glyph-Engine, die von Petroglyph Inc. entwickelt wurde und schon in Produktionen wie "Star Wars – Empire at War" oder "Universe at War – Earth Assault" eingesetzt wurde. In "Vol`Talkes" schlüpft der Spieler in die Rolle von Captain Ben Kincaid, einem Kommandanten der „Allied Defence Force“ – einer militärischen Organisation, die zum Schutz der Menschheit vor außerirdischen Invasoren geschaffen wurde. Durch die Entwicklung sogenannter CAI's (Cristalyne Artificial Intelligences) wird es der Menschheit möglich, den menschlichen Geist in kristalline Formen einzuschließen, um so zu einer Art intelligentem Supercomputer mit beinahe unbegrenzten Ressourcen zu werden. Da diese CAI's von den Menschen jedoch nicht als gleichwertige, mit eigenen Rechten ausgestattete Wesen angesehen werden, rebellieren sie gegen ihre Schöpfer und so bricht ein Krieg aus, der über das Schicksal der Menschheit entscheiden wird. Kincaid und seine eigene CAI #313 müssen eingreifen und geraten dabei fortwährend in einen moralischen Konflikt über das Gut und Böse in diesem Krieg und die Frage, was den Wert der Menschlichkeit ausmacht.

Der Spieler hat dabei die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie er in der Kampagne des Spiels vorgehen will und welchen Weg er beschreiten möchte. Je nachdem ob als knallharter Militarist, Rebell oder Pirat, verändern sich maßgeblich die Strategien, die der Spieler einsetzen muss, sowie die Einheiten, die ihm dabei zur Verfügung stehen. Das Schicksal der Menschheit liegt in den Händen des Spielers und die Story entwickelt sich mit den gefällten Entscheidungen.

Vol’Talkes soll eine Singleplayer Kampagne mit über 60 Spielstunden beinhalten, in der ständig neue Missionen und Events entdeckt werden können. Dazu kommt ein Multiplayer Modus, in dem man neue Einheiten erforschen kann, ein Crafting System für taktische Vorteile, epische Heldeneinheiten und ein Levelsystem, das lang anhaltenden Spielspaß garantieren soll. Zudem sollen in Zusammenarbeit mit der Community kostenlos regelmäßig neue Map Packs veröffentlicht, sowie stetig neue Events und Turniere angeboten werden. Geplanter Releasetermin für "Vol`Talkes" ist Ende 2014 für den PC, Umsetzungen für Konsolen sind nicht ausgeschlossen.

Weitere Infos sowie eine volle Feature-Liste zum Spiel sind zu finden unter: http://www.hyperdrive-games.de/games/voltalkes und http://www.hyperdrive-games.de/games/voltalkes/features/

Für die musikalische Untermalung hat sich HyperDrive Games etwas Besonderes einfallen lassen. Nach der Idee des Indie-Developers soll auch der Soundtrack des Spiels von Indie-Musikern kommen. Hierzu startet ab sofort ein Song Contest, bei welchem Nachwuchsmusiker in den Kategorien Ambient Song, Winning- und Losing Song eigens komponierte Werke einschicken können. Auf die Gewinner wartet unter anderem:

  • der Vertrag zum Entwurf des Soundtracks in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam,
  • eine Gewinnbeteiligung nach Veröffentlichung des Spiels – Auftritte auf der Release Party und weiteren Events von HyperDrive Games
  • die Möglichkeit, zwei Songs eigener Wahl auf der beiliegenden Soundtrack-CD der Special Edition zu veröffentlichen

weitere Infos und Bewerbungen zum Soundtrack gibt es hier: http://www.hyperdrive-games.de/aktionen/songcontest/

HyperDrive Games ist ein junges Indie Studio, das sich entschieden gegen die Implementierung von Mikrotransaktionen, Bezahl-DLCs und immer kürzeren Kampagnen ausspricht. Die "Awakening of the Rebellion"-Mod für das Spiel "Star Wars – Empire at War" wurde weltweit 6,8 Millionen mal herunter geladen und erfreute sich in der Fachpresse großer Beliebtheit. So widmete die "PC-Games" dieser Mod in ihrer Augustausgabe 2006 ein achtseitiges Special.

razielkanos meint:

Mal eine News in eigener Sache... ich hoffe Michael reißt mir nicht den Kopf ab ^^

Ich würde die Aktion nicht unbedingt als Kriegserklärung an die Publisher betrachten, aber ich für meinen Teil habe nach 20 Jahren in der Gaming Szene die Meinung erlangt, das man etwas Neues machen muß.

Leider geht die Indie Szene zwischen all den Publishern bald unter, und in letzter Zeit wurde auch immer mehr minderwertiger Kram erstellt, nur um ein Sprungbrett in die Publisher Szene zu schaffen.

Wir wollen beweisen das man mit einem guten Konzept im alten Stil ein hammer Game abliefern kann, und immer noch Gewinn einstreicht. Unsere Ziele sind hoch gesteckt, aber alles andere wäre einfach langweilig ;)

Ich würde mich über Support freuen, Je mehr Leute Interesse an dem Spiel zeigen um so einfach wird es werden Werbepartner zu finden :D

Hinweis: Vielen Dank an razielkanos für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

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