Hallo,
Heute morgen konnte ich noch gemütlich alle möglichen Games zocken. Ich habe seit dem NICHTS am Computer verändert, geschweige denn ihn runtergefahren. Aber seit 3 Stunden führt jeder Programmstart, der die Grafikkarte belasted zum blackscreen. Ich kann im Programm zwar Sachen machen, Sounds hören aber sehen kann ich nichts. Das fatale ist, ich komme auch nicht auf normalem Wege (alt+tab,str-alt-entf, etc) zum Desktop zurrück, dafür muss ich auf meiner Tastatur auf "Sleep" und dann wieder "wake up" drücken, was jedes mal ein Zeitaufwand von fünf Minuten ist. Wenn ich dann wieder im Desktop bin und den Tab des Programms klicke, sehe ich es für eine Sekunde und es wird wieder schwarz. Ich habe alles gemacht das mir eingefallen ist um dises Problem zu beheben: ALLE Treiber erneuert, Registry überprüft, Virenscanner. Nichts hat geholfen. Nachdem ich ein gecrashtes Programm zum schließen gezwungen habe ist ein crashreport aufgesprungen, der folgendes sagt:
Crash Report #18987766
== English =========
Sorry for the Crash!
This crash was caused an out of date directX and windows service pack. DirectX upgrades can be found here ([url]http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=35[/url]). Windows service pack for windows XP can be found here ([url]http://windows.microsoft.com/en-us/windows/help/learn-how-to-install-windows-xp-service-pack-3-sp3[/url]). After installing these please try league of legends again.
Das lustige an der Sache ist, ich habe Windows 7 sp1 und die aktuelle DX Version.
Ein paar Sidenotes noch:
1. An der Grafikkarte kann es nicht liegen. Wenn ich meine Sekundäre Grafikkarte benutze passiert genau das gleiche.
2. Auch wenn ich mit alt+tab aus den meisten Programmen nicht rauskomme, so funktioniert es doch mit "call of duty 2" und anderen älteren Games.
Mein PC:
Asus x53s (i7)
Geforce GT 540M
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.973 Themen, 42.632 Beiträge
Systemwiederherstellung oder besser W7 per Recovery Partition neu installieren:
http://blogglob.de/moonjumper/index.php?/archives/30-Acer-und-Asus-Notebook-mit-Recoveryfunktion-von-einer-versteckten-Partition.html
Im Bios die Defaults zu laden und zu speichern ist sonst noch ne kleine Chance, neben dem neuesten Bios.
Behandeln ohne vorher eine Diagnose zu stellen ?
Windows neu auflegen möchte ich echt nur wenns gar nicht anders geht..
Wir sind hier nicht beim Arzt!
Machs oder halt nicht und die Fehlersuche dauert da erheblich länger und muß definitiv nicht von Erfolg gekrönt sein!
Ich würde auch, erstmal versuchen übder die Systemwiederherstellung, das System einige Tage zurück zustellen, hat schon öfters funktioniert.
Moin Alpha13,
....ge-reizt?
http://www.myvideo.de/watch/8290858/Gereizt
Grüsse
Hellawaits
Hi
Versuche es einmal mit dem aktuellsten Optimus-Treiber, das klingt doch sehr ähnlich wie dieses Problem:
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=21610
Lade bei Asus die passenden Treiber für Dein Book (Intel und Nvidia) und schaue, ob Dein Problem dann noch besteht (ein direktes X53S gibt es dort nicht, sondern die haben alle noch ein Kürzel dahinter):
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Beim Stichwort Registry überprüft, wie hast Du das gemacht?
Falls Du nämlich dafür eines der gängigen "Tuning"-Programme genutzt hast mit Registry-Reinigung oder so, hast Du Dir damit möglicherweise ein Eigentor geschossen.
Ist das nicht der Fall, dann vergiß diese Bemerkung einfach wieder.
fakiauso