Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Star Trek Online und Geforce 8600GTS

$irion / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

Läuft Star Trek Online mit meinem System?

AMD Athlon X2 6000+
Geforce 8600 GTS
AMD 780G Chipsatz
3 GB RAM DDR2 (2x 800 Mhz 1x 533 Mhz) Mixed 3 Riegel jeweils 1 GB

Die zwei schnelleren sind von Kingston und der eine Langsamere ist von Samsung

Freundliche Grüße und vielen Dank für eure Zeit.

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
groggyman $irion „Star Trek Online und Geforce 8600GTS“
Optionen

Hallo
Mindest-System :


OS Windows XP SP2 / Windows Vista / Windows 7 (32 or 64-bit)
CPU Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz or AMD Athlon X2 3800+
Memory 1GB RAM
Video NVIDIA GeForce 7950 / ATI Radeon X1800 / Intel HD Graphics
Sound DirectX 9.0c Compatible Soundcard
DirectX Version 9.0c or Higher
HDD 10GB Free Disk Space
Network Internet Broadband Connection Required
Disc 6X DVD-ROM

Besser kann nicht schaden :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
$irion groggyman „Hallo Mindest-System : OS Windows XP SP2 / Windows Vista / Windows 7 32 or...“
Optionen

Moin groggyman,

Ich richte mich nie nach Mindest Systemanforderungen. Grundsätzlich nicht.

Wenn ich zbs. NVIDIA GeForce 7950 / ATI Radeon X1800 / Intel HD Graphics lese...
Ich glaube zu wissen :D zwischen einer Intel HD und einer nVidia Geforce 7950 besteht ein langenmeiler Unterschied. Nichts für ungut, aber die nVidia wird um längen besser sein als diese Onboard Intel HD. Und die ATI x1800 auch, denke ich.

Vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit einem vergleichbaren System!?

Freundliche Grüße

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Xdata $irion „Moin groggyman, Ich richte mich nie nach Mindest Systemanforderungen....“
Optionen

"Ich richte mich nie nach Mindest Systemanforderungen. Grundsätzlich nicht."

So sehe ich es auch, in fast allen Fällen.
Für Wiedergaben aller Art, reichen oft selbst die popeligsten Onboard Grafikkarten.
Eine moderne 780G oder selbst eine neue intel -Onboard sowieso.

Nur bei Spielen kann man davon reden eine "echte" Grafikkarte sei schneller.
Vielleicht noch einige spezielle hochauflösende Videogeschichten.

Dies ist aber schon alles, für normales gibt es keinen Schnelleunterschied.
Sogar dann wenn Welten zwischen den Karten liegen.

Falls es sich um ein Spiel handelt welches über das Internet gespielt wird, kann ich mir nicht vorstellen, der 780G sei zu schwach dafür.
-- Nicht bei gängigen Internetbandbreiten.
Ich will aber nichts Falsches sagen.

Bei einem fest installierten modernen Spiel sind Spielekarten dann aber deutlich schneller.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 $irion „Moin groggyman, Ich richte mich nie nach Mindest Systemanforderungen....“
Optionen

GeForce 7950 + ATI Radeon X1800 liegen etwa auf einem Level, die Intel HD Graphics ist erheblich lahmer und deine 8600er ist auch lahmer!

http://geizhals.at/deutschland/a505420.html

würde Ich da kaufen, dann läufts definitiv und gut, aber nicht bei maximaler Detailstufe, da braucht man noch was schnelleres...

Bei dem Game muß man die Systemanforderungen definitiv ernst nehmen!!!
http://www.pcgameshardware.de/aid,704095/Star-Trek-Online-erste-Benchmarks-Kantenglaettung-nun-auch-mit-Radeons/Rollenspiel-Adventure/News/

bei Antwort benachrichtigen
$irion Alpha13 „GeForce 7950 ATI Radeon X1800 liegen etwa auf einem Level, die Intel HD Graphics...“
Optionen

Hab mir nun die Demo erstmal gesaugt Läuft recht flüssig auf meinem oben gennanten System auf 1024x768 und mittleren Details.

Trozdem nochmal Danke

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
wakawaka $irion „Hab mir nun die Demo erstmal gesaugt Läuft recht flüssig auf meinem oben...“
Optionen

bei mir haben bisher noch alle browsergames geklappt, auch wenn meine maschine schon älter ist. star trek infinite space geht auch ohne probleme!

browsergames
bei Antwort benachrichtigen