Hallo zusammen,
Die Vorteile von Vektorgrafik gegenüber Pixelgrafik muss man eigentlich nicht mehr groß erklären - spätestens bei einer Großskalierung springen diese überdeutlich ins Auge. Eine echte Herausforderung ist aber das nachträgliche Wandeln einer ursprünglich in Einzelpixeln erstellten Sprites in Vektorgrafik. Nun haben Forscher einen neuen Algorithmus dafür entdeckt.
Ich mag die kultigen alten Sprites mit ihren speziell bei Vergrößerungen deutlich hervortretenden Treppeneffekten - erinnert mich immer an selige Atari-Zeiten. Und doch, die Ergebnisse mit der Vektorisierung sind schon recht eindrucksvoll.
FYI
Olaf
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Ahhhh...
Haben wollen für CCS64, WinUAE, ScummVM und DosBox - natürlich abschaltbar, für Hardcoreretroanfälle...
das ist natürlich ma geil.... stell mir schon die ganzen 16 bit spiele in wesentlich größerer auflösung und besserer qualität vor :)
geht aber trotzdem nichts über die original hardware, hab hier noch den alten sega mega drive stehen ^^
Ich mag die alte Pixelgrafik!
Dieses hochskalieren konnten bereits Super Nintendo Emulatoren in den 90er Jahren! Vielleicht nicht soooo toll, aber schon damals fand ich den Effekt befremdlich.
Nichts geht über alte Spiele die für Pixelschleudern wir den Neo Geo oder Super Nintendo geschrieben wurden,