Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

NVIDIA Forever

groggyman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nie wieder einen neuen Treiber installieren, alles geht automatisch :-)

Die neuen Geforce-Treiber der Serie 270 sollen sich selbst immer auf dem neuesten Stand halten ( Autoupdate ) und laut --Release Notes -- bis zu 516 % mehr Geschwindigkeit bringen, das wäre ein Traum.

http://www.golem.de/1103/82475.html

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 groggyman „NVIDIA Forever“
Optionen

Die 516% beziehen sich AFAIK auf SLI-Betrieb und ganz spezielle Spiele.

Von daher denke ich, wird sich die Mehrperformance für den Standarduser auf den üblichen Level einpegeln; d.h. hier etwas schneller, da etwas lahmer...

Autoupdate scheint interessant, allerdings gab es mit neueren Treibern mitunter auch ätzende Bugs die erst mit weiteren Updates aus der Welt geschafft worden sind. Bin gespannt ob da Autoupdate nicht ein neuer Nervtöter wird.

Olaf19 gelöscht_15325 „Die 516 beziehen sich AFAIK auf SLI-Betrieb und ganz spezielle Spiele. Von daher...“
Optionen

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Generell bin ich schon ein Freund automatischer Updates, aber nur dann, wenn man als User zunächst nur eine Benachrichtigung bekommt, dass ein Update da ist, dass man den entscheidenden Schritt, nämlich die Installation mit okay abzunicken, immer noch per Hand vornehmen muss. Auf die Weise behält man immer die volle Kontrolle darüber, was sich auf dem System abspielt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)