Hi,
irgendwie läuft Minecraft nicht bei mir.
Als Error kommt:
Bad video card drivers!
-----------------------
Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.
--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 29.09.11 18:12
Minecraft: Minecraft Beta 1.8.1
Java: 1.6.0_23, Sun Microsystems Inc.
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
LWJGL: 2.4.2
[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:233)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:629)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT 4c5c8a4a ----------
System XP SP3
Graka GMA 3150
Ram 2GB
Google liefert zwar viele Ergebnisse, aber keine davon helfen wirklich. Bei einigen läuft es, bei anderen nicht.
Es soll eine gute Anleitung bei YT geben, aber leider haben die das hier im Netzwerk gesperrt. Genauso wie das meiste im Netz.
Grafikkarten Treiber hab ich den aktuellsten, und Java kann ich das aktuelle nicht herunterladen, da das laden einer *.exe verboten ist. (vielleicht lädt ja einer das Java 1.6.0_27 in einer *.zip hoch ^^ )
Wie bekomm ich das Spiel zum laufen, ich hab jetzt kein bock mich im kkh 3 Wochen zu langweilen, da das Internet hier auch nix hergibt, alles gesperrt.
Mit Proxy läuft hier auch nix, daher ist auch die hilfe recht dürftig, die ich grad mal lesen darf.
Danke
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Lief Minecraft vorher mal auf dem Netbook?
Minecraft ist sehr ressourcenhungrig, daher vermute ich, dass es mit der Onboard-Karte des Netbooks nicht laufen wird.
Aber wenn du mir den Link gibts, dann kann ich mir dieses YT-Video mal anschauen und hier dann posten, was dort erläutert wird.
PS.: Spiele auch gern Minecraft :)
http://www.youtube.com/watch?v=btYfWkTS9aE
Es soll mit 35-40fsp laufen, auch mit dieser Hardware. Grafisch muss man natürlich alles auf minimum stellen.
Edit:
Ich hab mir noch zusätzlich das neuste LWJGL 2.7.1 (glaub) gedöns geladen, aber half auch nix.
Das Spiel macht einfach nur süchtig.
Hab mir das Video nun angesehen.
Zusammenfassung: Du sollst dir unter http://titaniumgl.tk/ diese Treiber laden und diese dort enthaltene opengl32.dll nach C:\Windows\Windows32 kopieren und dort eine mögliche bereits vorhandene Datei überschreiben (vorher Backup anlegen).
Dann über den Gerätemanager für die Grafikkarte die Treiber aktualisieren. Ob mit dieser Datei, geht da nicht hervor, ich nehme aber an, du sollst die vorhandenen Treiber nehmen und dann greift er sich diese neue DLL-Datei.
Alle Angaben ohne Gewähr, Durchführung auf eigenes Risiko, viel Spaß.
tk domains scheinen auch auf der Blacklist zu stehen, komme net drauf.
Naja kann man nix machen, morgen mal ein I-Netcafe suchen.
Danke
Auch gesperrt ^^ Hier is alles gesperrt
Kumpel hats mir geschickt.
gleich mal gucken, wenn der 0,01kbs download beendet ist
wie zu erwarten geht auch nicht.
Naja ich gebs auf,
danke nochmal :)
Die Grafikkarte kann auf keinen geeigneten OpenGL-Modus umschalten, das hat rein gar nichts mit Java zu tun.
Anders gesagt: Die Grafikkarte (oder der Treiber) packt es nicht.
Versuch es mal mit der Browser-Version, die soll angeblich weniger Ansprüche stellen:
http://www.minecraft.net/classic/play
Das die Graka nicht die Welt ist, ist mir durchaus klar. Auch schon beim Kauf wusste ich das.
Ich dachte (da beginnt immer das Problem), es würde laufen...
Hätt ich es man vorher mal ausprobiert.
ich bin davon ausgegangen, das es ohne probleme starten wird. Tja falsch gedacht.
Im Browser läuft es einwandfrei.
Laut http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-3150-GMA-3150.23262.0.html soll diese Grafikkarte OpenGL 1.5 können. Ob es nun das ist, was Minecraft unterstützt, weiß ich nicht. Das Video schaue ich mir gleich an, muss aber erst mal Gronkh fertig schauen *g
Also ich hab mir so einem OpemGL Viewer geladen, da steht:
OpenGL 1.1
Driverversion 6.14.10.xxx
25.04.2010
Einen aktuelleren Treiber gibt es auf der Intelseite nicht.
Microsoft hilfe geht nicht, da Microsoft.de/com gesperrt ist. Ist ein Link zum Windows Update, aber da hab ich gestern noch alle Updates bekommen.
Technisch sollte der Chipsatz sogar OpenGL 2.0 schaffen...aber nicht mit den Intel-Windows Treibern. Anscheinend sind die ziemlich unkompatibel was OpenGL angeht.
Unter Linux soll angeblich OpenGL 2.0 funktionieren...
Hi ich hab hier jetzt ein Sony VGN NR32M-S
Das ding hat genug power um minecrft zu schaffen, abr da ist der fehler auch ...
Es war auch bei dem anderen Gerät weniger ein Leistungs- als ein Supportproblem. Der Intel-Treiber unterstützt einfach nicht die vom Spiel verlangten Funktionen, auch wenn der Grafikchip das theoretisch schaffen sollte. Wenn der neueste Treiber auch hier keine Abhilfe schafft wird wohl beim Sony das gleiche Problem existieren - das hat ja anscheinend auch einen Intel-Chip.
Es stimmt schon, dass es auch mit am Intel Chipsatz liegen kann, muss es aber nicht!
Andere Chipsätze haben auch dieses Problem, sowhl auch ATI und NVidia Karten, aber eben nicht alle.
Naja nu läuft es bei mir.