Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Hallo Computerspieler

schoppes / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

das ist das erste Mal, das ich hier im Spiele-Forum poste. Für Computerspiele habe ich (und nehme mir) keine Zeit mehr.
Aber vielleicht könnt ihr das mal ausprobieren:

http://live.linux-gamers.net/

Es handelt sich dabei um eine Live-DVD, basierend auf Arch-Linux, mit etlichen Spielen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr sie ja mal ausprobieren und hier eure Erfahrungen posten. Wie gesagt, eigene Erfahrungen kann ich hier nicht einbringen, aber es hört sich interessant an.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hallo Computerspieler“
Optionen
Für Computerspiele habe ich (und nehme mir) keine Zeit mehr.

Hört, hört, hier wird jemand erwachsen. ;-)

Hallo Erwin,

eigentlich schade so etwas zu lesen.
Ich habe es in meinem Leben immer so eingerichtet, dass ich auch etwas Zeit zum Spielen fand.
Und im Rückblick bin ich froh, so gehandelt zu haben, auch heute noch.
schoppes gelöscht_238890 „ Hört, hört, hier wird jemand erwachsen. - Hallo Erwin, eigentlich schade so...“
Optionen

Hi hatty,

eigentlich schade so etwas zu lesen.

Stimmt! Da hast du Recht!

Aber ich bin ein ungeduldiger Mensch. lol

Die heutigen Spiele haben den "Nachteil", dass sie oft tagelang, wochenlang oder gar monatelang dauern.

Das ist nicht mehr "Erwins Ding"! ;-)

Wenn ich daran denke, dass ich 1988/89 (als Erwachsener) auf meinem ersten Computer (C64) oft stundenlang "Dallas" oder "Zak Mckracken" gespielt habe, kommen zwar schöne Erinnerungen hoch, aber ich vermisse diese Zeiten nicht mehr.

Mir sind im Moment andere Dinge wichtiger.

Grüße
Erwin

ABatC schoppes „Hi hatty, Stimmt! Da hast du Recht! Aber ich bin ein ungeduldiger Mensch. lol...“
Optionen

Bitte?

Die meisten Spiele liegen doch heute unter der 10 Stunden Marke, bisschen buntes Grafikfeuerwerk und schon kommt der Abspann. Die richtig dicken Dinger sind sehr selten geworden - und sind wenn dann fast nur noch in der RPG-Ecke zu finden.

Es gibt viele Gründe, warum man sich von PC-Spielen verabschieden kann, aber zu lange Spielzeit ist momentan sicher kein Grund...

BTW, die echten Spielzeitkiller auf dem C64 waren immer noch Ultima 5 und Elite.

schoppes ABatC „Bitte? Die meisten Spiele liegen doch heute unter der 10 Stunden Marke, bisschen...“
Optionen

Hallo ABatC,

Die meisten Spiele liegen doch heute unter der 10 Stunden Marke

Daran merkt man, dass ich von den heutigen Computerspielen keine Ahnung mehr habe. ;-)

Aber nichtsdestotrotz würde mich eure Meinung zu der von mir vorgestellten Live-DVD interessieren.

Grüße
Erwin

ABatC schoppes „Hallo ABatC, Daran merkt man, dass ich von den heutigen Computerspielen keine...“
Optionen

Vor dem Wochenende gibt das mit nem Test nichts...

Aber bei der Durchsicht der mitgelieferten Spiele ist mir direkt OpenTTD ins Auge gefallen, was eine modernisierte Version des Klassikers Transport Tycoon Deluxe ist. Gibt es auch als Windows Version auf der offiziellen Webseite (http://www.openttd.org/en/). Sehr empfehlenswert für Fans des Originals.