Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Exe-Dateien

Gartenhexe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe wieder ein Problem und zwar kann ich von einem Spiel die Exe-Datei nicht öffnen. Alle anderen werden geöffnet. Es ist ein Spiel "Schwierige Acht" eigentlich für Windows 95. Bis jetzt konnte ich es auch in Windows 7 öffnen, wenn ich im
Kompatibilitätsmodus das Entsprechende angeklickt hatte.
Da ich viel hin- und hergeschoben habe, habe ich das Programm neu installiert, aber öffnen kann ich die Exe-Datei nicht. Woran kann das liegen?
Ich hoffe, einen Tipp zu erhalten und bedanke mich jetzt schon im voraus.
Gruß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Gartenhexe „Exe-Dateien“
Optionen

Deinstalliere das Spiel erneut, starte den Rechner neu und installiere es im Kompatibilitätsmodus, indem du diesen per Rechtsklick auf die setup.exe -> Eigenschaften -> Registerkarte "Kompatibilität" auslöst.

Dort findest du u.a. auch die Option "Als Administrator ausführen" - könnte den Unterschied ausmachen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Gartenhexe shrek3 „Deinstalliere das Spiel erneut, starte den Rechner neu und installiere es im...“
Optionen

Hallo Shrek3, danke für die E-Mail. Habe alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Alle anderen Programme (Spiele), die ich neu installiert habe, klappen. Ich weiß nicht, warum gerade dieses eine Spiel nicht klappt.
Eine setup.exe gibt es hier nicht, nur "Patiencen" und dann "Schwier8.exe" oder "Schwierige_Acht" und dann "Schwier8.exe und diese EXE-Datei läßt sich nicht öffen, ob mit oder ohne Kompatibilität oder/und Administrator.
Komisch ist nur, daß ich das Programm von CD spielen kann, die ich vor langer Zeit mal gebrannt habe.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Danke und Gruß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Gartenhexe „Hallo Shrek3, danke für die E-Mail. Habe alles ausprobiert, aber nichts hat...“
Optionen

Da du (was eigentlich genau?) Dateien hin- und hergeschoben hast, kann man aus der Ferne kaum konkrete Tipps geben.

Wenn eine Neuinstallation dieses Spiels nicht funktioniert, wäre neben einer Neuinstallation von Windows allenfalls eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dieser Schieberei eine Chance.

Kannst du über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederhetrstellung einleiten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Gartenhexe „Hallo Shrek3, danke für die E-Mail. Habe alles ausprobiert, aber nichts hat...“
Optionen
Komisch ist nur, daß ich das Programm von CD spielen kann, die ich vor langer Zeit mal gebrannt habe.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?


Wenn das Spiel von CD läuft, deinstalliere die Version auf dem Rechner und kopiere die Dateien von der CD auf den Rechner. Starte das Spiel danach vom neuen Ort aus. Bei vielen Programmen ist das möglich, aber nicht bei allen.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Gartenhexe Maybe „ Wenn das Spiel von CD läuft, deinstalliere die Version auf dem Rechner und...“
Optionen

Hallo, danke für den Tipp, aber das habe ich auch schon ausprobiert, keine Chance,
das Spiel zum Laufen zu bringen. Ich experimentiere weiter.
Gruß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Gartenhexe „Exe-Dateien“
Optionen
Da ich viel hin- und hergeschoben habe
Sowas solltest du bleiben lassen. Dateien von installierten Programmen solltest du da belassen, wo sie bei der Installation hinkopiert wurden, sonst ist der Ärger vorprogrammiert.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen