Bin heute zusammen mit meinem Sohn und einem seiner Freunde dort hingefahren.
Sohnemann und ich gingen dabei getrennte Wege - klar, als 15-jähriger kommt man sich eher blöd vor, sich noch mit seinem Papa in der Öffentlichkeit blicken zu lassen. ;-)
Und bevor hier wilde Gerüchte die Runde machen - das hat nichts damit zu tun, weil ich so unendlich peinlich bin!!!
Obwohl mein eigenes Spielinteresse schon eine Weile eine Auszeit genommen hat, hat es mir richtig Spaß gemacht, dort einzutauchen.
Auch Nostalgiker wären da auf ihre Kosten gekommen - unter dem Namen "8 Bit" gibt es einen Bereich, in dem man uralte Spiele aus der Computersteinzeit spielen konnte und in dem hinter Vitrinen jede Menge damaliger Rechner zu sehen war - Atari 400, C64 und wie sie alle hießen.
Wegen der unterschiedlichen Altersfreigabe der Spiele konnte man i.d.R. nur in geschlossenen Kabinen einen Blick darauf werfen, bzw. mit ihnen spielen.
Da die Kabinen nur eine begrenzte Menge an Interessierte aufnehmen können, gab es entsprechende Warteschlangen.
Den Vogel dabei hat Modern Warfare 3 abgeschossen - gut 30m Warteschlange.
Und 20m vor dem Eingang das Schild: "Ab hier noch 2 Stunden Wartezeit" - 10 weitere Meter das nächste Schild (noch 1 Stunde Wartezeit)...
Jetzt wusste ich, was ich vergessen hatte - eine Kamera, um diesen Schnappschuss hier einzustellen. :-(
Neugierig war ich darauf, was MS mit seiner XBox Kinect zu bieten hatte. Hier war ich eher enttäuscht - für komplexere Spiele scheint mir Kinect einfach noch nicht geeignet genug zu sein, aber besser als Nintendo kommt es allemal rüber.
Wer da noch hin will - bis Sonntag ist diese Messe noch geöffnet.
http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php
Gruß
Shrek3
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
das hat nichts damit zu tun, weil ich so unendlich peinlich bin!!!
Ist das jetzt Deine Einschätzung oder hätte Dein Junior den Vater im Schlepptau akzeptiert? Ich weiß, solche Fragen sind etwas gemein. Rein grammatikalisch hätte ich anstelle von "bin" die Möglichkeitsform mit "wäre" gewählt. Klugscheiß off.
Ich habe gestern im WDR Magazinnachmittag einen 3 Minutenbericht zur Messe gesehen. Entspanntes Getümmel, gute Stimmung und anscheinend eine Menge positiv-Verrückte unterwegs. Allerdings haben die Camper zur Messe wohl etwas Pech mit dem Unwetter von Donnerstag auf Freitag gehabt.
Gruß
cbuddeweg
Ist das jetzt Deine Einschätzung oder hätte Dein Junior den Vater im Schlepptau akzeptiert? Ich weiß, solche Fragen sind etwas gemein. Rein grammatikalisch hätte ich anstelle von "bin" die Möglichkeitsform mit "wäre" gewählt. Klugscheiß off.
Ich habe gestern im WDR Magazinnachmittag einen 3 Minutenbericht zur Messe gesehen. Entspanntes Getümmel, gute Stimmung und anscheinend eine Menge positiv-Verrückte unterwegs. Allerdings haben die Camper zur Messe wohl etwas Pech mit dem Unwetter von Donnerstag auf Freitag gehabt.
Gruß
cbuddeweg
Ist das jetzt Deine Einschätzung oder hätte Dein Junior den Vater im Schlepptau akzeptiert?
Böse, interessante Frage...
Habe ich gleich an meinen Sohn weitergereicht und ihm diesen Thread gezeigt.
Direkt selber posten wollte er allerdings leider nicht (schade, darauf hatte ich mich am meisten gefreut).
Nun gut - alles im grünen Bereich. Er will lieber mit seinem Freund unter sich sein und wäre andernfalls mit mir durch die Messe gezogen.
Unangenehm wäre ihm nur, wenn wir in unserer Stadt gemeinsam beim Einkauf von seinen Freunden gesehen würden (Motto: Noch nicht groß genug, um ohne Papa einkaufen zu gehen.).
Da bin ich ja beruhigt... ;-)
Entspanntes Getümmel, gute Stimmung und anscheinend eine Menge positiv-Verrückte unterwegs.
Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen...
Gruß
Shrek3
Böse, interessante Frage...
Habe ich gleich an meinen Sohn weitergereicht und ihm diesen Thread gezeigt.
Direkt selber posten wollte er allerdings leider nicht (schade, darauf hatte ich mich am meisten gefreut).
Nun gut - alles im grünen Bereich. Er will lieber mit seinem Freund unter sich sein und wäre andernfalls mit mir durch die Messe gezogen.
Unangenehm wäre ihm nur, wenn wir in unserer Stadt gemeinsam beim Einkauf von seinen Freunden gesehen würden (Motto: Noch nicht groß genug, um ohne Papa einkaufen zu gehen.).
Da bin ich ja beruhigt... ;-)
Entspanntes Getümmel, gute Stimmung und anscheinend eine Menge positiv-Verrückte unterwegs.
Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen...
Gruß
Shrek3