Hallo Leute,
ich weiß wirklich nicht, ob folgendes bekannt ist:
Startet Solitär und spielt solange, bis Ihr ein Spiel gewonnen habt.
Lasst dann die Karten runter hüpfen und bewegt dazu die Maus vorzugsweise in senkrechter Richtung.
Seht Ihr den Unterschied mit und ohne Mausbewegung?
Ich war jedenfalls erst überrascht und dann amüsiert über den Effekt.
Ist das nun ein alter Hut, oder ist es kaum bekannt?
Ist halt rein Interessehalber.
MfG
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Ich habe eigens dafür die XP- Festplatte gebootet und das Spiel gespielt. Nach dem zweiten Anlauf sogar "gewonnen".
Trotzdem ich mir fast das Handgelenk auskugelte, konnte ich nicht den kleinsten Unterschied erkennen.
Auch nicht bei einem zweiten oder dritten "Gewinn".
Verrate mal, was Du gesehen hast?
Jürgen
Das ist eine Schüttelkiste...:))
Gruß
Bei mir schüttelt sich nichts. Außer ich meinen Kopf.
Meine Systeme laufen ansonsten schüttelfrei stabil.
Jürgen
Ich meine ja auch nicht deine Kiste...:)
Gruß
Wo siehst Du etwas???
Mir geht´s wie Jürgen! Lass uns an Deinem Wissen bitte teilhaben ...
Alfons
Hi,
das passiert nur, wenn der Rechner etwas schwach auf der Brust ist. :-))
Was, zum Teufel?
Mann - laßt uns doch nicht dumm sterben.
Jürgen
Also Jürgen, hattest Du so etwas noch nie?
Wenn die Kiste mal so richtig am Anschlag läuft, kommt es schon mal, insbesondere bei solchen bewegten Spiele (fallenden Karten), zu ulkigen Bewegungsabläufen.
Weil die CPU-Leistung ja ungleichmäßig aufgeteilt wird.
Was natürlich bei CPUs mit 4 und mehr Kernen nicht so zum tragen kommt.
Nein, hatte ich tatsächlich noch nie - nicht einmal bei 1- Kernern.
Sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Ich hab allerdings noch ein Brett, auf welchen ein Mainboard mit Festplatte, Netzteil usw aufgeschraubt ist, wenn ich mich recht erinnere, ein 1,8 oder 2,2MHz- Prozzi. Hab ich bis vor einiger zeit immer noch zum Testen vorhandener älterer Hardware benutzt.
Werde ich mal hervorholen und probieren.
Ich vertrage den Zustand "unbefriedigte Neugierde" nicht sonderlich gut, macht mich kribbelig...
Jürgen
Das geht im Prinzip mit jeder Kiste, man muss sie nur zu mehr als 100% auslasten.
Das dürfte Dir doch nicht schwer fallen.
Tut mir traurig -
Trotz 1,2MHz- Prozessor und 100% Prozessorlast (Prime 95) konnte ich nichts außergewöhnliches oder Lustiges erkennen. Nur das dezente Rucke drinnen zu sehen waren, wenn man genau beobachtete.
Bin eben ein von der Natur benachteiligter Mensch, schluchts***
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/brett-02.jpg
Jürgen
Konntest bestimmt nichts erkennen, weil da auf dem Board mit Sicherheit kein 1,2 MHz-Prozzi verbaut ist, als Prozessoren mit 1 oder 4,77 MHz aktuell waren, gab es glaube ich noch keine PCI-Steckplätze, da gab es den ISA- und evtl. VESA Local- Bus, dein Prozzi ist zu stark für diesen Test :-))
Ede54
Sorry - natürlich 1,2GHz, ein AMD 1200MHz. Giga, nicht Mega.
Fehler meinerseits. Entschuldigung.
Jürgen
Hallo Leute,
also da bin ich dann doch etwas erstaunt.
Bei mir lässt sich mit der Maus-Bewegung das Tempo der fallenden Karten erhöhen bzw. die Karten regelrecht antreiben.
Und das ich erst jetzt antworte, hat einfach was mit meiner Berufstätigkeit zu tun. Tagsüber hab ich keine Möglichkeit ins Internet zu gehen (wenn ich in der Firma bin, gerade mal in der kurzen Mittagspause, wenn überhaupt). Da spielt mein Chef nicht mit.
MfG
Ich habs gestern noch mal auf einem Dualcore und einem Quad erprobt - in jedem Fall die Prozessorleistung und den Ram maximal beansprucht.
Ich konnte keinerlei Beeinflussungen erkennen.
Jürgen
Schade,
bei meiner neuen Plattform (Phenom II X4 920; ja, ja eigentlich X3 720, mit einem Asrock M3A790GMH/128M Board), ist es auch nicht so ausgeprägt, aber vorhanden.
Insbesondere bei den Karten, die schon unten sind, lässt sich das Tempo noch etwas steigern.
Lass die Karten einmal auftitschen (ohne Mausbewegung), dann mach mit der Maus ein paar Bewegungen und hörst wieder auf.
Mit dem Wechsel, Bewegungen - keine, müsstest du eigentlich etwas bemerken
viel Glück
Bei meinem alten PC hatte ich auch diesen wunderbaren Effekt. Allerdings hab ich das niemals als so dermaßen wichtig erachtet dass ich dafür nen neuen Threat aufmache.
Nun ja,
ich hab nie davon gehört, das es das gibt.
Ich dachte, vielleicht gehört das auch in die Gattung "easter eggs".
Eine Spielerei in einem Spiel, das passt jedenfalls.
Mfg
Besser als ein Virus in einem Virenscanner :-D
Dann noch viel Spaß beim virtuellen Kartenschmeißen *g*.
Greetz
Olaf