Hallo,
spiele gerade Crysis 2. Mag sein, dass ich vom vielen Doom und Quake Spielen dumm geworden bin, aber ich kapiere etwas nicht. Ich bin Marine, auf einem Einsatz wohl gegen eine Alieninvasion. Der Einsatz geht schief, meine Kameraden sterben und ich bin alleine. Nun würde ich verstehen, wenn Aliens über mich herfallen. Aber wieso sind mir andere Soldaten / Marines von Anfang an feindlich gesonnen?
Habe mittlerweile ca. 3h Spiel hinter mir. Wollte mir dummerweise nochmal das nette Intro anschauen. Da es ja nur diese saudoofen Kontrollpunkte und keine richtigen Speichermöglichkeiten gibt, startet das Spiel jetzt immer kurz nach dem Intro. Ist das wahr? Wenn ich mal das Intro sehen will, werde wieder nur ein Kontrollpunkt gespeichert und der alte überschrieben? Da lobe ich mir wenn ich Spielstände speichern kann wann ich will und diese sogar benennen kann, wie ich will. Gibt es trotzdem ne Mögl. nicht nochmal alles von vorne zu zocken?
Danke!
Grüße
Marc
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
Du spielst den Soldaten Alcatraz.
Der ursprüngliche Träger des Nanosuit (der tolle Anzug) ist Prophet.
Dieser rettet dich am Anfang, nach der U-Boot Szene, überlässt dir dann den Nanosuit,
und schiesst sich ne Kugel in den Kopf.
Die Soldaten sind hinter dir her weil sie die Nanosuit Technologie haben wollen.
Die Aliens sind hinter dir her weil sie böööse sind ;-)
Wird im weiteren Verlauf etwas deutlicher. Ich bin aber auch noch nicht durch.
Ich würde mir auch freies speichern wünschen. Blöde Konsolenports :-(
Das Intro kannst du nochmal Spielen indem du auf Kampagne klickst,
und dort auf Mission (1) wiederholen gehst.
Am Gesamtfortschritt sollte das nichts ändern.
hth swiftgoon
Hey, danke! Das klärt alles auf! Vielen Dank für die Ausführliche Inhaltsangabe!
Dann macht das Spiel wieder mehr Spaß, wenn man den Hintergrund kapiert.
Ja, da hat die Industrie etwas angefangen, Games für mehrere Plattformen gleichzeitig zu entwickeln und wir dann die entsprechenden Portierungen kaufen können. Ich werde meinen verloren gegangenen Fortschritt nochmals aufholen müssen, weiß jetzt aber wenigstens, wie man das Intro nochmals schauen kann, ohne den Gesamtfortschritt zu verlieren.
Also nochmals, danke und Dir weiterhin viel Spaß mit Crisys 2 (ist schon ziemlich geil das Teil).
Viele Grüße
Marc
Hi swiftgoon,
sorry, habe den Antworthaken nochmal entfernt, weil mir nochwas noch nicht klar ist (bin plötzlich zum Pedanten geworden).
Tut mir zwar leid, dass ich trotz Deiner ausführlichen Antwort nun doch wieder doof rumstehe und frage, aaaaaber: ich bin doch auch Soldat. Das U-Boot wird zerstört und Prophet rettet mich. Und er sagt dabei sinngemäß zu mir etwas wie "Bist Du der einzige, der von meiner angeforderten Unterstützung übriggeblieben ist?". Also hat Prophet die Soldaten zur Unterstützung gerufen. Wenn Prophet nicht ganz doof ist, sollte er dies ja nicht tun, wenn diese ihm nicht wohlgesonnen sind. Denn sobald ich Prophets Anzug anziehe, wollen mir (im Prinzip meine plötzlichen Ex-Kollegen) im wahrsten Sinne des Wortes an die Wäsche.
Die Soldaten hätten dann doch auch hinter Prophet hersein müssen. Scheint aber nicht so gewesen zu sein, wenn er sie um Hilfe gerufen hat.
Dass ist Kubricks "2001" nicht ganz verstanden habe, ist verzeihlich. Aber hier käst es mich schon ein wenig an...;-)
Grüße Marc
Prophet war in Teil 1 Mitglied von Raptor Team, einer aus 5 Personen bestehenden Spezialeinheit, von denen alle einen Nanosuit tragen. Außerdem gibt es noch Eagle Team, das ist aber nicht so wichtig. Zwei Mitglieder von Raptor Team sterben innerhalb der ersten Mission, Codenamen "Aztec" und "Jester". Man selbst spielte als "Nomad" und in Crysis Warhead als "Psycho". Prophet war Squadleader. Man geht also auf die fiktiven Lingshan-Inseln (Nordkorea) um eine Gruppe von Archäologen zu finden, zu denen der Kontakt abgebrochen war. Kurz davor hatten diese von einer unglaublichen Entdeckung berichtet. Prophet wird im Verlauf des spiels von einer mysteriösen fliegenden Kreatur gegriffen und weggetragen. Diese entpuppte sich später als Alien. Nachdem Nomad die Archäologen aus koreanischer Gefangenschaft befreit, durchforscht er ein Höhlensystem im Berg, in dem die Forscher zugange waren. Dort begegnet er zum ersten mal den "echten" Aliens. Später taucht Prophet wider erwarten wieder auf und scheint die Vorgehensweisen, die gegen die Aliens notwendig sind, zu verstehen. Nach einem Bosskampf am Ende entschließt sich der Rest von Raptor Team, zum Berg der Aliens zurückzufliegen. Was dabei passiert ist unklar, dort herrscht eine Lücke zwischen Teil 1 und 2.
In Teil 2 also breitet sich mit den Aliens ein Virus in New York aus, den Prophet mit Dr. Nathan Gould zu bekämpfen sucht. Gegen die Aliens erhofft er sich von den Marines Unterstützung. Von diesen sterben aber fast alle. Prophet übergibt Alcatraz den Nanosuit, da er vom Virus infiziert ist. Danach tötet er sich.
Die Soldaten, die dich töten wollen, gehören zu C.E.L.L., einer privaten Security-Einheit von CryNet Systems, den Entwicklern der Nanosuit. Der Vorstand von CryNet wird gebildet aus Jacob Hargreave. Dieser hatte anscheinend die Geschehnisse auf Lingshan angezettelt, da er von der Existenz der Aliens wusste und wissen wollte, was der Nanosuit gegen diese ausrichten könnte. Als Prophet davon erfährt, klaut er sich die verbesserte Version des Nanosuit, den Nanosuit 2. Deswegen ist CryNet so scharf darauf, dich umzubringen. Später aber will Hargreave genau Prophets (Alcatraz') Anzug selbst haben und fürchtet Beschädigungen am Nanosuit. Er befiehlt C.E.L.L. Commander Lockhart, die Angriffe einzustellen, doch dieser handelt daraufhin selbstständig, aus Wut um den Verlust seiner vielen Männer.
Weiter will ich mal nicht erzählen. Viel Spaß noch mit dem Spiel, auch wenn du's wahrscheinlich schon durch hast ;D