Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Spieleconsole, jugendfreihe Spiele

Wiesner / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Achtung kein Glaubenskrieg!

Mein sechsjähriger wünscht sich eine Spieleconsole.
Da ich nu mal nicht daddle kenn ich mich mit den Consolen nicht aus.

Leistung und Grafik sind in dem Alter wohl egal aber welche der drei Bekannten (XBOX WII PS3) bietet die meisten (besseren) jugendfreien Spiele und Lernprogramme.
Könnt Ihr mir da ein paar nennen so das ich mir im Geschäft eine Meinung bilden kann welche Konsole die am besten passende ist.

Danke für eure Tipps.

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Wiesner „Spieleconsole, jugendfreihe Spiele“
Optionen

http://www.zimmer101.de/wii-spiele/kinder_4.html

Besonders die Mario Games und ne Konsole ist zum Zocken und nicht zum Lernen da...

gelöscht_35042 Wiesner „Spieleconsole, jugendfreihe Spiele“
Optionen

Sorry, aber mit 6 Jahren würde ich ihm eher einen Legobaukasten kaufen, als ihn vor die Glotze zu verbannen.

Ich habe das mit meinem Jüngsten (27) so gemacht und heute studiert er Bauingenieur. Zwischen 8 und 10 habe ich ihn dann auch an die Kiste gelassen (Zeitweise).

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich will mich da nicht in deine Erziehung einmischen...

Gruß

Wiesner Nachtrag zu: „Spieleconsole, jugendfreihe Spiele“
Optionen

Ps.: der kleine ist ein Legoexperte.
Tja wenn sich die Kiste noch vermeiden ließe wär mir auch lieber.
Mein alter Gameboy ist leider nicht mehr angesagt.

Danke für den Link, der hilft schon mal, mit lernen meine ich Denkspiele.
Gibt es so etwas auch für die Xbox 360 denn mein kleiner Bruder würde seine verkaufen.

schnaffke Wiesner „Ps.: der kleine ist ein Legoexperte. Tja wenn sich die Kiste noch vermeiden...“
Optionen

Hallo, eines tolles Spiel ist z.B. Crazy Machines, das hat meinen (damals 8-jährigen) Neffen total begeistert. Und mich übrigens auch... :-) ich weiß aber nicht, ob es das auch für Konsolen gibt.
Gruß Schnaffke

tkrde Wiesner „Spieleconsole, jugendfreihe Spiele“
Optionen

Hallo,

ich muss luttyy Recht geben. Für einen 6-jährigen ist wirklich Lego der bessere Weg. Wenn "normales" Lego ihn nicht mehr genug fordert, schau dich mal bei Lego Technik um. Da gibt es wirklich tolle und anspruchsvolle Sachen.

Von den genannten Konsolen ist die WII vielleicht die noch am ehesten Kindgerechte. Dann solltest du aber sehr genau kontrollieren was und wie oft er spielt.

Wenn du es vermeiden kannst, warte noch 2 Jährchen.

Gruß

SmallAl tkrde „Hallo, ich muss luttyy Recht geben. Für einen 6-jährigen ist wirklich Lego der...“
Optionen

Also gerade Lego fordert mehr als technic - bei technic ist es alles schon so arg vorgegeben ... und die Altersempfehlung ist ja auch höher.

Ersten Kontakt mit PC-Spielen hatte unsere Tochter allerdings auch schon mit 6 - das war HUGO und fun für die ganze Familie ... *schwärm*

Naja ich behaupte Mal ohne weiter zu Recherchieren daß Du für jede Konsole taugliche Spiele finden wirst.
Viel wichtiger ist da die Frage nach einer Kindersicherung - nicht das der Nachwuchs Blutspiele "ausprobiert".

Ich persönlich würde der Wii den Vorzug geben - aktuelle Preise dürften eher fallen und die Steuerung ist Bewegungsspiele förderlich - Sportspiele machen da halt einfach auch mehr Spaß.
Ein Balance-Board ist mit Kindern durchaus lohnenswert.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
tkrde Wiesner „Spieleconsole, jugendfreihe Spiele“
Optionen
Also gerade Lego fordert mehr als technic - bei technic ist es alles schon so arg vorgegeben ...

Wir brauchen nicht so viele Architekten und Freigeister. Wir brauchen Ingenieure die auch Konstruktionszeichnungen lesen können. ;-)