Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge

Anno 1404 (neu gekauft) Installationsschwierigkeiten

user_264822 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir das Spiel Anno 1404 heut gekauft und wollte es installieren. Dazu muss man irgendwann einen Code im Internet eingeben. Aber wenn ich das getan hab und bestätigen wollte, hat sich das Fenster wieder geschlossen und schließlich kam eine Fehlermeldung. Ich hätte zu viele Aktivierungsversuche mit meinem Code unternommen und jetzt ist der erstmal gesperrt. Die Homepage von dem Ubisoft- Supportcenter ist auch wenig hilfreich, weil ich bei Absendung meines "Fehlerberichtes" jedesmal wieder rausgeflogen bin (man muss sich zur Klärung des Problems bei denen Anmelden/Registrieren). Jetzt aärgert mich das natürlich maßlos, weil ich 40,- € nicht mal eben in den Wind puste. Hat jemand einen rettenden Einfall, bei dem ich Ubisoft keine Bombendrohung schicken muss? ;-) Freu mich über jede Hilfe!

Lieben Dank

bei Antwort benachrichtigen
ABatC user_264822 „Anno 1404 (neu gekauft) Installationsschwierigkeiten“
Optionen

Laut einer früheren Diskussion hier (http://www.nickles.de/static_cache/538567598.html) kann man Anno 1404 genau 3x aktivieren, eine Rücknahme einer Aktivierung per Deinstallation soll es nicht geben...

Bleibt wohl wirklich nur der Support, da soll man angeblich weitere Freischaltungen bekommen können.

The Wasp user_264822 „Anno 1404 (neu gekauft) Installationsschwierigkeiten“
Optionen

Vielleicht hilft ja das:
http://www.pcgameshardware.de/aid,688898/Anno-1404-Von-Kopierschutz-TAGES-limitierten-Aktivierungen-und-dem-Ubisoft-Support/Strategiespiel/Test/

Ich mag die Aktivierungen, wenn man wie in dem Fall danach ohne CD/DVD spielen kann. Nervig ist es aber trotzdem, ich hatte aber bisher noch keine Probleme damit.

Ende
hulk 8150 The Wasp „Vielleicht hilft ja das:...“
Optionen

Hi Wasp, zu deinem Link:

Ich weiss nicht wie es dir geht, aber wenn ich Lust habe ein Spiel zu nutzen, welches ich teuer bezahlt habe und dann ggf. 24 Stunden auf die gnädige Freischaltung zu warten habe, hat sich der Fall für mich erledigt und ich habe für meine Kohle einen Berg mieser Laune bekommen.

Das Bitterste: Die gecrackte Version ist längst auf dem Markt.

Die deutsche Spieleindustrie pfeift aufgrund der politischen Restriktionen sowieso aus dem letzten Loch, den Rest erledigt sie selbst...

h...
The Wasp hulk 8150 „Hi Wasp, zu deinem Link: Ich weiss nicht wie es dir geht, aber wenn ich Lust...“
Optionen

Das ist eine Hilfestellung, wenn du deine Philosophie loswerden willst, geh auf OT.

Ende
hulk 8150 The Wasp „Das ist eine Hilfestellung, wenn du deine Philosophie loswerden willst, geh auf...“
Optionen

Wenn ich einen Kommentar zu deinem Link loswerden will mach ich dafür keinen neuen Thread auf.

Du wirst es überleben.

h...
andy11 The Wasp „Das ist eine Hilfestellung, wenn du deine Philosophie loswerden willst, geh auf...“
Optionen

Hallo Wespe. Respekt!!!!!!

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
hulk 8150 andy11 „Hallo Wespe. Respekt!!!!!! “
Optionen

Ja, ja, feuer ihn noch an, damit der Ton hier noch rotziger wird..:(

Mein kurzer Kommentar bezog sich auf Wir sind der Ansicht, es hört sich alles schlimmer an als es in Wirklichkeit ist.in Bezug auf die Aktivierungsmodalitäten des Games, um die es ja hier irgendwo auch geht.

Dieser Meinung bin ich eben nicht, das hab ich mitgeteilt und finde es so ot nicht, nach wie vor...

h...
andy11 Nachtrag zu: „Hallo Wespe. Respekt!!!!!! “
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Knoeppken andy11 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wer jetzt Recht hat, oder wer im Unrecht ist, lasse ich einfach mal im Raum stehen.

Ihr seid doch alle hier lange genug im Forum, um zu wissen, dass gegenseitige "Anfeindungen" letztendlich nichts bringen. Verunsichert nur den Hilfesuchenden, und das wollen wir doch alle nicht, oder?

Gebt weiterhin bitte eure prima und geschätzten Lösungsvorschläge ab (wie bisher), - und gut ist ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
hulk 8150 Knoeppken „Wer jetzt Recht hat, oder wer im Unrecht ist, lasse ich einfach mal im Raum...“
Optionen

Hast recht.
thx Knoeppken

h...
shrek3 Knoeppken „Wer jetzt Recht hat, oder wer im Unrecht ist, lasse ich einfach mal im Raum...“
Optionen

Andy11 selber schlug sein Posting zum Löschen vor und gab als Begründung an "Löschantrag durch Poster selbst" - vermutlich im Glauben, dass diese Begründung dann auch so stehen würde.

Leider hat Andy11 unter den Löschgründen, die als Auswahlmöglichkeiten angeboten wurden, sich "Rechtliche Gründe" ausgesucht - ohne zu wissen, dass dadurch eine Standardformulierung greift, wodurch seine persönlich hinzugefügte Begründung nicht angezeigt wird.

Also - rechtliche Gründe waren es natürlich nicht.
Ich verstehe seinen eigenen Löschantrag im Gegenteil als seinen anerkennenswerten persönlichen Beitrag an, seine Beteiligung am Streit zu korrigieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Knoeppken shrek3 „Nachtrag zur Löschbegründung des Postings von Andy11“
Optionen

Die Begründung steht ja auch hier:

http://www.nickles.de/strict/deleted_posts.html

Ich verstehe seinen eigenen Löschantrag im Gegenteil als seinen anerkennenswerten persönlichen Beitrag an, seine Beteiligung am Streit zu korrigieren.

Genau, so sehe ich es auch ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Marcel39 user_264822 „Anno 1404 (neu gekauft) Installationsschwierigkeiten“
Optionen

Hi!

Im Internet
Das Browserfenster kannst du getrost ignorieren. Das ist nur ein Communityfeature.
Du musst nur das Setup befolgen.

Läuft bei mir so problemlos.

Gruss
Marcel