Hallo zusammen!
Ohne weitere Worte:
Virtueller Feind wird real
Belgier spielt WoW bis zum Koma
Der größte Unsinn wäre der erneute Ruf nach Verboten. Nicht die Spiele sind Schuld am Missbrauch, sondern ihre Nutzer - das ist wie mit Alkohol... solange es Menschen gibt, werden sie immer Mittel und Wege finden, sich zugrunde zu richten.
In diesem Sinne: Übertreibt's nicht!
CU
Olaf
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
Das zweite gibt es ja öfter. Gerade aus Asien hört man immer wieder, dass ein Spieler tot zusammen gebrochen ist. Das erste ist aber der Hammer *g* aber es passt irgendwie zu den russen.
mfg
chris
wieso paßt das zu den Russen?
Paßt doch genauso auf Amerikaner mit ihrer laxen Waffenpolitik ("ich fühl mich bedroht, also knall ich ihn weg") oder Deutschland ("ey, hast Du meinen Avatar gerade schief angeglotzt? Soll ich Dich weghau'n, oda was?").
Aber ich gebe Olaf recht:
es ist das Maß, das eingehalten werden muß!
In diesem Sinne:
Feierabend, Emma! :-)
Gruß,
Dirk
Das ist man ja Zwiegespalten ...
Teils Schockierend, teils aber auch einfach am Lachen.
Das Computerspiele fesseln können, weiß ich selber und der eine oder andere von euch bestimmt auch ^^ [ Vom Computer an sich gar nicht erst zu sprechen]
Naja, aber soviel Sucht und Dummheit gehören einfach bestraft, wer sich Dumm und Dämlich ins Koma spielt ist nun irgendwie selber Schuld, naja und Leute haben sich schon wegen blöderen Sachen als verfeindete MultiplayergameClanFeindheiten kaputt gekloppt.
Allerdings ist das natürlich auch mal ein guter Grund, kannte der Richter bestimmt in der Form auch noch nicht. ^^
Naja und das mit dem Maßen ist schon recht, in Maßen ist eigtl. fast alles zu genießen und wenn mans Übertreibt wirkt halt auch so ziemlich alles giftig.
Mfg
JMF
Da kann ich auch was dazu schreiben, habe vorgestern wieder mal Hellgate London Online gezockt.
Als ich mein Inventar durchgegangen bin habe ich scheinbar einen anderen Mitspieler unbewusst angegafft, und dieser war ein "Elite"-Zocker.
Da hat er mich doch auf einmal persönlich angeschrieben und gefragt was ich lusche so blöd schaue?!?
Meiner Meinung nach haben manche Leute derart Minderwertigkeitskomplexe das es schon weh tut.
Genau so wie der Zipfelklatscher auf der Autobahn mit seinem Porsche, fährt der mir doch glatt bei 200 hinten rein und als mein Freund und Helfer kam fragte er ihn auch noch ob es nicht verboten ist mit nur "200" die linke Fahrspur zu blockieren.
Als ich dann dem Polizisten sagte ich wollte nur meinen Überholvorgang abschließen und wäre dann eh wieder auf die mittlere Spur gewechselt hat er nur geschmunzelt und uns beiden einen Strafzettel ausgestellt. Da leider der Abschnitt auf 130 beschränkt war.
Wie blöde muss man denn sein :-), da er dem Polizisten auch noch sagte das er von 250 runterbremsen musste.
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun, wollte dies nur mal so erwähnen da ich heute wieder Online zocken werde und eventuell ja ins Koma falle und niemandem mehr etwas davon erzählen kann.
Also nicht alles so ernst nehmen, da es noch viel schlimmer kommen kann.
Mfg
Outsidaz1
den Artikel habe ich in der Zeitung auch gelesen.
Ich kann zwar selbst bestätigen, dass man ab und zu mehr Zeit am PC verbringt, als man sich eigentlich vorgenommen hat, aber dass das so sehr ausarten kann ist ziemlich schockierend.
Und World of Warcraft (selbst noch nie gespielt) ist ja bekannt dafür süchtig zu machen. Sehr lobenswert finde ich, dass der Junge selbst zugegeben hat, dass er süchtig ist, nur leider zu einem Zeitpunkt, an dem es fast zu spät war.
MfG
BeChri
Na, wehe einer aus den verfeindeten Lagern im nickles.de-Rollenspiel begegnet sich mal im RL. ;)
Wenn ein Fußballfan den anderen totschlägt, weil er zu einem anderen Fanclub gehört, dann kommt auch niemand auf die Idee, Fußball deswegen verbieten zu wollen.
Gruß NiNe
...deswegen schrieb ich, dass Verbote keine gute Idee sind. Offensichtlich wird bei traditionellen und elektronischen Spielen mit zweierlei Maß gemessen - das Computerspiel, das für die älteren Herrschaften der herrschenden Klasse unbekannte Wesen, wird anscheinend mit wesentlich größerem Argwohn betrachtet als vieles andere.
CU
Olaf
P.S. @Wasp: Zaphod und Tudus... *LOL*!