Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Neue Hardware für neues Racing Game !!!

SmallAl / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hurra - endlich wieder ein Spiel für das sich neue Hardware lohnt ... zumindest laut Pressemitteilungen ist das Race Driver GRID von codemasters neue Hardware Wert - nun wollte ich die Demo bei mir spielen -> Fehlermeldung und das obwohl meine GraKa aufgelistet ist ... tja ob ich für ein "Buggy" Spiel aufrüste ?

Vermutlich nicht vor Weihnachten - wenn dann Patch 1.x draußen ist ;)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd SmallAl „Neue Hardware für neues Racing Game !!!“
Optionen

Wenn man nicht auf den Weinachtsmann mit dem Patch im Sack warten will kann man sich ja auch alternativ eine PS3 + Race Driver Grid kaufen. Kostet inzwischen ja auch nicht mehr als ein Aufrüst-Paket für PCs und das Spiel läuft auf diesem System jetzt schon bugfrei ;D

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash SirHenrythe3rd „Oder man pimpt statt den PC das TV-Rack“
Optionen

Also ich hab mir gestern mal GRID aus der Videothek besorgt und muss sagen, es ist wirklich genial.
Es bringt tierischen Spaß (Hat NFS ProStreet nicht geschafft), sieht einfach geil aus (NFS PS auch nicht), hat viel Abwechslung, geniale Fahrphysik, verschiedene Fahrzeugklassen und läuft ohne Absturz perfekt bei mir.
Hardwareanforderungen sind auch eher gering, da ich es selbst auf 16x QCSAA total flüssig auf 1650x1050 und allen Einstellungen auf Maximum kann.

Ich empfehle es wirklich jeden Rennspielliebhaber.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
SvennyPen JunkMastahFlash „Also ich hab mir gestern mal GRID aus der Videothek besorgt und muss sagen, es...“
Optionen

Geniale Fahrphysik ???? Dann hast du noch keine Spiele wie z.B. GPL, Richard Burns Rally oder diverse Mods für Rfactor gespielt. Dagegen ist Grid nen reines Arcadespiel selbst wenn man alle Hilfen abschaltet. Und genau das ist auch das Problem was alle Codemasters-Racegames bis jetzt hatten - eine schlechte Physik. Codemasters bestätigt für mich immer das bei guten Racinggames eben die Grafik nicht alles ist. Codemasters hat auch die F1-Lizenz ab 2009 erworben und will dann eine F1-Game bringen. Da kann man nur hoffen das die endlich mal eine gute Physik proggen ansonsten wirds genauso so ein Mist wie all der anderen Kram. Zum angucken mal ganz net das wars dann aber auch.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter SmallAl „Neue Hardware für neues Racing Game !!!“
Optionen

Jup, GRID bietet tolle Optik bei noch tollerer (*g*) Performance.

Ohne einen Dual-Core macht es aber keinen Spaß, der ist beinahe Pflicht bei diesem Spiel. Mal was ganz neues, ein Spiel, das tatsächlich gut mit Dual-Cores skaliert!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn SmallAl „Neue Hardware für neues Racing Game !!!“
Optionen

Mal abgesehen von den Hardwareanforderungen: Ich find das Spiel schlecht. Die Grafik mal wieder voller unnötiger Bloom Effekte ähnlich wie bei DIRT. Und das Fahren macht auch nicht so recht freude.

Ganz ehrlich: wer Action will greift zu Sega Rally, und wer eine glaubwürdige Simulation sucht kann GTR2 probieren.

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Hellspawn „Mal abgesehen von den Hardwareanforderungen: Ich find das Spiel schlecht. Die...“
Optionen
Ganz ehrlich: wer Action will greift zu Sega Rally, und wer eine glaubwürdige Simulation sucht kann GTR2 probieren.

Also ich find GRID echt gelungen, denn es bietet nämlich den Mix aus beiden Genre, es ist also weder zu simpel (wie NfS) noch zu schwer (GTR2), zumal Sound, Gameplay, Fahrphysik und Schadensmodell echtes feeling aufkommen lässt, zumal ich eher selten Rennspiele spiele, aber GRID hat mich begeistert...

Fehlermeldung und das obwohl meine GraKa aufgelistet ist ... tja ob ich für ein "Buggy" Spiel aufrüste ? Verbuggt muss es nicht unbedingt sein, hatte bei einem Bekannten ein ähnliches Problem mit Anno (Graka war auch aufgelistet), aber es kann immer Probleme mit einzelnen Komponenten/Systemen geben, die Entwickler können unmöglich jede Konfiguration ausprobieren, weshalb ja meist lieber für Konsolen entwickelt wird. Ist das Problem aber erstmal bekannt, wird es meist auch gefixt...
Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Tommy22 „ Also ich find GRID echt gelungen, denn es bietet nämlich den Mix aus beiden...“
Optionen

Was hast du denn für eine Graka ?
Probier mal die DIRT Demo aus, wenn du da die gleichen Probleme hast, liegt vielleicht an den Einstellungen im Treiber deiner Graka.
Ne ATI Grafikkarte ? Atitools drauf ?

Also das Spiel finde ich echt gelungen, die ganzen Modi lassen schon echt Abwechslung aufkommen und der Destruction Mode, erinnert mich (wenn auch nur Entfernt) an Destruction Derby.
Richtig Simpel ist es wirklich nicht, obwohl NFS mit steigendem Schwierigkeitsgrad auch alles andere als Simpel war.
Die Grafik ist doch klasse, bisher die beste im Renngenre und es läuft soooooo flüssig, wie selten ein Spiel.
Ausserdem sind die Schlitterpartien, die verschiedenen Autos und die korrekte "Zeitzurückdreh"-Wiederholung gut gelungen.

Ich muss sagen, eins der besten Rennspiele seit "NFS Most Wanted" (Wo ich auf der einen Strecke immer noch den inoffiziellen Weltrekord halte ^^)

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 JunkMastahFlash „Was hast du denn für eine Graka ? Probier mal die DIRT Demo aus, wenn du da die...“
Optionen

naja, die NfS Serie...

NfS 2: Cool
NfS 4: Das beste
NfS Hot Pursuit 2: Total spaßig
NfS U: Mal was neues
NfS U2: siehe Vorgänger
NfS MW: enttäuschend, wieder nur Prollkarren, nur zwei Enviroments: Highway oder City...
NfS C: gar nicht erst angerührt
NfS ProStreet: Demo angespielt und wieder gelöscht

Schade um die ehemals fantastische Serie...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Tommy22 „naja, die NfS Serie... NfS 2: Cool NfS 4: Das beste NfS Hot Pursuit 2: Total...“
Optionen

Most Wanted war vom Spielspaß, den Strecken, der Polizei, der Anforderung und der Umgebung aber eins der besten NFS Teile

Zocke grade bei GRID, das 24H Rennen, das ist ja fast unmöglich da irgenwie in die Top10 zu kommen, mir sind grade nach 20H und nem Totalschaden, die RÜckblicke ausgegangen - Super 20 Min umsonst gezoggt ^^

AAAAAAAARF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl JunkMastahFlash „Was hast du denn für eine Graka ? Probier mal die DIRT Demo aus, wenn du da die...“
Optionen

XP SP3 - Radeon x1950gt - Barton @2900+ (2000 eff.)

AppName: grid.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: grid.exe
ModVer: 1.0.0.0 Offset: 001e0d14

Exception Information
Code: 0xc000001d

Ob es an der einfachen CDP liegt ?
Oder DirectX 9.0c - reicht doch ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Fehlermeldung !“
Optionen

... lösungen - Ob mein Onboard-Sound schuld ist ?

Wenn ja schade - ich habe im Shuttle keinen Platz für PCI-Karten ... ;(

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 SmallAl „Nicht kompatibel mit allen integrierten Sound-...“
Optionen

Ist doch ganz einfach:

Gefordert wird ein Intel Pentium 4 mit 3,0GHz oder gleichwertiger AMD 64! Die Athlon XP-Reihe wird gar nicht mehr unterstützt...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Tommy22 „Ist doch ganz einfach: Gefordert wird ein Intel Pentium 4 mit 3,0GHz oder...“
Optionen

Kannst Du mir den Unterschied erklären ?
Gibt es etwa tatsächlich Befehle die der XP nicht kennt ?

Erstaunlich daß es so lange dauert bis dieser Generationsfortschritt sich bemerkbar macht ... Naja - falls es tatsächlich so ist wird wohl bald mein erster Multi-Core ins Haus kommen ;) bis dahin wird noch Need For Speed Most Wanted durchgespielt werden müssen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn SmallAl „Kennst Du denn einen Unterschied ?“
Optionen

Kann der XP SSE2 ? Vielleicht liegt es daran

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Hellspawn „Kennst Du denn einen Unterschied ?“
Optionen

Richtig - das könnte es wohl sein - Schade so werde ich wohl erst mit dem Rechnerwechsel in den Genuß von GRID kommen ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen