Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.974 Themen, 42.644 Beiträge

Konflikt mit Emulations-Software entdeckt

nettermensch / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,
habe ein für mich neues Problem, habe mir das Spiel FarCry2 gegönnt Installation und Freischaltung ok
Kann auch Handbuch Editor und andere Sachen ansehen nur spielen kann ich es nicht, denn jedes mal kommt die Meldung "Konflikt mit Emulations-Software entdeckt" Nun weiß ich bis jetzt noch nicht mal was Emulations- Software überhaupt ist. Kann mir geholfen wewrden??? Gruß nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nettermensch „Konflikt mit Emulations-Software entdeckt“
Optionen

Damit sind Programme wie z.B. CloneDVD gemeint, die bei der Installation ein virtuelles Laufwerk anlegen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
chrissv2 nettermensch „Konflikt mit Emulations-Software entdeckt“
Optionen

Das ist eine Software die etwas emuliert zb CD-Laufwerke (Virtual CD, Deamon Tools). Auch einige Brennprogramme erstellen ein Viruelles Laufwerk.

hth
chris

gelöscht_84526 nettermensch „Konflikt mit Emulations-Software entdeckt“
Optionen

Hast du z.B. die "Daemon-Tools" auf deinem Rechner installiert? Schon allein die "Anwesenheit" dieses recht nützlichen Tools kann diese Fehlermeldung auslösen.

Man soll die CD ja nicht mit einem Image-Programm (z.B. mit UltraISO oder MagicISO) auf dem Rechner speichern und dann das ISO-File mit Daemon-Tools mounten - damit könnte man ja die teuer erworbene CD schonen. Nein, die CDs sollen auch benutzt werden und durch den Gebrauch irgendwann kaputt gehen, sodass man sie sich neu kaufen muss. Sonst verdient die am Hungertuch nagende Spieleindustrie ja nichts mehr und alle dort beschäftigten Mitarbeiter könnten zur ARGE gehen und Hartz IV beantragen müssen.....

Gruß
K.-H.

nettermensch gelöscht_84526 „Hast du z.B. die Daemon-Tools auf deinem Rechner installiert? Schon allein die...“
Optionen

Danke für eure schnelle Antwort,was sollte ich denn jetzt tun Clone CD habe ich weg geputzt sowie Andy DVD habe noch Nero Version Express 3 ,DVD Shrink 3,2 Was sind "Daemon-Tools" wüsste nicht das ich die habe, wenn doch wie würde ich die finden.
Danke für eure Hilfe

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
chrissv2 nettermensch „Danke für eure schnelle Antwort,was sollte ich denn jetzt tun Clone CD habe ich...“
Optionen

Funktioniert es denn jetzt schon oder kommt die Meldung noch immer?

wenn doch wie würde ich die finden

Sollte im Startmenü stehen oder in der Systemsteuerung unter Software.

mfg
chris

nettermensch chrissv2 „Funktioniert es denn jetzt schon oder kommt die Meldung noch immer? Sollte im...“
Optionen

Hallo Chris, nach der Deinstallation von Clone und Andy immer noch die Meldung, werde aber gleich die anderen deinstallieren wie King Heinz meint, wenn euch noch was einfällt wie ich was machen muss nehme ich das gerne an.
Gruße aus Hamburg

gelöscht_84526 nettermensch „Danke für eure schnelle Antwort,was sollte ich denn jetzt tun Clone CD habe ich...“
Optionen

Ich denke mal, dass du DVD-Shrink noch deinstallieren musst - meiner Meinung nach legt das nämlich auch virtuelle Laufwerke an.

Wenn du Daemon-Tools nicht installiert hast, dann wirst du es auf deinem Rechner wohl auch nicht finden, brauchst es also auch nicht zu deinstallieren.

Wünsche noch gutes Gelingen. Hoffentlich bleiben nach der Deinstallation der diversen Programme keine Programmleichen im System oder in der Registry zurück, sodass trotz der vorgenommenen Deinstallation dein Spiel weiterhin diese Tools anmeckert..

Gruß
K.-H.