Habe vor einigen Tagen den Titel im lokalen MM für einen 10er gefunden - in einer großen, jedoch flachen Eurobox - drin ist einfach die Ursprüngliche Verkaufsversion in einer DVD-Box + Handbuch.
Leider gerade etwas wenig Zeit mir das Spiel genauer anzusehen - aber nach 3-4 Stunden Testspielen zeigt Supreme Commander gewaltinge Unterschiede zu bekannten Spielen wie z.B. C&C. Die großen Maps sind mehr als nur Spielerei - die Ausmaße der Karten zwingen einen große Landstriche per Luftaufklärer und Radar/Sonar gegen einfallende Gegner zu überwachen, sowas seit warzone 2100 nicht mehr erlebt!
Das Gesamtkonzept des Spiels ist einfach mehr als einem sonst vorgesetzt wird, man muss alles was das Militär bietet einsetzen: Sicht- und Funktechnische Aufklärung, Luftwaffe in der defensiven wie auch offensiven Rolle, Marie mit über- und unterwassereinheiten, Langstreckenwaffen wie Artillerie bzw. taktische bis Nuklear-StrategischeRaketen. Und wie es schein gibt auf die bedrohungen sehr oft gute Antworten - Flaks, Raketenverteidigung, Torpedoschutz.
Um die Feinheiten wie gegnerintelligenz zu beurteilen bin ich noch nicht sehr vertraut im Spiel - aber scheinbar ist die einfachste CPU stufe ein wunderschöner Sparringspartner der alles in Zeitlupentempo aufbaut ;-)
Trotz der Möglichkeiten und Ausmaßes von Supreme Commander ist die Bedienung mehr als gelungen: 2 Maustasten + Rad und die shift Taste ermöglichen einem die volle Kontrolle - shortcuts und anderes muss man nicht zwangsläufig lernen.
Das Spiel ist seit knapp einem Jahr draußen, jetzt also für einen 10er zu haben - testet es an!
MFG Hellspawn
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
Ok, habe ich auch schon liegen sehen und werde ich mal ausprobieren (aber nicht vom MM).
Was die Anforderungen "alles einzusetzen" betrifft, kenne ich das eigentlich auch von Earth 2150 (besonders die letzten zwei Teile), Ground Control und bei CnC Tiberium Wars ist das doch auch nicht viel anders. Ok, der Gegner könnte hier im zweiten Teil der Mission mehr zulegen, für mehr Spaß beim "langsamen Abbrechen". Offensive und defensive Luftwaffe hat man da aber auch bitter nötig!
Danke für den Tipp, ich liebe herausfordernde Strategiespiele!
Gruß
N1
Nicht nur Supreme Commander, auch Spiele wie Flatout2, UT2004 und viele mehr sind im Preis schon so tief gefallen. Sogar Titel wie S.T.A.L.K.E.R werden schon für 20€ rausgeworfen.
Achja: Das Spiel gibt es schon seit locker einem Monat für nen 10er in der Pyramide ^^