wie kann ich ohne cd spielen??Habe gehört das es im internet freeware gibt mit der man ein virtuelles laufwerk erstellen kann Wo?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.972 Themen, 42.579 Beiträge
google: daemon tools
;-)
Es gibt auch Alcohol, aber davon war ich nicht besonders begeistert. Besser ist DaemonTools oder aber du saugst dir einen NoCD-Crack - dann kannst du, wie der Name schon sagt, ohne CD spielen.
bechri
Und wieder die alte Frage, ob NoCD-Cracks legal sind ... (wer einen seriösen Link hat, kann mich gerne aufklären)
"...aber du saugst dir einen NoCD-Crack ..."
illegal in deutschland und oft mit viren verseucht.
;-)
Ist das in den USA denn nicht illegal, oder wie?
Das mit den Viren ist eine Frage der Quelle! Aber nennen darf ich ja leider keine...
Illegal ist es, aber moralisch völlig in Ordnung ;)
Grüße
App
Wie schon erwähnt, illigal, aber solang man das Orginal besitzt, seh ich moralisch auch keine Probleme...
Stimmt, den Nachsatz hatte ich vergessen "so lange man das Original besitzt".
Moment, moment, seit wann sind NoCD.Cracks illegal? Man kopiert ja nicht, es wird also kein Lopierschutz umgangen, also eigentlich unbedenklich, oder?
Gruß CPUQuäler
Das ist so nicht richtig.
Wenn du ein kopiergeschutztes Werk manipulierst, und das tust du mit einem NoCD-Crack, dann ist das illegal.
Damit umgehst du, das du die Orginaldisk zum spielen brauchst. Ob du sie jetzt hast oder nicht.
Viele Spiel, wie UT oder HL, werden durch Patches vom Hersteller von ganz allein ohne CD spielbar. Rechtlich: Solange du keine Dateien veränderst, darfst du fast alles machen. Die erhältlichen No-CD-Patches verändern in aller Regel ausführbare Spieledateien, und das ist nun mal verboten.
Zu den virtuellen Laufwerken: Es genügt in den seltensten Fällen, die CD in ein virtuelles Laufwerk zu mounten, denn ganz blöd sind die Spieleprogrammierer auch nicht. Ohne einen Crack laufen die wenigsten Spiele mit einem CD-Emulator.
Das ist ziemlicher Quark...wenn man das richtige virtuelle Laufwerk und korrekt erstellte Images nutzt, laufen 80-90% aller Spiele. Lediglich mit 2 Kopierschutzverfahren kann es Probleme geben: Starforce und Tages. Da kann es dann etwas komplizierter werden, ein Crack ist aber oft auch nicht notwendig...
Auch ist die Anzahl der Spiele, bei denen der Kopierschutz entfernt wird, sehr gering. Die Unreal Tournament Serie war da die löbliche Ausnahme, ansonsten geschieht das eigentlich nur wenn der Publisher bei einem Patch weitere Lizenzgebühren sparen will...HL hat übrigens nie einen Kopierschutz besessen und war immer ohne CD spielbar.